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Milwaukee 8 107ci auf 35kw

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Milwaukee 8 107ci auf 35kw

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Trizil ist offline Trizil · 10 Posts seit 11.06.2019
aus Pinneberg
fährt: Sport Glide
Trizil ist offline Trizil
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10 Posts seit 11.06.2019 aus Pinneberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.06.2019 14:14
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Moin Moin,

Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen, da man aber mit 23 Jahren noch nicht in der Lage ist
Eigenständige und Verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen werde ich mich auf absehbare Zeit mit einer
Leistung von 35kw zufrieden geben müssen. 

Nun befinde ich mich in Folgender Situation ich habe mich auf eine Harley Davidson Sport Glide eingeschossen - Das wird mein Hobel.
Soweit bin ich schonmal. Jetzt stellt sich mir nur eine Frage, ist jemand von euch schonmal nen gedrosselten 107ci motor gefahren?
Fährt sich der Bock dann noch vernünftig? worauf kann ich mich einstellen? 

Falls jemand Erfahrung damit hat freu ich mich über eine kurze Antwort, ansonsten muss ich wohl noch 4-6 Wochen Warten und 
mich überraschen lassen. großes Grinsen

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HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
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308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.06.2019 11:42
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Ich empfehle dir dringend, Erfahrungen mit leichteren und preisgünstigeren Mopeds zu machen, bevor du auf so ein Eisenschwein steigst.
Es gibt keinen (guten) Biker, der sich nicht in den ersten 2 Jahren mit seinem Bike abgelegt hat. Und ein geschrotteter - oder auch nur leicht lädierter - Japaner für 3000€ tut dem Geldbeutel nicht so weh wie eine Harley.
Bis sich Reflexe für das Mopedfahren herausbilden, dauert es halt, das kann man nicht erzwingen.

Und zur Frage, wie sich ein 300kg Eisenmonster mit nur 35KW fährt, kann ich nur sagen: mein Rasenmäher hat mehr Wumms.
 

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

Roadrocker ist offline Roadrocker · 80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
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80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 13.06.2019 12:26
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Ich denke du hast recht mit dem Ablegen des Mopeds! Allerdings denke ich, dass die Drossel nicht ganz so wild ist... ich drehe meine BO bis 3500 RpM und bin da noch weit von der Max Leistung entfernt... vom Drehmoment wird es wahrscheinlich gar nicht so wahnsinnig viel ausmachen... ist aber nur ne Schätzung kein erfahrenes Wissen!

ich finde es aber absolut okay sich als erstes Bike eine Harley zu kaufen... warum nicht gleich das Bike, welches man auch wirklich will? Die Sportglide ist nun nicht schwer zu fahren und der Sturzbügel ist günstig. In den würde ich investieren dann liegt sie maximal auf dem Koffer und Bügel falls man sich beim Rangieren mal verbremst...

Ich meine, dass man nicht unbedingt zum Anfang ein Schrottbike fahren muss... klar ist die Gefahr eines Schadens größer aber ich ärgere mich inzwischen, nicht schon früher Harley gefahren zu haben... 

imarcell ist offline imarcell · 312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
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312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 13.06.2019 13:02
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Hello,
also ich hab auch direkt nach dem ich meinen Lappen in der Hand hat eine Harley gekauft bzw. schon bevor ich den Lappen hatte.

Eine Drossel musste ich nicht einsetzen da ich schon über 26 glaub ich war.

Ich hab ich auch in den ersten Jahren nicht hingelegt.

Daher musst du das natürlich entscheiden ;-)

Grüße

Trizil ist offline Trizil · 10 Posts seit 11.06.2019
aus Pinneberg
fährt: Sport Glide
Trizil ist offline Trizil
Neues Mitglied
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10 Posts seit 11.06.2019 aus Pinneberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.06.2019 18:52
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Danke ersteinmal für die Antworten. Nun ich habe jetzt nicht garkeine Erfahrung mit Zweirädern. Bin damals Mofa gefahren bis ich 18 war und hier und da mal die
Enduro von nem Kumpel mir borgen können Zunge raus . Nichts desto trotz werde ich mir die Schutzbügel ohne Frage zulegen. 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 13.06.2019 23:30
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Ich stand vor einer ähnlichen Frage wie Tritzil. Die Händler sagten mir, dass die Drosselung ohne Probleme klappt (bei den "normalen Harley... damals waren es 107 cui.... 110cui ging nicht, da zu abgeschnürt), und da großer Hubraum und großes Drehmoment früh anliegt es auch egal ist ob ein paar PS weniger da sind. Wer rast schon mit seiner Harley oder fährt die im Grenzbereich? Ich zumindest nicht.

Auch ich habe mir als erstes großes Bike eine HD gekauft, war mein Traum und habe ich mir erfüllt. Und ich habe es nicht bereut bis jetzt. OK, bin davor auch 125er einige Jahre gefahren ....

Also Tritzil - go for it!

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.06.2019 07:13
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Würde mir da auch wegen der Grösse des Bikes  keine Sorgen machen. Hab damals vor 5 Jahren auch gleich mit  einer Fat Bob angefangen; jedoch ungedrosselt.
Vernünftig fahren und gut ists.
Mittlerweile fahr ich eine Fat Boy ohne ABS, bei entsprechender Fahrweise kann man damit prima überleben. Für die Dummheit anderer kann jedoch keiner was.
Motorradfahren ist nicht ungefährlich.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

BO–DOM ist offline BO–DOM · 37 Posts seit 09.08.2018
fährt: Breakout J&H
BO–DOM ist offline BO–DOM
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37 Posts seit 09.08.2018
fährt: Breakout J&H
Neuer Beitrag 14.06.2019 10:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Es gibt keinen (guten) Biker, der sich nicht in den ersten 2 Jahren mit seinem Bike abgelegt hat

was für eine tolle Aussage Baby

Trizil kauf die die Sportglide und hab viel Freude und Spass damit Freude
 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 15.06.2019 09:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von BO–DOM
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Es gibt keinen (guten) Biker, der sich nicht in den ersten 2 Jahren mit seinem Bike abgelegt hat

was für eine tolle Aussage Baby

Trizil kauf die die Sportglide und hab viel Freude und Spass damit Freude

..300+ Kg Bike für einen Anfänger, find ich jetzt auch nicht gerade die beste Wahl. Kauf ne gebrauchte Sporty, lerne
fahren und dann Dein Traumbike.

..vor über 30 Jahren hat mir ein Biker gesagt, dass sich jeder 3x hinlegt - siehe dacool

...Tipp aus Erfahrung: den 107er würde ich nicht kaufen, der ist etwas schlapp. Das hat HD auch bemerkt und den 114er gebracht

__________________
Ride on!

DMR ist offline DMR · 37 Posts seit 22.04.2018
fährt: Harley-Davidson Fatboy FLFB
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37 Posts seit 22.04.2018
fährt: Harley-Davidson Fatboy FLFB
Neuer Beitrag 15.06.2019 13:34
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Moin Trizil,

ich habe mir letztes Jahr auch meine erste Harley nach Hochstufung auf A2 gekauft und drosseln lassen.
Es war "nur" eine XL1200 Roadster. Die hatte trotz Drosselung mächtig Bumms. Viel mehr als die Fahrschulmaschine mit 48 PS.
Das gute Stück ist im März leider einem Wildschwein zum Opfer gefallen. Ich konnte es nur knapp 5000 Km fahren.

Letzte Woche habe ich dann meine neue Fatboy mit 107 cci abgeholt.
Natürlich auch noch gedrosselt bis zum nächsten April.
Und was soll ich sagen. Wow, ein großer Motor bleibt halt ein großer Motor. Das Ding marschiert gut nach vorn. Nur auf der Autobahn > 140 Kmh wird es blöd.
Aber das macht eh keinen Spaß.
Also ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Entscheidung.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.06.2019 15:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
Kauf ne gebrauchte Sporty, lerne
fahren und dann Dein Traumbike.

Für die Paar Kilos weniger Augen rollen
Würde ich nicht machen, da Sportys dazu ein recht eigenes Fahrverhalten haben, gleich richtig und gut ist. Augenzwinkern

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
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307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 15.06.2019 15:50
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Hatte mal als leihmoped wo meine zur inspektion war ne gedrosselte sporty.
Beschleunigte halt etwas langsamer aber zum cruisen reicht das trotzdem
Könnte mir vorstellen das es  bei Harley weniger ausmacht gegenüber sportmaschinen nach der drosselung da immer noch hubraum vorhanden ist .

Ich habe zwar erst ein paar jahre nach bestandener prüfung mir mein erstes motorrad geholt aber da direkt ne evo fxr .
Zum glück auch noch nie lang gemacht seit mittlerweile ca. 13 jahren und mindestens 90.000km.

Mit einer rennmaschine hätte das vermutlich bei mir anders ausgesehen ..
Kauf dir das was du gerne fahren möchtest mach probefahrten wird auch händler geben mit gedrosselten harleys ich fuhr mal eine von thunderbike.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von benstreetbob am 15.06.2019 18:35.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.06.2019 17:17
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Der TE hat euch nicht danach gefragt, ob ihr den Einstieg ins Motorradleben mit einem Bigtwin gut findet, sondern wie sich so ein gedrosselter Motor macht.

Diese Frage kommt nicht zum ersten Mal und es wird auch immer wieder Leute geben, die gerne auf einer großen Harley starten wollen. So what, nicht unser Bier.

Also helft bitte oder lasst eure Klugscheißerei!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 15.06.2019 17:30
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zum zitierten Beitrag Augenzwinkern Zitat von George
Der TE hat euch nicht danach gefragt, ob ihr den Einstieg ins Motorradleben mit einem Bigtwin gut findet, sondern wie sich so ein gedrosselter Motor macht.

.

Also helft bitte oder lasst eure Klugscheißerei!

Die wird mit Drosselung immer noch besser und schneller sein, als die letzten 1340er Modelle der Softails mit 36Kw
oder einer Serien 883

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
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1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 15.06.2019 20:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
...Tipp aus Erfahrung: den 107er würde ich nicht kaufen, der ist etwas schlapp. Das hat HD auch bemerkt und den 114er gebracht

😂 fröhlich

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