Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Dragbar an ne Street Bob

Dragbar an ne Street Bob

nächste »

Dragbar an ne Street Bob

Steff ist offline Steff · 44 Posts seit 12.04.2008
aus Ludwigsburg
fährt: Dyna Street Bob
Steff ist offline Steff
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 12.04.2008 aus Ludwigsburg

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 08.03.2009 01:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab meiner Street Bob einen neuen Lenker verpasst. 88 cm Dragbar auf 4 Zoll Pullback Risern. Trotzdem ich solche Umbauten schon mit den Originalblinkern gesehen hab, passt die ganze Geschichte m.E. nicht so recht.
Die Blinker sind "messerscharf" dran am Tank anzuschlagen und die Bremsleitung wirkt "vergewaltigt".
Hat jemand Erfahrung mit Bullet Blinkern vorn und gibt es diese in smoked??

DynaForce1 ist offline DynaForce1 · seit
DynaForce1 ist offline DynaForce1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2009 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Warum machst Du nicht Lenkerendblinker dran, wie Ochsenaugen oder Kellermänner???

Wenn Kabel und Züge zu kurz sind, musst Du halt längere nehmen.

Ich stelle mir Deine ganz ansehnlich vor, kannst Du mal ein Bild reinstellen? Habe in der Tat auch noch nie eine SB mit Dragbar gesehen. Die Meisten machen sich ja eher noch höhere Affenhänger drauf.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 08.03.2009 10:10
Zum Anfang der Seite springen

schau doch mal HIER!!!! rein!!!

__________________
cool

Steff ist offline Steff · 44 Posts seit 12.04.2008
aus Ludwigsburg
fährt: Dyna Street Bob
Steff ist offline Steff
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 12.04.2008 aus Ludwigsburg

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 08.03.2009 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DynaForce1
Warum machst Du nicht Lenkerendblinker dran, wie Ochsenaugen oder Kellermänner???

Wenn Kabel und Züge zu kurz sind, musst Du halt längere nehmen.

Ich stelle mir Deine ganz ansehnlich vor, kannst Du mal ein Bild reinstellen? Habe in der Tat auch noch nie eine SB mit Dragbar gesehen. Die Meisten machen sich ja eher noch höhere Affenhänger drauf.

Steff ist offline Steff · 44 Posts seit 12.04.2008
aus Ludwigsburg
fährt: Dyna Street Bob
Steff ist offline Steff
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 12.04.2008 aus Ludwigsburg

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 08.03.2009 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Street Bob" flach" Gruß
Steff
Attachment 15906

DynaForce1 ist offline DynaForce1 · seit
DynaForce1 ist offline DynaForce1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2009 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil, aber doofes Foto - wie Sie sehen, sehen Sie NIX, vom Lenker....

Werbung
Steff ist offline Steff · 44 Posts seit 12.04.2008
aus Ludwigsburg
fährt: Dyna Street Bob
Steff ist offline Steff
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 12.04.2008 aus Ludwigsburg

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.03.2009 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi DynaForce,

du hast recht - ich hatte auch "bessere" Bilder, aber leider waren die zu "groß".
Ich werd die Tage noch welche machen und stell diese dann ein.
Aber Hand aufs Herz - mit nem bisschen guten Willen und etwas Phantasie ....

Steff

Steff ist offline Steff · 44 Posts seit 12.04.2008
aus Ludwigsburg
fährt: Dyna Street Bob
Steff ist offline Steff
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 12.04.2008 aus Ludwigsburg

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 11.03.2009 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Was lange währt - wird endlich gut.

Hier die Bilder der Bob mit Pullback Risern und Dragbar

Steff
Attachment 15990
Attachment 15991
Attachment 15992

Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
Hitchhiker ist offline Hitchhiker · 215 Posts seit 11.02.2009
aus Eschborn
fährt: FXSTC 07
Hitchhiker ist offline Hitchhiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
aus Eschborn

fährt: FXSTC 07
Neuer Beitrag 11.03.2009 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Steff,

sieht richtig gut aus! Was hast Du denn da für Spiegel drauf?

Vielleicht ist das hier ja auch eine mögliche Lösung für Dein
Blinkerproblem...

Chow
Grisu
Attachment 15998

__________________
DON'T PANIC

DynaForce1 ist offline DynaForce1 · seit
DynaForce1 ist offline DynaForce1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2009 11:36
Zum Anfang der Seite springen

@ steff:

schöne Optimierung (insbesondere schöne Farbe, nicht das wie immer allgegenwärtige dunkelschwarz ), aber wenn Du mich fragst, würde ich die originalen Christbaumkugeln runterschmeißen und gegen Lenkerendblinker ersetzen (Kellermänner oder Ochsenaugen) und bei der Gelegenheit auch gleich vernünftige Griffe ranschrauben, das originale schwarze Moosgummizeug ist doch furchtbar, oder?

Und wenn vorne Kellermänner rankommen, sollten konsequenterweise auch hinten die kleinen Kellermänner ran.

Hab ich auch gemacht, Heck gewinnt dadurch sehr (meine Meinung).

Steff ist offline Steff · 44 Posts seit 12.04.2008
aus Ludwigsburg
fährt: Dyna Street Bob
Steff ist offline Steff
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 12.04.2008 aus Ludwigsburg

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 12.03.2009 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke - hört man natürlich gern , wenn das Bike gut ankommt!

Grisu, bei den Spiegeln handelt es sich um ein älteres Modell von CustomChrome soweit ich ichs noch weiß, mit Flammenrelief auf der Rückseite

Dynaforce - du hast natürlich recht - Kellermänner wären toll, aber laut Harley in S liegt der Anbau bei ca. 350.- Euro. (incl. Bilnker)

Hast du den Umbau bei deinem Bike selbst gemacht-oder was hast du berappt?
Schick doch mal ein Bild; auch von den Griffen

Gruß
Steff

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 12.03.2009 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Kellermänner kannste doch selber anbauen! Schieß dirn paar gebrauchte und dann ran an die Sache! cool

__________________
Greetz
Franky

DynaForce1 ist offline DynaForce1 · seit
DynaForce1 ist offline DynaForce1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2009 09:19
Zum Anfang der Seite springen

350 Euro würde ich nur für den Anbau nicht berappen - oder ist der Preis einschließlich Material???

Sorry, habs gerade nochmal gelesen, wenn der Preis all inclusive war, ist er gar nicht so schlecht, das Material kostet immerhin auch schon ca. 200 Euro (je nach Ausführung), 150 Euro fürs Machen vorne und hinten sind okay, siehe weiter unten.

Dann würden nur noch die Griffe fehlen - oder sind die da auch schon mit drin? Wenn nicht, kannst du die auch bei Ebay oder bei den Ketten erwerben. Bei Tante Louise gibt es ganz ordentliche, so um die 50Euro, alternativ originale von HD, die sind aber deutlich teurer.

Blinkerumbau auf Kellermann hinten ist aber auch zum DIY gar kein Problem, guckst du hier (Beschreibung habe ich in einem anderen Forum gefunden):

__________

Hallo @ all,

wer es schon immer mal anpacken wollte, sich bisher aber nicht getraut hat - los geht`s!

Da ich weder in der Kellermann-Anleitung, noch im Harley-Reparaturhandbuch, noch in diesem Forum diebszüglich fündig geworden bin, möchte ich für Interessierte mal kurz den Kellermann-Blinker-Anbau für hinten beschreiben.

Vorweg:
Ich bin grundsätzlich nicht DER gottbegnadete Schrauber vor dem Herren, habe vorab mal bei meiner freien Schrauberbude nachgefragt, wieviel dieser Anbau kosten würde, da ich wegen TÜV sowieso bald dahin muss. Antwort: 3 (!!!) Stunden à 50Euro = 150 Euro, wohlgemerkt nur für die Anbauleistung, ohne Material! War mir dann doch zu fett, weil shicen tue ich die Kohle nun auch wieder nicht.

Vorbereitung:
Vorab erstmal das Material besorgen (hat mich mehrere An- und Abfahrten zu Tante Louise, d.h. mehrere Extrastunden an Zeit gekostet): man braucht 2x Kellermann Micro 1000 in der bevorzugten Ausführung (ich habe die normalen Halogen-Blinker genommen und brauchte daher keine Widerstände; wer für hinten LED-Kellermänner wählt und vorne noch die originalen Halogen oder andere Halogen-Blinker hat [ich habe vorne Ochsenaugen], muss zusätzlich 2 passende Widerstände mitkaufen, gibt es auch original von Kellermann, alternativ von Conrad o.ä.), weiterhin zwei originale Kellermann-Adapter 4cm (originales Schraubgewinde ist zu kurz, reicht nicht durch den Fender-Strut), weiter habe ich mir Kabelschläuche bei Tante Louise besorgt, 5m=3 Euro (originale Kellermann-Kabel sind sehr dünn, sollten daher bei Unter-Fender-Verlegung durch eine Ummantelung geschützt werden ), ferner beim Harley-Händler 2 originale Bolzen für die Fender-Struts (nach Entfernen der originalen HD-Blinker bleibt auf jeder Seite am Fender Strut ein Loch "übrig", welches sinnvoll verschlossen werden sollte) sowie 2 originale Stecker (für links und rechts, jeweils Steckplatz im Rücklicht) mit jeweils zwei originalen Kabelschuhen (2Seitenx2Pole).

Kosten: 2 Stück Kellermann-Blinker Micro 1000 Halogen/70Euro, 2 Stück Kellermann-Adapter 4cm/8Euro, Widerstände falls nötig/7 oder 16Euro, je nachdem, 2 Stück Fender-Strut Bolzen für links und rechts + 2 originale HD-Blinkerstecker fürs Rücklicht + 4Stück Kabelschuhe dafür/17Euro.

Macht insgesamt 95 Euro, mit Halogen, OHNE Widerstände.

Abbau der originalen HD-Blinker:
An der Schutzblechinnenseite Bolzen des Blinkers (je Seite) lösen und abnehmen, geht aber komplett erst, wenn man Rücklicht abgeschraubt hat und die beiden Blinkerstecker abgezogen hat. Da der Stecker fest mit dem Kabel verbunden ist, kann man das Kabel leider nicht durch das Loch im Fender ziehen, hier schneiden die Meisten das originale Kabel einfach ca. in der Mitte durch. Alternativ kann man auch versuchen, den Blinkerstecker im Rücklicht aufzufriemeln und die Kabelschuhe aus dem Stecker herauszuziehen, dann kann man wenigstens den Stecker weiterverwenden. Da ich den Mechanismus nicht kannte, habe ich auch einfach das Kabel zerschnitten (Ersatzstecker und Kabelschuhe vorher bei HD besorgt, s.o.). Wenn man den Stecker abgeschnitten hat, kann man jetzt den originalen HD-Blinker abziehen. Man sieht nun auf jeder Seite des Fender-Strut 2 Löcher: durch eines verlief vorher der Bolzen zur Blinkerbefestigung, durch das andere die Kabelage.

Anbau der Kellermänner:
Zuerst das lieferseitige, zu kurze Gewinde von Blinkergehäuse abschrauben und durch die 4cm-Adapter-Verlängerung ersetzen. Dann den Kellermann-Blinker mit dem nun längeren Gewinde und dem dünnen Kabelsalat durch das hintere Loch im Fender-Strut einfädeln und leicht anschrauben (VORSICHT: Mutter mit WENIG Kraft anziehen, sonst bricht die Verlängerung im Gehäuse aus; ist mir passiert, wieder ein zusätzlicher Weg zu Tante Louise). Das jeweils vordere, zur Front zeigende Loch im Fender-Strut wird mit dem besorgten (s.o.) HD-Bolzen verschlossen. Kabel nach hinten, Richtung Rücklicht führen. Länge dürfte dafür reichen, bei mir hat es glücklicherweise gereicht, daher entfiel bei mir das lästige Kabel-zu-Kabel-verbinden (Löten + Schrumpfschlauch von den Meisten hierzu bevorzugt). Jetzt das Kabelkondom über das Kabel führen, vorher Länge zurechtschneiden. Kabel durch fenderseitige Öffnung im Rücklichgehäuse ziehen, dann die originalen HD-Kabelschuhe (s.o.) mit den beiden Kabelenden verbinden (mit kleiner Zange Kabel im Kabelschuh festquetschen) und die Kabelschuhe in die Steckplätze des Blinkersteckers im Rücklicht drücken (Vorsicht, dass polrichtig verfahren wird, siehe Originalstecker, bei mir war schwarz jeweils links und farbig rechts). Jetzt den fertig konfektionierten Blinkerstecker in seinen Steckplatz im Rücklichtgehäuse stecken (so wie man in vorher gezogen hat), dann Probeblinken. Sollte funktionieren wie vorher. Wenn die Blinkfrequenz nicht hinhaut oder nix geht, kann es sein, dass Widerstände oder ein anderes Blinkerrelais (insbesondere bei LED-Blinkern, wenn vorne und hinten verschiedene Varianten angebaut werden) verbaut werden müssen, hierzu müsst Ihr Euch aber selbst schlau machen.

Wenns funktioniert wie es soll, den kondomierten Kabelschlauch unter dem Fenden (reifenseitig) wandnah verlegen, da sind solche Haltenasen, wo man die Kabelage hinter klemmen kann.

Gleiches Vorgehen auf der anderen Seite.

Kappe des Rücklichts anschrauben. Fertig. Aufräumen.

Jetzt, wo ich es einmal durch habe, würde ich mir die ganze Aktion in einer 3/4 bis einer Stunde zutrauen - umso unverständlicher, dass versierte Schrauber dafür 3 Stunden veranschlagen. Abzocke???

Habt also keine Angst davor, mit richtiger Anleitung, Vorbereitung und Standard-Werkzeug ist es wirklich ein Kinderspiel.

Das Heck hat durch die neuen Blinker echt gewonnen, erst recht, wenn man die vorderen Christbaumkugel-HD-Blinker schon ersetzt hat.

Übrigens: ich übernehme natürliche KEINERLEI Gewähr für die fachliche Richtigkeit des Beschriebenen!! So habe ich es bei mir gemacht, so funktioniert es bei mir.

Achtung: Abstand zwischen den Blinkern hinten muss mindestens 18cm sein, von jeweils der Innenseite gemessen, dürfte aber kein Problem sein. Ansonsten gibt es auch dafür originale Kellermann-Verlängerungen.

Viel Spaß dabei.
____________

Den wollten die wohl auch abzocken, also besorg dir das Material und mach es selbst!

Vorne sollte auch kein Problem sein, Griffe und Blinker besorgen (Ebay oder neu bei Polo, Louis......) und ran damit.

Wenn du selber nicht klar kommst damit, frag doch mal hier, ob nicht jemand der Member hier in deiner Nähe wohnt und dir vielleicht helfen kann?

Link für Griffe:

z.B.

http://cgi.ebay.de/neuwertige-GRIFFE-fue...A1%7C240%3A1318

oder

http://cgi.ebay.de/HARLEY-GRIFFE-FUR-KEL...A1%7C240%3A1318

oder

http://cgi.ebay.de/HARLEY-GRIFFE-FUR-KEL...A1%7C240%3A1318

Kellermänner vorne gibt es übrigens gerade im Angebot:

http://www.louis.de/_40a5352a3a35f525743...33195&anzeige=3

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von DynaForce1 am 13.03.2009 10:50.

Steff ist offline Steff · 44 Posts seit 12.04.2008
aus Ludwigsburg
fährt: Dyna Street Bob
Steff ist offline Steff
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 12.04.2008 aus Ludwigsburg

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 20.03.2009 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab nochmals am Lenker optimiert. Griffe ein bisserl rausgezogen, Winkel der Dragbar "optimiert" und jetzt passts auch mit den Christbaumkugeln -ca. 0,5 cm- zum Tank.
Mit der Dragbar lässts sich deutlich sporti2ver fahren, Handling noch nicht optimal, aber deutlich verbessert, als mit dem Ape.

Ich denk das Thema "Lenker" lass ich jetzt so erst mal, als nächstes kommt ein 180er hinten drauf.

Übrigens kleiner Tipp: die verbaute Harley Reach Sitzbank ist fast so schön , wie ne Badlander aber 10 x bequemer, auch für den Beifahrer. Echt gut das Teil

Steff

Avatar (Profilbild) von swissandy
swissandy ist offline swissandy · 35 Posts seit 12.07.2008
fährt: VRSCR / Thruxton R
swissandy ist offline swissandy
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 12.07.2008
Avatar (Profilbild) von swissandy

fährt: VRSCR / Thruxton R
Neuer Beitrag 21.03.2009 13:43
Zum Anfang der Seite springen

@Steff

Gefällt mir die Bob mit flachem Lenker, mag halt keine Affen.

Was aber gar nix ist, ist deine Bremsleitung!! Mach ne Stahlflex in passender Länge drauf, das sieht sauber aus und bringt erst noch ein transparenteres Bremsgefühl. Und evtl. noch die Kabel in den Lenker verlegen, wär doch was.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
625
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
926
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1550
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen