Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXR: Vorverlegte Fußrasten

Alle FXR: Vorverlegte Fußrasten

Alle FXR: Vorverlegte Fußrasten

Beachcruiser ist offline Beachcruiser · 3 Posts seit 12.04.2019
fährt: FXLR
Beachcruiser ist offline Beachcruiser
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.04.2019
fährt: FXLR
Neuer Beitrag 12.04.2019 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für meine kürzlich erstandene FXLR Bj. 1988 benötige ich vorverlegte Fußrasten - da die Knie zu sehr angewinkelt sind im Originalzustand  traurig

Leider gibt es dafür nicht viele Anbieter

Sollten verchromt sein und die orig. Bremspumpe verwenden

Für jede Anregung oder auch Angebote für gute gebr. Anlagen wäre ich dankbar

TÜV-Gutachten sollte sein

Denke, dass ich die orig. Highway-Pegs Befestigungsbohrungen dafür nehmen kann?!verwirrt

Gruß

Gerhard

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 13.04.2019 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Die vorderen zwei Gewinde am Rahmen passen, ja. 

Hast Du mal über den Police Sitz nachgedacht ?
Kommt natürlich auf Dein Bike an, ob der dazu paßt, oder ob man den Rest passend gestaltet.

Solche Rastenanlagen gibt es für um 280 Euro mit Gutachten.
Ich hab genau so eine verkauft und gegen mid controls getauscht - kann mich erinnern, daß sie sauschwer war.
Die aus Alu sind preislich drüber.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 13.04.2019 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Meine erste harley war eine umgebaute fxr von 1986 die hatte vorverlegte von müller,
die scheint es immer noch zu geben.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Beachcruiser ist offline Beachcruiser · 3 Posts seit 12.04.2019
fährt: FXLR
Beachcruiser ist offline Beachcruiser
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.04.2019
fährt: FXLR
Neuer Beitrag 14.04.2019 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal für die Antworten!

Police Sitz möchte ich nicht, da ich möglichst originalgetreu lassen möchte - nicht zuletzt auch wegen H-Kennzeichen

Vorverlegte Fußrasten von Müller gefällt mir - aber Beschreibung verwirrt, weil für "alle FXR und FXD Modelle bis 1999" ??

Soweit ich weiß, gibt es Unterschiede zwischen FXR 1985 bis 1994 und den nachfolgenden FXD Modellen...

Eine andere Vorverlegte habe ich gefunden für ca. 300 Euro - aber sieht leider etwas billig aus

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2144790

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 15.04.2019 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Nur als Hinweis bezüglich Deiner Bedenken zum H-Kennzeichen - der Police-Sitz verhindert Dein H-Kennzeichen nicht.
Das ist nur ein Austauschteil innerhalb der gleichen Baureihe, da es mit der Pursuit-Glide (FXRP) ein Police-Modell gab, der Sitz ist "zulässig".
Es ist halt ein Mittel der Wahl für "Langhufer" und Alternative zu Vorverlegten, um die Beine unterzukriegen.
Außerdem ist im Zehnjahres-Zeitraum ein zeitgenössischer Umbau auch kein Hindernis, und er muß dann auch nicht nachweislich schon damals vorgenommen worden sein.

Und ob es Unterschiede gibt zwischen Dyna (FXD) und FXR, anderer Rahmen heißt auch andere Anordnung des Hauptbremszylinders.
Aber bei Fußrastenanlagen, die den Hauptbremszylinder mit nach vorne nehmen, sieht das dann anders aus - die Aufnahmepunkte am Rahmen für die Montageplatten sind gleich.
Auch solche gibt es aus Stahl verchromt, bei mir war so eine dran.

Die Anlage, die Du verlinkt hast, ist dieselbe, die ich meine - Quellen und somit die Preise variieren etwas.
Aber das althergekommene Design hast Du nunmal mit den verchromten Stahlanlagen, die auch noch unwahrscheinlich schwer sind.
Der einzige Vorteil gegenüber Alu ist der Preis.

 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Beachcruiser ist offline Beachcruiser · 3 Posts seit 12.04.2019
fährt: FXLR
Beachcruiser ist offline Beachcruiser
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.04.2019
fährt: FXLR
Neuer Beitrag 15.04.2019 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schneckman,

das mit dem Police-Sitz habe ich jetzt endlich verstanden  ;-)

Fußrasten werden wohl die Stahl verchromt werden - wie im Link zu sehen - es sei denn, jemand könnte mir Gebrauchte anbieten?

Die edleren von RST sind mir zu teuer - vermutlich wegen dem eigenen Hauptbremszylinder...

Gruß

Gerhard

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 15.04.2019 14:26
Zum Anfang der Seite springen

RST ist Alu, die kosten alle deutlich mehr  - die aus Stahl  gibt es für 280 Euro.
Da zahlt man halt, was man kriegt  -- das zusätzliche Gewicht einer Wasserkiste und m.M. nach eine recht biedere, althergekommene Optik.
Erinnert mich an Fischer Vorverlegte, wie man sie in den Siebzigern und Achtzigern hatte, mit "Sundance"-Fußrasten (O-Ringe...) .
Da geht es mir so wie beim Anblick von Toillettenschüsseln, die auf dem Boden stehen und nicht an der Wand hängen - einfach aus der Zeit gefallen.

Abwarten und den Gebrauchtmarkt im Auge behalten, wenn es nicht eilt - wer heute eine FXR neu aufbaut, sortiert die damals
oft verwendeten Chopperteile in der Regel sofort aus und baut wieder mittige Rasten dran, drum gibt es die Vorverlegten immer
mal wieder gebraucht angeboten.

Etwas mehr Bewegungsfreiheit hättest auch mit Trittbrettern, allerdings reicht Dir wahrscheinlich das dann immer noch nicht.
Außerdem ist die Suche danach nochmal langwieriger, wie so vieles an der FXR sind auch die Trittbretter modellspezifisch und können nicht von
anderen Modellen übernommen werden.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 15.04.2019 14:54.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1470
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
3020
18.08.2023 12:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Vorverlegte Fußrastenanlage von Wunderkind M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
4
2566
31.07.2023 13:53
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen