Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Problem mit Alarmanlage/PIN

FXD/C Super Glide: Problem mit Alarmanlage/PIN

nächste »

FXD/C Super Glide: Problem mit Alarmanlage/PIN

IceDude ist offline IceDude · seit
IceDude ist offline IceDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2019 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

bin ja recht neu im Harley Lager und habe schon das erste Problem.
Meine 2012er Super Glide Custom stand jetzt 2 Wochen in der Garage und als hätte ich es gewusst, wollte ich sie heute noch mal kurz starten, weil ich die nächsten Tage damit zur Arbeit fahren wollte - im Display erschien:  Enter PIN
Jetzt weiß ich a) nicht, was für einen PIN die Maschine hat und b) haben leider auch die einschlägigen Anleitungen hier im Forum und allen anderen digitalen Quellen nicht funktioniert....ich kriege da ums Verrecken keinen PIN angezeigt und kann folglich auch selber keinen neuen eingeben.
FOB ist natürlich nah an der Maschine, Batterien ganz frisch!

Was kann ich tun?

Ach ja, wie oft kann man denn einen falschen PIN eingeben, oder gibt es da keine Beschränkungen?  - außer dem Unmut der Nachbarn, den man sich zuzieht, wenn ständig der Alarm losgeht....Baby
Sorry für die vielen Fragen, bin aber noch "Handbuchlos"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IceDude am 21.08.2019 21:24.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4011 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4011 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 21.08.2019 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Gib mal in der Suche Pin ändern ein, vielleicht hilft dir das weiter

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

IceDude ist offline IceDude · seit
IceDude ist offline IceDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2019 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber habe ja bereits im Startpost geschrieben, daß ich das bereits gemacht habe und leider nicht weiter gekommen bin - oder habe ich was übersehen?
Oder war ich zu langsam?

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 21.08.2019 22:09
Zum Anfang der Seite springen

überprüfe die batterie im fob muss 3,2 volt haben und richtig herum einlegen 

IceDude ist offline IceDude · seit
IceDude ist offline IceDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2019 22:12
Zum Anfang der Seite springen

3,2 Volt weiß ich jetzt nicht, habe aber bereits eine nagelneue Batterie eingelegt, kommt ja so rein, dass man den Aufdruck des Batterietyps noch lesen kann, oder?
Ich bin gerade echt verzweifelt, enttäuscht und könnte echt kotzen, da legt man achteckig Kohle auf den Tisch und dann so eine Grütze - hatte ich bei allen anderen Moppedmarken noch nie......

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 21.08.2019 22:14
Zum Anfang der Seite springen

auch neue kopfzellen können arsch ssein  deshalb prüfen mit multimeter 

Werbung
IceDude ist offline IceDude · seit
IceDude ist offline IceDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2019 22:21
Zum Anfang der Seite springen

OMG - wird hier eine Forennarrenkappe oder Ähnliches verliehen?

DIE IST DANN FÜR MICH!

Hatte die Batterien gewechselt - FALSCHRUM!

Ich krieche hiermit zu Kreuze, werde nie wieder etwas Negatives über HD sagen ......und kann mich jetzt nur noch gepflegt (aber auch erleichtert) volllaufen lassen

Sorry an alle für meine hier verbreitete Panik Baby Augen rollen

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 21.08.2019 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Hey Dude,
mach Dir keinen Kopf: bei meinem ersten Batteriewechsel ging's mir genau so, ich hab einfach nicht darauf geachtet, wierum die reinkommt. Wird mir nicht mehr passieren und learning by doing ist die nachhaltigste Methode.

Have fun mit dem Bike.

Gruß, Wolfgang

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 22.08.2019 05:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

und nimm Dir nochmal das Handbuch vor und kreiere eine PIN Deiner Wahl. Dann kannst Du, wenn das Moped  auf den FOB irgendwann mal nicht reagiert (Parken unter Funkmasten o.ä.) Dein Moped starten, ohne es ein paar zig Meter aus dem Sendebereich zu schieben Augenzwinkern Freude

Das manuelle Entsperrprocedere sollte man sich hin und wieder antun, dann geht es locker von der Hand, ohne das man das Merkkärtchen aus dem Handbuch aus der Brieftasche kramen muss Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

IceDude ist offline IceDude · seit
IceDude ist offline IceDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2019 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell ein guter Hinweis, aber in Ermangelung eines Handbuches muss es auch die Anleitung hier aus dem Forum tun.....Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 9524 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9524 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.08.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Hier mal die Anweisung zum Erstellen / Ändern der PIN aus dem Handbuch einer 2012er Sporty.... wird bei Deinem Moped nicht anders sein.
(ich hoffe, Du kannst ein wenig Englisch.....) smile


GReetz  Jo
Attachment 320130
Attachment 320131

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

IceDude ist offline IceDude · seit
IceDude ist offline IceDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2019 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Hier mal die Anweisung zum Erstellen / Ändern der PIN aus dem Handbuch einer 2012er Sporty.... wird bei Deinem Moped nicht anders sein.
(ich hoffe, Du kannst ein wenig Englisch.....) smile


GReetz  Jo

Hey Jo,

vielen Dank, hatte ich mir schon bereits selber besorgt.....Englisch ist gar kein Problem, ist bei mir genau so wie Deutsch.....

Echt supernett hier alle im Forum, vielen Dank.

Habe dann auch noch gleich eine andere Frage.
Als ich so um mein Mopped schlich fiel mir folgendes Kabel (Foto) auf, was da etwas unmotiviert in der Maschine rumliegt.
Was ist das und ist das richtig, dass das da so unangeschlossen rumliegt?

 
Attachment 320132

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 22.08.2019 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens bei den meisten Bikes ist der PIN 11111, wenn nicht vom Besitzer geändert. Wie erstaunt doch die Leute am Treff waren, wenn ich behauptet habe, deren Bike ohne FOB starten zu können und das in zwei von drei Fällen geklappt hat....

IceDude ist offline IceDude · seit
IceDude ist offline IceDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2019 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Die 11111 habe ich gestern auch ausprobiert, sehr zur "Freude" meiner Nachbarn....   fröhlich

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 22.08.2019 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IceDude
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Hier mal die Anweisung zum Erstellen / Ändern der PIN aus dem Handbuch einer 2012er Sporty.... wird bei Deinem Moped nicht anders sein.
(ich hoffe, Du kannst ein wenig Englisch.....) smile


GReetz  Jo

Hey Jo,

vielen Dank, hatte ich mir schon bereits selber besorgt.....Englisch ist gar kein Problem, ist bei mir genau so wie Deutsch.....

Echt supernett hier alle im Forum, vielen Dank.

Habe dann auch noch gleich eine andere Frage.
Als ich so um mein Mopped schlich fiel mir folgendes Kabel (Foto) auf, was da etwas unmotiviert in der Maschine rumliegt.
Was ist das und ist das richtig, dass das da so unangeschlossen rumliegt?

Ist der Stecker um mit einem Ladegerät die Batterie nach Bedarf aufzuladen. 

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
574
422748
03.02.2024 20:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1193
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7883
29.06.2023 11:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen