Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Krümmer Supertrapp ändern/biegen

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Krümmer Supertrapp ändern/biegen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
WoMaCi ist offline WoMaCi · 12 Posts seit 28.03.2019
fährt: Softail FXSTC 1990
WoMaCi ist offline WoMaCi
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 28.03.2019
fährt: Softail FXSTC 1990
Neuer Beitrag 29.03.2019 01:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
da mich sowohl die Suche hier im Forum, als auch die im Netz nicht ans Ziel geführt hat, muss ich diesen Thread erstellen.
Seit Januar diesen Jahres bin ich glücklicher Besitzer einer Softail FXSTC Bj. 1990 mit einer Auspuffanlage von Supertrapp Fatshots 2:2, wie auf dem ersten Foto zu sehen ist, ragt der obere Krümmer ziemlich weit raus und ich habe mir an diesem schon mehrfach die Hose angebacken.
Von den Endrohren möchte ich mich auf gar keinen Fall trennen und suche deshalb nach einem Krümmer der an diese passt. Die Originalkrümmer werden wahrscheinlich nicht passen, deshalb wollte ich wissen, ob es für einen begnadeten Schrauber/Metallbauer möchlich wäre den vorhandenen Krümmer zu kürzen und so zu biegen wie auf dem Vergleichsfoto (oben Supertrapp, unten meine). Perfekt wäre natürlich ein begnadeter Schrauber/Metallbauer aus dem Raum Berlin bei dem ich das für einen fairen Preis durchführen könnte.

Für Hilfe danke ich im Voraus

Gruß

WoMaCi
 
Attachment 307925
Attachment 307926

Moos ist offline Moos · 14736 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14736 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.03.2019 02:04
Zum Anfang der Seite springen

Biegen ist ist bei dem großen Durchmesser im Verhältnis zur Länge schwierig ohne teure Maschine. Da wäre es wohl sinnvoller einen Krümmer nach den eigenen Vorstellungen neu bauen zu lassen. Gibt Einzelteile in zig Winkeln und Längen um so etwas zu realisieren. Aber wenn Du nur den oberen Krümmer änderst, hat der eine ganz andere Linie wie der untere und das sieht dann Kacke aus. Die obere Linienführung sagt mir eh wesentlich mehr zu.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

WoMaCi ist offline WoMaCi · 12 Posts seit 28.03.2019
fährt: Softail FXSTC 1990
WoMaCi ist offline WoMaCi
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 28.03.2019
fährt: Softail FXSTC 1990
Neuer Beitrag 29.03.2019 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Hey Moos,
danke für deinen Hinweis mit dem Eigenbau, da ich jedoch davon keine Ahnung habe, wüsste ich gerne, ob aus Einzelstücken ein optisch ansprechendes Teil herauskommt bei dem keine Schweißnähte zu sehen sind.
Beim Thema Optik bin ich fast bei Dir, sonst hätte ich mich auch nicht für einen Chopper entschieden.  Jedoch sprechen die Löcher an meiner Hose eine andere Sprache, für jemanden mit langen Beinen wäre das Ganze vermutlich auch kein Problem, nur habe ich als durchschnittlicher Mitteleuropäer mit 173cm keine Wahl und der Orinalkrümmer sieht jetzt auch nicht so furchtbar aus.

Meine laienhafte Meinung und Hoffnung ist jedoch, das ein Kürzen und Biegen günstiger wäre als eine Neuanfertigung.

Gruß

WoMaCi

Skogr ist offline Skogr · 6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.03.2019 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Tja, 

da muss ich auch sagen, dass deine jetzige Krümmerführung besser in die Linie passt.

Da würd ich gar nix machen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5599 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5599 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.03.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

"Besser in die Linie passen" bringt halt nicht sonderlich viel, wenn man sich beim Fahren Gewand und/oder das eigene Fleisch röstet... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Skogr ist offline Skogr · 6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.03.2019 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Dann besser BMW kaufen, da ist alles perfekt.großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Klockenmann ist online Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist online Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 29.03.2019 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Dann besorge dir die Teile hier https://www.only-flowmaster.de/? vielleicht findet sich jemand der die Krümmer anfertigt.

Gruss Uwe

Moos ist offline Moos · 14736 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14736 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.03.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WoMaCi
Hey Moos,
danke für deinen Hinweis mit dem Eigenbau, da ich jedoch davon keine Ahnung habe, wüsste ich gerne, ob aus Einzelstücken ein optisch ansprechendes Teil herauskommt bei dem keine Schweißnähte zu sehen sind.
Beim Thema Optik bin ich fast bei Dir, sonst hätte ich mich auch nicht für einen Chopper entschieden.  Jedoch sprechen die Löcher an meiner Hose eine andere Sprache, für jemanden mit langen Beinen wäre das Ganze vermutlich auch kein Problem, nur habe ich als durchschnittlicher Mitteleuropäer mit 173cm keine Wahl und der Orinalkrümmer sieht jetzt auch nicht so furchtbar aus.

Meine laienhafte Meinung und Hoffnung ist jedoch, das ein Kürzen und Biegen günstiger wäre als eine Neuanfertigung.

Gruß

WoMaCi

Mit Optik und und oberer Linienführung meinte ich die Anlage auf dem oberen Bild.
Wenn einer sein Handwerk beherrscht und sauber schweißt, kann man die Nähte schon verschleifen so das man die fast nicht mehr sieht. Aber wie gesagt solltest dann beide krümmer machen lassen wegen der gleichen Optik. 
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.03.2019 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Klockenmann
Dann besorge dir die Teile hier https://www.only-flowmaster.de/? vielleicht findet sich jemand der die Krümmer anfertigt.

Gruss Uwe

Das ist da amerikanische Auspuffstecksystem, daraus macht man aber keine Krümmer für Mopeds, da sollte schon Edelstahl sein.

WoMaCi ist offline WoMaCi · 12 Posts seit 28.03.2019
fährt: Softail FXSTC 1990
WoMaCi ist offline WoMaCi
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 28.03.2019
fährt: Softail FXSTC 1990
Neuer Beitrag 29.03.2019 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank bis jetzt für die Beiträge, die bringen mich - zumindest wissentechnisch - ein wenig weiter.

Gruß

WoMaCi

Schimmy ist offline Schimmy · 11969 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11969 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.03.2019 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Leider kenne ich mich in Berlin nicht aus, aber wenn´s um Krümmer "nach Maß" geht (und eine komplett
neue Krümmeranlage eine Alternative wäre) ist dieser Laden HIER meine erste Wahl.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 30.03.2019 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die gleiche Anlage und habe mir bei Lottermann ein Hitzeschutzblech für den oberen Krümmer gekauft. Ist zwar nicht günstig, aber günstiger als eine Krümmeränderung.
 

__________________
Keep it simple cool

 

Skogr ist offline Skogr · 6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.03.2019 11:13
Zum Anfang der Seite springen

So würde ich das auch machen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

WoMaCi ist offline WoMaCi · 12 Posts seit 28.03.2019
fährt: Softail FXSTC 1990
WoMaCi ist offline WoMaCi
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 28.03.2019
fährt: Softail FXSTC 1990
Neuer Beitrag 30.03.2019 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Hey groomy.amigo,
das klingt sehr interessant, hast Du die mitgelieferten Krümmer von Supertrapp verwendet? Der obere müsste sich doch eigentlich ganz gut "verstecken"? Ich habe bei meinem eher den Eindruck, dass einer von den zwei Vorbesitzern einen Krümmer hat anfertigen lassen oder Supertrapp hat das Produkt leicht abgeändert. Seit wann hast Du deine Anlage, wie viele Scheiben hast Du drin, hättest Du evtl. ein Foto? 
Welche Hitzeschilde von Lottermann hast Du genommen?
Fragen über Fragen ????

Danke im Voraus und Grüße

WoMaCi
 

Klockenmann ist online Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist online Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 30.03.2019 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Klockenmann
Dann besorge dir die Teile hier https://www.only-flowmaster.de/? vielleicht findet sich jemand der die Krümmer anfertigt.

Gruss Uwe

Das ist da amerikanische Auspuffstecksystem, daraus macht man aber keine Krümmer für Mopeds, da sollte schon Edelstahl sein.

Dann musst du richtig schauen die haben auch alles in VA.Augen rollen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Jekill/BSL Krümmer M8 114
von HDFATBOY1987
5
3333
05.03.2025 09:25
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 883L (Super)Low: MCJ Krümmer
von Iron5858
5
4129
14.01.2025 12:59
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
8745
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen