Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Street Glide TC110 oder M8 114 cui

Alle Tourer: Street Glide TC110 oder M8 114 cui

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Street Glide TC110 oder M8 114 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 02.08.2019 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hege die Absicht mir einen Tourer zuzulegen.
Bin kürzlich das 19er Modelljahr gefahren mit dem 114er Motor und der BoomBox mit DAB. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Souveräner Cruiser mit ausreichend Druck.
Das Transfer-Problem ist mir bekannt. Aber es gibt ja die Schnorchel-Lösung die das Problem ja wohl in den Griff bekommt.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung mir ne gebrauchte CVO aus 2015 zu kaufen mit dem 110er TC oder halt ne neue mit dem M8 Motor. Preislich liegen wir ja auf ähnlichem Niveau.

Den 110er bin ich im Tourer noch nicht gefahren und kann somit nix zur Elastizität und Leistung sagen.

Ich bräuchte mal euer Input darüber wer schon einen direkten Vergleich hat und ob es Schwachstellen beim twin cooled 110er gibt. Hatte was gelesen über Pumpendefekte und Motoren die gern mal den Hitzetod sterben.



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 02.08.2019 19:38
Zum Anfang der Seite springen

...RK Special oder CVO - gleiche Fragestellung.

Habe mich für die CVO entschieden. 

1.  one of a kind - steht nicht an jeder Ecke
2.  TC110 lebt! Der M8 ist mir zu geschmeidig
3. Abschreiber hast Du beim Gebrauchten schon hinter Dir.
    (bekam meine fast zum 1/2 Preis)
4. Mapping und J&H - Hitzeproblem gelöst. Mit den originalen Töpfen wurde der hintere Zylinder sehr heiss, hatte aber nie ein Problem.

5. Meine hat keine Boom-Box, die Frage ist gibt es Nachteile bei der 15er?

Entscheiden musst Du selber - wollte keinen Bock ab der Stange
Attachment 318876

__________________
Ride on!

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 415 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
415 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 02.08.2019 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die preislich ähnlich sind, klar die neue 2019er. Boom Box digital und 4 Jahre Garantie 

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

neufranke · seit
neufranke
Gast


Neuer Beitrag 02.08.2019 21:26
Zum Anfang der Seite springen

servus texaner.. stand vor kurzem vor der gleichen frage.. bin zweimal eine street glide cvo von 2012 gefahren.. der 114 m8 geht besser.. meiner meinung nach..

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 03.08.2019 06:12
Zum Anfang der Seite springen

auf dem Papier spricht sicher einiges für eine 114er, stehen beide nebeneinander auf dem Parkplatz wirst du dich jedesmal ärgern nicht die CVO genommen zu haben.

Also weiter sparen auf ne 19er CVO großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 03.08.2019 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Ne neue CVO kommt nicht in die Tüte. Sehe nich ein 40k für ein motorisiertes Zweirad hin zu blättern. Selbst wenn ich die Kohle parat hätte.

Ich denke ich muss so ne 110er CVO mal fahren, wenn ich eine passende gefunden habe.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18037 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18037 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 03.08.2019 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Müsste ich mich nochmal entscheiden Tendenz klar CVO aber  ne Neue einfach zuviel Kohle.

__________________
Trust The Universe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 05.08.2019 07:30.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 415 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
415 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 03.08.2019 14:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Texaner
Ne neue CVO kommt nicht in die Tüte. Sehe nich ein 40k für ein motorisiertes Zweirad hin zu blättern. Selbst wenn ich die Kohle parat hätte.

Ich denke ich muss so ne 110er CVO mal fahren, wenn ich eine passende gefunden habe.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

die neue SG CVO hat den 117er Motor, nicht den 114er.
in dem Mehrpreis sind noch hässlichere Felgen und die unnötigen Kofferlautsprecher enthalten.
die Beinschilder kannst du dir für kleines Geld nachrüsten, sogar mit Clip Haltern für schnellen An- und Abbau

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 03.08.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Dass die neue FLHXSE den 117er drin hat, ist mir bewusst. Wie gesagt, die kommt mir nicht in die Tüte.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

franjes ist offline franjes · seit
franjes ist offline franjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2019 17:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von Texaner
Ne neue CVO kommt nicht in die Tüte. Sehe nich ein 40k für ein motorisiertes Zweirad hin zu blättern. Selbst wenn ich die Kohle parat hätte.

Ich denke ich muss so ne 110er CVO mal fahren, wenn ich eine passende gefunden habe.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

die neue SG CVO hat den 117er Motor, nicht den 114er.
in dem Mehrpreis sind noch hässlichere Felgen und die unnötigen Kofferlautsprecher enthalten.
die Beinschilder kannst du dir für kleines Geld nachrüsten, sogar mit Clip Haltern für schnellen An- und Abbau

@Bikendrifter :.......''Clip Haltern für schnellen An- und Abbau''.

Servus ,hast du vielleicht einen Link für die '' Clip Halter'' oder eine Bestellnummer??!

Danke Franjes

Avatar (Profilbild) von Marspi
Marspi ist offline Marspi · 21 Posts seit 04.08.2019
aus Olfen
fährt: CVO Street Glide TC110
Marspi ist offline Marspi
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 04.08.2019
Avatar (Profilbild) von Marspi
aus Olfen

fährt: CVO Street Glide TC110
Neuer Beitrag 04.08.2019 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Stehe genau vor der selben Frage und lese mal mit. Habe mir eine SG CVO TC110 von 2016 angesehen und bin total begeistert. Probefahrt kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen. Eine aktuelle SG CVO mit dem M8 117er ist mir neu oder als junge gebrauchte einfach über meinen Budget. Von daher schaue ich als Alternative auch auf eine SG Special mit 114er und würde diese noch ein wenig modifizieren. Das mit dem Öltransfer bei den M8ern ist so wie ich das mitbekomme mit dem Schnorchel gelöst worden, stört mich aber trotzdem schon ein wenig. Tendenziell neige ich momentan eher zu einer 110er CVO. 

__________________
Heritage Softail Classic FLSTC TC88B (away), Softail Breakout FXSB TC103 (away),
CVO Street Glide TC110 (up-to-date)

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 415 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
415 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 04.08.2019 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von franjes
zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
zum zitierten Beitrag Zitat von Texaner
Ne neue CVO kommt nicht in die Tüte. Sehe nich ein 40k für ein motorisiertes Zweirad hin zu blättern. Selbst wenn ich die Kohle parat hätte.

Ich denke ich muss so ne 110er CVO mal fahren, wenn ich eine passende gefunden habe.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

die neue SG CVO hat den 117er Motor, nicht den 114er.
in dem Mehrpreis sind noch hässlichere Felgen und die unnötigen Kofferlautsprecher enthalten.
die Beinschilder kannst du dir für kleines Geld nachrüsten, sogar mit Clip Haltern für schnellen An- und Abbau

@Bikendrifter :.......''Clip Haltern für schnellen An- und Abbau''.

Servus ,hast du vielleicht einen Link für die '' Clip Halter'' oder eine Bestellnummer??!

Danke Franjes

Ich hatte die mal bei ebay gesehen, weil ich ursprüglich ne strret Glide kaufen wollte. Ist dann aber ne RKC geworden. P
Muss mal sehen ob ich noch den Link finde.
Bei Motea gibts die Beinschilder mit Montagesatz für 170 Euro  , dürfte allerdings Festmontage sein.
Frag doch mal unseren Mod Döppi, der hat meines Wissens auch die Beinschilder nur bei Bedarf verbaut.
 

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Bikendrifter am 04.08.2019 21:03.

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 04.08.2019 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne aus eigener Erfahrung beide Motoren, TC und M8. Mein Fazit: Nie wieder TC. Der M8 ist sowas von besser.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 05.08.2019 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Hab die 2019er Street Glide Spezial mit dem 114er Motor. Hab ihm jetzt mal nach 1000 km etwas die Sporen gegeben. 
bin total begeistert von dem Motor. Hat richtig Dampf,macht spass ohne Ende.
Problem jetzt,ich brauch nen besseren Helm,weil man doch etwas zügiger fährt Augenzwinkern 
Hatte vorher ne 2017er 48 , und ne 2001er eglide. Das sind Universen !!! 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 07.08.2019 02:03
Zum Anfang der Seite springen

...übrigens: Freund von mir hat eine 17er SG M8 114 CVO gekauft und ist begeistert.  

Wie gesagt die 107er und die 114er bin ich gefahren.
107er lahmt, der 114er der CVO ist vergleichbar mit dem TC 110.
Der TC110 hat einfach mehr leben. Harley heisst für mich auch Vibrationen - jeder wie er ws mag.

__________________
Ride on!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
713
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1036
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1798
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen