Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Muss meine 48 zum Service?

XL 1200 Forty-Eight: Muss meine 48 zum Service?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Muss meine 48 zum Service?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sleepy48 ist offline Sleepy48 · seit
Sleepy48 ist offline Sleepy48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2019 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bin neu in der HD-Welt und mache gerade noch meinen Schein zuende. Meine 48 steht aber schon in der Garage. Sie ist 2014 BJ und rund 7tkm gelaufen. Der Verkäufer ist sehr lange nicht gefahren und ich habe das Bike maximal einen Kilometer auf privatem Grund bewegt.

Laut Papieren war die letzte Inspektion im April 2017 (oder vor 800 Kilometern). Exklusive Auslieferung war es der vierte Aufenthalt beim Dealer - getauscht wurden Öl und Filter. 2016 war die HD zur großen 8.000er laut Rechnung.

Da ich hoffentlich bald fahren darf, stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich umgehend zur Werkstatt sollte, oder die Saison entspannt fahren darf. Da die 48 im März 2020 sowieso TÜV braucht, wollte ich sie dann vor Beginn der Saison länger beim Dealer abstellen und Inspektion sowie TÜV machen lassen. Ich frage mich nur, ob ich mir die erhöhte Wartezeit erlauben kann. Dann hätte die Harley aber 3 Jahre keine Werkstatt mehr von innen gesehen.

Aufgefallen ist weder mir noch meinem Kumpel etwas am Fahrverhalten - falls diese Info hilft.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 24.05.2019 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Nach so langer Standzeit würde ich auf jeden Fall ne Inspektion machen lassen.

Beste Grüße

Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
fährt: 1200 Rocket
Cool Down ist offline Cool Down
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 24.05.2019 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

also einen Flüssigkeitswechsel kann man machen, muss man aber nicht.
Das Material selbst kostet ein paar Euro, wenn der Dealer das mit nem moderaten Stundensatz macht dann go for it. 
Beruhigt zumindest das Gewissen Augenzwinkern

Wenn du nur ne normale HU in 2020 hast, dann brauchst da keine Vorlauzeit. Ist ein Ding von  ner viertel Stunde. 

Viel Glück für die Prüfung cool

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 24.05.2019 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Bremsflüssigkeitwechselintervall & ABS- Service is' 24 Monate.

Bei der Gelegenheit kann Schrauber ja mal drüberguggen, Gasseile und Kupplung einstellen schmieren etc.

Auch mal guggen wie die Batterie beinander is'.

Halt das was früher 'ne "kleine" Inspection war.

Die Öle können wohl bis zur näxten Wartung drinn bleiben wennse erst vor kurzem gewexelt wurden.

Vile Glück bei der Prüfung, Have Fun; Gruss!!!
pdf-Dateianhang
2014_Sportster.pdf
Dateigröße: 506.68 KB, 32 Downloads

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 24.05.2019 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Bin da KMW Team´s Meinung, wenn´s nicht selber kannst dann halt zum Profi. 
Da die 48 wohl aus der Garantie raus ist, kannst das sicher auch bei einem freien Schrauber machen lassen.
Bei 14 EZ würde ich mal das Herstellungsdatum der Reifen prüfen, auf fünf Jahre alten Reifen wollte ich nicht unbedingt in die Saison starten. 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
fährt: 1200 Rocket
Cool Down ist offline Cool Down
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 24.05.2019 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Genau, die Reifen auf jeden Fall wegen der DOT checken Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 24.05.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Guggmal
pdf-Dateianhang
Reifenalter.pdf
Dateigröße: 27.76 KB, 19 Downloads

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Sleepy48 ist offline Sleepy48 · seit
Sleepy48 ist offline Sleepy48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2019 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Tihihi, das musste ich doch für die Theorie lernen, wie man das liest! smile

Die hab ich zum Glück, jetzt kommt der spaßige Teil.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
425
31.08.2022 14:06
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200NS Iron: Bj 2020. Service, Reifen, Bremsen
von Xmax95
1
2226
24.03.2022 12:55
von skull92318
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
9825
19.09.2021 08:35
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen