Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Nachlackieren/Ausbessern vom schwarz beschichteten Motor

Nachlackieren/Ausbessern vom schwarz beschichteten Motor

nächste »

Nachlackieren/Ausbessern vom schwarz beschichteten Motor

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 22.03.2009 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mein Sohn den Waschauftrag mit dem Hochdruckgerät etwas zu genau genommen hat, muss ich nun ein paar blanke Stellen zwischen den Rippen wieder schwärzen.
Nachdem der Freundliche keine Dose da hatte, nun die Frage wo ich den richtigen hitzefesten Lack herbekomme. Muss das dieser sogenannte Käusellack sein?
Was muss ich bei der Verarbeitung beachten?
Ist ein Evo Bj 89

Cheers

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2009 20:26
Zum Anfang der Seite springen

tach,

schwarzen hitzefesten lack, streichen oder tupfen..............gibt es im baumarkt fĂĽr kleines geld ( ofenlack).....................oder beim dealer mit preiszuschlag und bar&shield logo, nennt sich dann "wrinkle" lack

zur verarbeitung, das steht auf der dose( sauber fettfrei )



p.s. moped putzt man(n) selbst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 23.03.2009 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Saarländer, danke für den Tip mit dem Ofenlack. Bin mir nicht ganz sicher, ob der von der Oberfläche dann so aussieht, denn der jetzige Lack sieht nicht richtig matt oder glänzend aus und ist etwas "uneben". Ich mach mal ein Test und poste das Ergebniss.

P.S.: Wenn mein Jonger halt das Taschengeld aufbessern will und der Rasen noch nicht lang ist........
Ok Ok, nächstes mal mach ich's wieder selber Zunge raus

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* frĂĽher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 24.03.2009 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich besser mit ner SprĂĽhdose aus :

AutoK Special
hitzefest
650°C

Art.Nr : 233041 ( schwarz )

Der Lack härtet erst ab 250°C aus, die 650°C angegebene Beständigkeit war immer ausreichend

GruĂź, Micha

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 24.03.2009 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha, danke.
Wo gibt es den AutoK Special.
Fachhandel oder Baumarkt oder im Indernet?

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* frĂĽher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 26.03.2009 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Z.B. im Baumarkt, Autozubehör-Läden..... findest Du bestimmt Freude Freude Freude

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Werbung
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2010 20:25
Zum Anfang der Seite springen

(für die Mods: Ich habe die Sportster-Freds der letzten 100 Tage durchgesehen, aber alle zum Thema "matte Oberfläche" bezogen sich auf Lack an Tank und Fender)

Hat schon eine(r) Erfahrungen sammeln müssen zum Thema "Kratzer im schwarzen Kräusellack auf dem Motor" bei Iron oder 883R? Bei der gestrigen etwas sportlichen Tour durch den Hunsrück sind mir auf den teilweise überaus schlechten Straßen wohl Steinchen von den Vorherfahrenden auf den Primärdeckel geflogen. Der rauhe Kräusel"lack" (oder was immer das für ein Zeugs ist) ist zwar nicht durch bis aufs Alu, hat aber hellgrau glänzende Kratzer gekriegt.

Weiß jemand, ob man das irgendwie reparieren /retouchieren kann? Vielleicht mit Edding-Stift? Einen neuen Primärdeckel halte ich für jenseits von gut und böse. ich habe beim Dealer auch schon von Schuhsohlen komplett aufs Alu durchgescheuerte Primärdeckel an Nighstern gesehen, deswegen hatte ich mir gleich vorverlegte Fußrasten drangemacht.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 17.05.2010 20:33
Zum Anfang der Seite springen

glaube da wirst du pech haben...den krüsellack auszubessern geht nicht...oder er muss neu beschichtet werde....wenns dich sehr stört versuch halt mal nen edding....kann ja nicht viel schiefgenen

__________________
cool

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2010 20:36
Zum Anfang der Seite springen

hier ist zwar kein sportster fred, den darfst du aber auch lesen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Angus
Angus ist offline Angus · 262 Posts seit 20.09.2009
aus Berlin-Köpenick
fährt: 2010 Iron 883 / Honda MTX Rll Dreckfräse
Angus ist offline Angus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 20.09.2009
Avatar (Profilbild) von Angus
aus Berlin-Köpenick

fährt: 2010 Iron 883 / Honda MTX Rll Dreckfräse
Homepage von Angus
Neuer Beitrag 17.05.2010 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
ich habe beim Dealer auch schon von Schuhsohlen komplett aufs Alu durchgescheuerte Primärdeckel an Nighstern gesehen, deswegen hatte ich mir gleich vorverlegte Fußrasten drangemacht.

Deshalb sind die Derbydeckel jetzt verchromt , sieht ztwar kacke aus ist aber zweckmässige Alternative zum Schuhsohlenabrubbelproblem.

edding wĂĽrde ich versuchen oder evtl sonene schwarzen Stosstangenpflegestift ,

__________________
Um die Leute zu unterhalten, wĂĽrde ich sogar vom Sieben-Meter-Turm springen, am Wasser vorbei.
(Angus Young, AC/DC)

Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 17.05.2010 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier .
Eventuell kannst'e mit Dose ein wenig ausbessern....

__________________
Bis die Tage.......
Stan

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.05.2010 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
hier ist zwar kein sportster fred, den darfst du aber auch lesen großes Grinsen

Danke Stefan! Freude

Die Sporti2es sind ja nicht die Einzigen, die so 'ne Motorbeschichtung haben, daher reicht die Suche im Sportster Forum nicht ganz aus! großes Grinsen

Ich verbinde die threads mal!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 17.05.2010 21:24.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 17.05.2010 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hatte das Problem früher schon an den EVO ´s.
Ne wirkliche Teil Lösung gibts dafür nicht.
Da hilft nur komplett runter und neu Lackieren lassen.
Alles Andere schaut ausgebessert aus und löst sich mit der Zeit wieder.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloĂź nicht erwachsen werden cool

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2010 21:34
Zum Anfang der Seite springen

@saarländer + @George: Danke fürs Raussuchen und Verbinden!

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.05.2010 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Hier hatten wir auch noch was dazu:
Schwarzer Motorblock abgewetzt

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2996
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4443
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/ST/SE Street Glide: TGS Sensor Schwarz/WeiĂźes Kabel TC103
von T1mmyH3ndrix
2
2241
20.10.2022 15:37
von T1mmyH3ndrix
Zum letzten Beitrag gehen