Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Anfängerfrage

Alle XL 883: Anfängerfrage

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Anfängerfrage

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Feldy89 ist offline Feldy89 · 13 Posts seit 21.08.2019
fährt: Forty Eight
Feldy89 ist offline Feldy89
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.08.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.08.2019 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab mir ne 48er geholt bj 2014
Will nun einige umbauten vornehmen und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher mit dem TÜV.hab jetzt die letzen tage hier im forum rumgelesen aber bin mir nicht wirklich sicher was ich jetz eintragen lassen muss und was nicht.

1.Will nen anderen Lenker dran machen dieser hat abe also meine frage muss ich zum tüv und diesen eintragen lassen oder kann ich einfach fahren damit ?

2. Heck kürzen
Muss es eingetragen werden oder nicht?

Und noch am rande ne fragen zu den luftfiltern wird der sound der maschine dadurch anderst bzw. Lauter ??


Danke schon mal im vorraus

Gruß Feldy


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.08.2019 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Und zu deinen Fragen! Schade das du die schöne Sufu nicht benutzt. Zu 1. ja zum TÜV,  zu 2. nein und die Soundfrage des Lufis!? Wenn er legal verbaut wird ändert sich nichts, illegal verbaut hörst du das Ansauggeräusch und dann wirds lauter.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.08.2019 16:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Feldy89
Will nen anderen Lenker dran machen dieser hat abe

Wenn in dieser ABE vermerkt ist das eine Änderungsabnahme nicht notwendig ist UND dein Mopped in der der ABE beigefügten Typenliste aufgeführt ist UND keine Auflagen zu deinem Mopped vermerkt sind, dann reicht ein Mitführen der ABE aus. Wenn du die ABE nicht immer mitschleppen willst, KANNST du den Lenker eintragen lassen.
Falls in der ABE zu deinem Mopped was von Änderungsabnahme steht, dann unverzüglich zum TÜV ...

Zwingend zum TÜV muß man nur wenn das Bauteil lediglich ein Teilegutachten hat. 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Feldy89 ist offline Feldy89 · 13 Posts seit 21.08.2019
fährt: Forty Eight
Feldy89 ist offline Feldy89
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.08.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.08.2019 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen antworten bin ich schon mal ein stück schlauer😁 wenn ich den tacho an die seite machen brauch ich dafür keine abe oder muss das abnehmen lassen oder ??


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.08.2019 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Feldy89
wenn ich den tacho an die seite machen brauch ich dafür keine abe oder muss das abnehmen lassen oder

Nein, nichts von dem.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2019 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Morgen, zum Thema Heck kürzen sei noch angemerkt, dass Änderungen am Rahmen immer abgenommen u. eingetragen werden müssen. Dies vorher unbedingt mit "deinem" Prüfer der   gewählten Prüforganisation besprechen, bevor hier irgendwo die Flex angesetzt wird. Bei Harley zählen die sogenannten Fenderstruts zum Rahmen, wenn ich mich nicht irre.

Gruß, Tom.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 23.08.2019 07:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jpggl
Morgen, zum Thema Heck kürzen sei noch angemerkt, dass Änderungen am Rahmen immer abgenommen u. eingetragen werden müssen. Dies vorher unbedingt mit "deinem" Prüfer der   gewählten Prüforganisation besprechen, bevor hier irgendwo die Flex angesetzt wird. Bei Harley zählen die sogenannten Fenderstruts zum Rahmen, wenn ich mich nicht irre.

Gruß, Tom.

Genau... und die Frage ist wieviele Sitzplätze eingetragen sind... das muss dann eventuell auch geändert werden.

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
1200N ist offline 1200N
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
Neuer Beitrag 23.08.2019 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

etwas ot

lustigerwisse ist bei meiner flh1200 bj 1975 3 Sitzplätze eingetragen hab da schon nachgefragt beim TÜV und auch bei der Zulassungsstelle scheint aber alles ok so zu sein und es war noch nie ein Seitenwagen montiert oder eingetragen.

LG
 

Feldy89 ist offline Feldy89 · 13 Posts seit 21.08.2019
fährt: Forty Eight
Feldy89 ist offline Feldy89
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.08.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.08.2019 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Ok danke nochmal für die antworten
Gruss feldy

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk