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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Heulendes Geräusch an der Seite des Primärantriebs Twin Cam 96b (Nicht Kette)

Heulendes Geräusch an der Seite des Primärantriebs Twin Cam 96b (Nicht Kette)

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Heulendes Geräusch an der Seite des Primärantriebs Twin Cam 96b (Nicht Kette)

CDC ist offline CDC · 63 Posts seit 27.06.2018
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Neuer Beitrag 03.06.2019 09:05
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Hallo, wie in der Überschrift beschrieben habe ich ein heulendes Geräusch an der Seite des Primärantriebs an meiner Rocker C 2010er. Gestern ist es zum ersten Mal vorgekommen nach einer ca. 60 km Autobahn Fahrt (120 Km/h Schweiz).Ich habe während der Fahrt mal in Neutral geschalten und den Motor abgestellt, dass Geräusch war weiterhin da und verändert sich mit zu/abnehmender Geschwindigkeit.Nach meiner Logik, kann es daher also nicht an der Kette liegen da diese ja bei Abgeschaltetem Motor stillstehen sollte, richtig? Aus und Einkuppeln hat ebenfalls keinen Einfluss auf das Geräusch. Nach kurzer Pause ca 30 min. war das Geräusch weg und kam nach ca 10 min wieder. Kennt jemand das Problem? 

Danke

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DéDé ist offline DéDé · 4993 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.06.2019 09:15
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Zahnriemen - Heiße Temperaturen - starke Spannung, Laufgeräusche

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

CDC ist offline CDC · 63 Posts seit 27.06.2018
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Neuer Beitrag 03.06.2019 09:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Zahnriemen - Heiße Temperaturen - starke Spannung, Laufgeräusche

Schöne, Kompakte Antwort, Danke.

Aber ist das jetzt etwas was normal ist und so bleiben kann, oder sollte ich da Spannung runter nehmen? 

 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 03.06.2019 09:52
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Ändert sich das Geräusch, wenn du in Neutral beim laufendem Motor die Kupplung ziehst?

CDC ist offline CDC · 63 Posts seit 27.06.2018
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Neuer Beitrag 03.06.2019 10:00
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Hat absolut keinen Einfluss, weder mit Gang,noch ohne,im Stand oder während der Fahrt.

Einzig und alleine die Geschwindigkeit hat Einfluss. 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 03.06.2019 10:04
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Also nur beim fahren
Meine hat gestern auch so komische jaulende Geräusche gemacht, bei langsamer fahrt und vom Gas gehen, hat mich etwas an Autos erinnert, wenn die Klima voll läuft und man gas gibt.

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CDC ist offline CDC · 63 Posts seit 27.06.2018
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Neuer Beitrag 03.06.2019 10:12
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Ja genau nur beim Fahren, auch beim rollen mit abgestelltem Motor. 
Ob ich Gas gebe oder nicht hat keinen Einfluss, bei hohen Geschwindigkeiten konnte ich es nicht mehr hören wegen Windgeräuschen im Helm. 

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Manticore ist offline Manticore · 217 Posts seit 15.06.2018
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Manticore ist offline Manticore
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fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 03.06.2019 11:09
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Ich kenne das Geräusch, zumindest so ähnlich. Ich dachte Radlager, war aber ein viel zu strammer Riemen (ab Werk!)

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2631 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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2631 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.06.2019 14:09
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@all

Mein Tipp ... Radlager

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

CDC ist offline CDC · 63 Posts seit 27.06.2018
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Neuer Beitrag 03.06.2019 17:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
Mein Tipp ... Radlager

Der Hobel hat erst 10000 km auf der Uhr, ist das möglich und Radlager Temperaturabhängig?

Grade mal geschaut und versucht den Riemen ne viertel Umdrehung zu drehen: Ist machbar aber alles andere als einfach, muss richtig Kraft aufwenden und ich bin nun wirklich kein schwacher Kerl. 

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3399 Posts seit 01.12.2011
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 03.06.2019 18:07
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Der untere Riemen sollte sich in der Mitte mit etwas Kraft so 1cm hochdrücken lassen.
Wieviel genau und wie Messen steht in Deiner BA / Owner's Manual.
Attachment 314089

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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 14299 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14299 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.06.2019 18:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von CDC
Grade mal geschaut und versucht den Riemen ne viertel Umdrehung zu drehen: Ist machbar aber alles andere als einfach, muss richtig Kraft aufwenden und ich bin nun wirklich kein schwacher Kerl.

Liest sich schon nach zu strammen Riemen. Einfach mal bisschen entspannen und testen. Kostet nichts und kann leicht realisiert werden. Wenn es nichts bringt kannst immer noch die Lager checken.
 

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

CDC ist offline CDC · 63 Posts seit 27.06.2018
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CDC ist offline CDC
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fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 04.06.2019 10:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Einfach mal bisschen entspannen und testen.

So werde ich es machen.

Weiß grade jemand die Größe vom Sechskant, dann kann ich den gleich bestellen.

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Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Straßenköter ist offline Straßenköter
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fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 04.06.2019 19:19
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kannst auch etwas riemenfett  auf die flanken schmieren.

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Meine TRACK-SAU

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 04.06.2019 20:25
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