Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Neu oder gebraucht (107 oder 114)

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Neu oder gebraucht (107 oder 114)

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Neu oder gebraucht (107 oder 114)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 21.11.2018 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leuts.

Nachdem ich nun, in den vergangenen Tagen, meine Fat Bo an den Mann gebracht habe, kann nun, bei meiner Suche nach einer Road King Special, Nägel mit Köpfen gemacht werden.

17er und 18er Modell liegen preislich so zwischen 23 und 26 K, je nachdem ob schon der Auspuff geändert wurde oder nicht.
Vorteil sehe ich dadrin, das die erste Inspektion schon gemacht wurde, und evtl. Kinderkrankheiten (rückrufe z.B.) vom Tisch sind und natürlich sofort zum mitnehmen.
Nachteil: Nicht wesentlich billiger als eine Neue RK und teilweise 500-700 KM von mir entfernt, also noch Transport zurechnen und den Stress mit der Fahrerei, evtl. noch Hänger besrgen etc.
Den Transport könnte ich evtl. noch aushandeln, je nach Anbieter, aber einmal hin muss ich sowieso wegen Besichtigung und Papierkram. 
Und beim neuen 114er Motor ist man sicherlich als Kunde der Testfahrer für die Company, da wird es wohl kaum Langzeiterfahrungen geben.

Für 2019 gibt es die RK Special ja auch mit dem 114er Motor, liegt so preislich bei 27-28K, je nach Farbe.
Ich tendiere ja schon fast dazu eine Neue zu kaufen und erstmal fahren, bevor ich da nen Jekill z.B. montiere lasse.

Und da wäre da schon die nächste Sache, bei welchem Dealer kaufen ?
Wenn die einen Verkauf wittern, legen sich wahrscheinlich alle ins Zeug, aber wie siehts danach aus? Macht Dealer B wirklich Zicken wenn ich bei A gekauft habe?

Ich wohne jetzt im Augsburger Umland (vorher Berlin), mit HD Ausgburg hatte ich 3x zu tun, 2x Scherereien gehabt, und da ging es nur um Ersatzteile und einbau von Zubehör.
Denen möchte ich eigentlich ungern das Geld übern Tisch schieben. Anderseits sind die am Nächsten.

München Zamsdorfer Strasse: Immer sehr nett, bemüht und hilfsbereit, das könnte was werden. Sollen allerdings recht teuer sein und wie sie beim Werkstatservice sind, habe ich keine Ahnung. (Entfernung ca.80 KM)

Ulm Erbach: Soweit ganz nett, sollen aber die Nase recht weit oben haben, wenn es um Servicearbeiten geht, bei Harleys die nicht bei denen gekauft wurden. (Hörensagen) Entfernung ca. 65 KM
Nürnberg: Coole Jungs, nette Truppe, noch nichts weiter von denen gehört. Keine Ahnung wie es bei denen bei Service und Garantiefälle steht. Wären aber am weitesten weg, ca. 130 KM.
Ingolstadt: Keine Ahnung was die können oder wie die so drauf sind, war nur einmal dort und habe mir den Neubau angesehen und natürlcih die Mopeds, aber hatte kein Kaufinteresse, war nur so dort.

Wenn ich hier aber teilweise lese, da die HD Dealer angefressen sind, oder ungern arbeiten an "Fremdharleys" machen, dann vergeht mir ja schon regelrecht ein Neukauf.
Ich glaube so ziemlich alle Dealer bieten einen Abholservice an, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, was das kostet?

Wie würdet ihr vorgehen? Vielleicht habt ihr ja Gedankengänge oder Anregungen, die ich noch nicht aufm Schirm habe.




 



 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 21.11.2018 14:43
Zum Anfang der Seite springen

114 er Probe fahren und dann entscheiden

Tom

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 21.11.2018 14:46
Zum Anfang der Seite springen

bei Thunderbike kriegst für ne 2017/18 noch ne JH gratis dazu

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 21.11.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

@ Tom
Danke, aber geht mir weniger um die 7 CUI Unterschied, sondern generell ob Neu oder Vorführer. 
@ Surfer
Guter Tipp smile, aber keine RK Special bei denen verfügbar. 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 21.11.2018 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Probiers mal in Würzburg oder Fulda 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 21.11.2018 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Oder auch in Hanau. Bin mit denen sehr zufrieden

Werbung
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 21.11.2018 16:35
Zum Anfang der Seite springen

...bin dieses Jahr den 107er in der RK, RKS und in SG‘s
mit und ohne Kess gefahren . Der 107er ist für meinen Geschmack zu träge - daher 114er probefahren.

__________________
Ride on!

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 21.11.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer,

mir ging es ähnlich - der nächste HD Dealer passte bei mir auch nicht und auf meine Wünsche ( in dem Fall halt die RK Police wegen der langen Gräten des Owners ) ist man "null" eingegangen.

Habe in Nürnberg zugeschlagen und dort war Beratung und Abwicklung bisher wirklich top. Auch beim Abverkauf meines Bestandsbikes ( keine HD ) sind sie sehr rührig gewesen, obwohl sie das ja nicht müssten.

Zur Werkstatt allerdings kann ich nix sagen.

Das HD Dealer am liebsten an ihren eigen verkauften Maschinen rumschrauben, mag ja theoretisch sein, allerdings gibts zu Inspektionsschritten und Intervallen Richtzeiten und Inspektionspläne, daher sehe ich das eher unkritisch. 

Garantiefälle und sonstige Malässen nimmt jeder offizielle HD Dealer auf, daher auch eher entspannt.

Ich persönlich bin auch den M8 probegefahren, allerdings in einer E Glide. Da kam er mir nicht ganz so dynamisch vor, wie ihn ein anderer beschrieben hat. Mag aber von Schwermetall zu Schwermetall halt unterschiedlich sein.

Und nachdem ich gerade von 140 PS auf 90 umgesattelt bin, bin ich eh entschleunigt smile

 

__________________
HD RK Police 2018

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 21.11.2018 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hei Leuts,
danke schon mal für den ein oder anderen Tipp.

Fahre morgen nach Fulda, klangen ganz vernünftig am Telefon und was ich suche haben sie auch da.

@Juergen007
Klar, normal muss jeder Dealer die Servicegeschichten ausführen. Ichhabe aber gerade letztens von jemanden erfahren,
das ihn HD Augsburg 6 Wochen zappeln liess mit der Inspektion. Gekauft in Stuttgart, Service in Augsburg. Moped  wurde 6 Wochen stehen gelassen,
bevor hand angelegt wurde. Zuerst wären wohl die Kunden dran, die dort auch gekauft haben.
Ehrlich, auf so ein Theater habe ich keinen Bock. Ähnliches wohl auch in Ulm schon passiert.

Da ich ja vom 96er umsteige, dürfte für mich der Unterschied zum 107er schon spürbar sein. Ob dann nun 114er oder nicht,
ist eigentlich eher eine Frage wegen Anfälligkeit und Wertstabilität.

 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2018 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Hallo Leuts.

Wie würdet ihr vorgehen? Vielleicht habt ihr ja Gedankengänge oder Anregungen, die ich noch nicht aufm Schirm habe.

Mein Gedankengang wäre insbesondere der,

...die jeweiligen Händler allesamt mal ganz genau auf die Öltransferproblematik der MW8-Tourer anzusprechen!

Denn dieses Problem ist bisweilen noch nicht zielführend gelöst; da muss man(n) erst mal in Zukunft abwarten, was die dreiteilige KDS und/oder die separate Primärbelüftung etc. pp. denn wirklich nachhaltig an Mangelbehebung bringen.

Die Antwort der Händler auf dieses Problem ist demgemäß nicht uninteressant, da es bei ggf. auftretenden Öltransfer-Mängeln bis hin zur etwaigen damit verbundenen Wandlung gehen kann.

Auf jeden Fall braucht's da einen Harley-Store, welcher an diesem Thema ganz eng dran und engagiert ist Freude .

Ich drücke die Daumen und viel Spaß beim shoppen.


P.S.:
Ich persönlich finde die Road King Special total genial, hätte sie auch sehr gerne. 
Aber deinen Mut jetzt zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen MW8-Tourer für fast 30.000 € zu kaufen, den kann ich derzeit nicht aufbringen.





 

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.11.2018 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Schade eine gebrauchte  2018 er  Road Glide Special  inkl. Jekill & Hyde und kompletter Defiance Kollektion hätte ich gewusst. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 21.11.2018 18:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Hallo Leuts.

Wie würdet ihr vorgehen? Vielleicht habt ihr ja Gedankengänge oder Anregungen, die ich noch nicht aufm Schirm habe.

Mein Gedankengang wäre insbesondere der,

...die jeweiligen Händler allesamt mal ganz genau auf die Öltransferproblematik der MW8-Tourer anzusprechen!

Ich habe den Händler darauf angesprochen, derzeit werden und wurden gerade alle umgerüstet.
Von bisher 150 verkauften Maschinen hatten wohl nur 8 das Problem.
Auch beim Kupplungszylinder sind sie wohl dabei, was genau habe ich vergessen, aber morgen abend bin ich zurück und dann weiss ich mehr,

@  Döppi
Welche Farbe zu welchem Kurs?
Wie gesagt, der Sprung zum 114er Motor ist ja nicht sonderlich weit (finanziell), daher mein Gedankengang zum 114er.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 21.11.2018 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er meint da seine fröhlich

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 21.11.2018 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Ich glaube er meint da seine fröhlich

Ja, denke ich mir auch, wenn ich mir sein Profil ansehe. 
Aber mein Glaskugel ist gerade verliehen, sagt mir also gar nichts über Optik oder KM. smile
 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 21.11.2018 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Ricks in Baden Baden sehr zufrieden, ist zwar auch 130km weg, aber in Sachen Preis-Garantieabwicklung-Service einfach top. Hat auch fast immer alles als Vorführer da.
Aktuell habe ich eine SG Special 114 für Februar 2019 gekauft


Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
Bin auch neu hier
von oldman63
9
533
16.04.2024 19:49
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hey bin neu hier
von S&sBreakout103
6
509
06.03.2024 16:05
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1212
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen