Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Felgengröße/höhe Softai Schwinge

Alle Softail: Felgengröße/höhe Softai Schwinge

Alle Softail: Felgengröße/höhe Softai Schwinge

Jimmycat ist offline Jimmycat · 1 Post seit 15.12.2018
fährt: Softail
Jimmycat ist offline Jimmycat
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 15.12.2018
fährt: Softail
Neuer Beitrag 15.12.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Servus vereehrte  Gemeinde....bin neu im forum deshalb erstmal Servus ,ich bin der Tom.
.ich hoff ich darf einfach mal drauflos....zu meinem anliegen find ich einfach keine zufriedenstellende lösung....
Es geht hier um einen bereits vorgenommenen hinterrad umbau ( Eingetragen !!!)einer 95er orig. Springer ...an der ein 200er auf 5,5 X15"zoll rad verbaut ist..es wurde der belt gegen kette gewechselt...geht so rein ,aber der abstand zwischen reifen und kette is halsbrecherisch...das sind max2mm ..der vorbesitzer hatte kein erbarmen!!!
Ich aber hab echt bedenken mir den schlappen aufzuschlitzen....
Ich hab mir bereits verschiedene fender, z.b. Einen von RSD mit struts zur ramenbefestigung besorgt, aber schaut  bescheuert aus weil der abstand zum reifen  hinten einfach zu hoch ist .
Einer anderer fender zum mitschwingen (lucky fucker für 200er )geht grad so von der optik ...aber der schmiegt sich halt auch nicht so schön am reifen wie man meinen möcht....und lässt sich auch nur bedingt anschmiegen sonst schleift der am reifen...
klar denk ich mal..liegt an der felgenhöhe ...aber wie ist das ...hat jemand eine klare aussage das ich eine höhere felge einbauen kann ...am klügsten noch mit einem schmäleren Reifen zum beispiel 17" mit nem 180er reifen...geht das mit der original schwinge,wird das eingetragen...sonstige denkfehler ,schwierigkeiten ???
Es ist ein bremssattel von RST dran...sowie Spiegler Scheibe....

Wär schön eine fundierte handfeste meinung mit entsprechendem vorschlag zu bekommen ....grüße Tom

FRN1985 ist offline FRN1985 · 1766 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 07.01.2009

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 15.12.2018 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Ob es passt, hängt dann eher am verwendeten Reifen. Gibt ja verschiedenste Querschnitte (Ballon, Niederquerschnitt.) Der Reifen ist maßgeblich für den Durchmesser des Rades. Gibt ja Tabellen im Netz mit Reifenbreiten resp. Durchmesser, im montierten Zustand.

Davon ab, bei 2mm Abstand hätte ich gar keine Bedenken. Musst halt öfter mal Luftdruck prüfen. Aber je höher die Drehzahl des Rades, desto größer wird, aufgrund der Fliehkräfte, der Raddurchmesser. Daher muss auch immer etwas mehr Luft zwischen Fender und Reifen sein.
Selbst wenn die Kette einmal schleifen sollte, hast du noch genug Gummi an den Flanken, dass da erst mal gar nichts passiert, außer ein paar Schleifspuren am Reifen vielleicht.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
4532
18.03.2025 21:01
von EXCer