Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Mapping PV - Versicherung melden?

FLSTN/SE Deluxe: Mapping PV - Versicherung melden?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Mapping PV - Versicherung melden?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Pinola ist offline Pinola · 3 Posts seit 25.06.2019
fährt: Softail Deluxe CVO
Pinola ist offline Pinola
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.06.2019
fährt: Softail Deluxe CVO
Neuer Beitrag 25.06.2019 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine Softail Deluxe CVO mit KessTech ESM 3. Da ich viele Fehlzündungen hatte, habe ich ein Mapping (Power Vision) mit Abstimmung auf dem Prüfstand machen lassen, beim HD Dealer. Jetzt habe 14 PS (alt: 84 PS, neu: 98 PS am Hinterrad, lt. Fahrzeugschein 91 PS, allerdings am Motor gemessen) mehr + 20Nm. Tolles Fahrgefühl, geht von unten die Post ab!
Mein Mechaniker hat mir geraten, die zusätzlichen PS bei der Versicherung zu melden (TÜV-Eintrag geht sicher nicht, da Abgasgutachten notwendig wäre). Ich habe es der Versicherung gemeldet, mit Kopie des Leistungsdiagramms vom Prüfstand. Die Versicherung möchte jetzt eine Kopie des Fahrzeugscheins, daraus sehen sie ja, dass die Mehr-PS nicht TÜV-eingetragen sind. Der KessTech-Auspuff ist eingetragen.

Hat jemand dazu Erfahrung:
1. Bringt es überhaupt etwas, den Leistungszuwachs der Versicherung überhaupt zu melden? Z.b. wg. "Obliegenheitsfall"?
2. Wie wird die Versicherung reagieren, wenn ich die Kopie des Fahrzeugscheins schicke mit weniger PS als das Leistungsdiagramm angibt?
3. Was wäre eine vernünftige Argumentation der Versicherung gegenüber, dass man jetzt mehr PS hat?


 

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 25.06.2019 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Die Fragen hättest du vielleicht stellen sollen, BEVOR du die Versicherung informiert hast...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.06.2019 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Wenn interessieren die Paar mickrigen PS?
Allerdings kann es dir passieren, dass du bei der Versicherung damit schlafende Hunde weckst, solange das nicht eingetragen ist, kann dir die Versicherung die Police kündigen und dann wirst du es schwer haben eine neue zu finden.
Die Versicherungen reagieren wohl nicht gerade positiv in Sachen Tuning.


Den Rest mit dem Kästech und mapping und Mehrleistung spare ich mal dieses mal aus.  fröhlich

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 25.06.2019 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Jungs von der Versicherung aufpassen dann stellen sie fest, dass Du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist...denn die Kiste hat deutlich mehr PS wie eingetragen, Abgaswerte stimmen nicht mehr...



 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 25.06.2019 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Dummheit muss bestraft werden.......

Ach ja, der guten Sitte halber: Vorstellungsecke

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.06.2019 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da jetzt gar nichts mehr machen und mich vertrauensvoll an meinen Versicherungsagenten wenden. Der soll sich nen plausiblen Grund ausdenken und das Schreiben als hinfällig erklären.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2019 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's blöd läuft wird dir die Versicherung den Vertrag kündigen weil die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Ganz ehrlich..deine Aktion ist für mich absolut unverständlich. 

Nur wenn ein Tuning vom TÜV abgesegnet ist und eine Mehrleistung verbrieft ist besteht Pflicht dies der Versicherung mitzuteilen 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
2
5508
16.09.2020 12:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
38
30341
20.11.2018 09:55
von grizly
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Mapping mit Penzl (Mehrere Seiten 1 2)
von rubbeldiekatz
23
19829
03.06.2018 19:32
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen