Hallo Leuts.
Nachdem ich nun, in den vergangenen Tagen, meine Fat Bo an den Mann gebracht habe, kann nun, bei meiner Suche nach einer Road King Special, Nägel mit Köpfen gemacht werden.
17er und 18er Modell liegen preislich so zwischen 23 und 26 K, je nachdem ob schon der Auspuff geändert wurde oder nicht.
Vorteil sehe ich dadrin, das die erste Inspektion schon gemacht wurde, und evtl. Kinderkrankheiten (rückrufe z.B.) vom Tisch sind und natürlich sofort zum mitnehmen.
Nachteil: Nicht wesentlich billiger als eine Neue RK und teilweise 500-700 KM von mir entfernt, also noch Transport zurechnen und den Stress mit der Fahrerei, evtl. noch Hänger besrgen etc.
Den Transport könnte ich evtl. noch aushandeln, je nach Anbieter, aber einmal hin muss ich sowieso wegen Besichtigung und Papierkram.
Und beim neuen 114er Motor ist man sicherlich als Kunde der Testfahrer für die Company, da wird es wohl kaum Langzeiterfahrungen geben.
Für 2019 gibt es die RK Special ja auch mit dem 114er Motor, liegt so preislich bei 27-28K, je nach Farbe.
Ich tendiere ja schon fast dazu eine Neue zu kaufen und erstmal fahren, bevor ich da nen Jekill z.B. montiere lasse.
Und da wäre da schon die nächste Sache, bei welchem Dealer kaufen ?
Wenn die einen Verkauf wittern, legen sich wahrscheinlich alle ins Zeug, aber wie siehts danach aus? Macht Dealer B wirklich Zicken wenn ich bei A gekauft habe?
Ich wohne jetzt im Augsburger Umland (vorher Berlin), mit HD Ausgburg hatte ich 3x zu tun, 2x Scherereien gehabt, und da ging es nur um Ersatzteile und einbau von Zubehör.
Denen möchte ich eigentlich ungern das Geld übern Tisch schieben. Anderseits sind die am Nächsten.
München Zamsdorfer Strasse: Immer sehr nett, bemüht und hilfsbereit, das könnte was werden. Sollen allerdings recht teuer sein und wie sie beim Werkstatservice sind, habe ich keine Ahnung. (Entfernung ca.80 KM)
Ulm Erbach: Soweit ganz nett, sollen aber die Nase recht weit oben haben, wenn es um Servicearbeiten geht, bei Harleys die nicht bei denen gekauft wurden. (Hörensagen) Entfernung ca. 65 KM
Nürnberg: Coole Jungs, nette Truppe, noch nichts weiter von denen gehört. Keine Ahnung wie es bei denen bei Service und Garantiefälle steht. Wären aber am weitesten weg, ca. 130 KM.
Ingolstadt: Keine Ahnung was die können oder wie die so drauf sind, war nur einmal dort und habe mir den Neubau angesehen und natürlcih die Mopeds, aber hatte kein Kaufinteresse, war nur so dort.
Wenn ich hier aber teilweise lese, da die HD Dealer angefressen sind, oder ungern arbeiten an "Fremdharleys" machen, dann vergeht mir ja schon regelrecht ein Neukauf.
Ich glaube so ziemlich alle Dealer bieten einen Abholservice an, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, was das kostet?
Wie würdet ihr vorgehen? Vielleicht habt ihr ja Gedankengänge oder Anregungen, die ich noch nicht aufm Schirm habe.
__________________
Gruß Rainer
-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-