Hallo zusammen,
wie es es sich gehört, kurz zu meiner Person:
Mein Name lautet Dirk, ich bin 50 Jahre und komme von der Enduro Fraktion (Triumph Tiger).
in den letzen Jahren bin ich sehr viel Mofa (Puch Maxi S) und Roller 2 Takter gefahren (Gilera 180- komplett bearbeitet).
Nun drängt mich meine Frau, eine Heritage zu kaufen, da Sie so gerne als Sozius mitfahren möchte und die Maschine in weiß so schön sei ...
Ja, ich habe es nicht leicht zuhause ...
Nach einer Probefahrt, kommt das aber nicht für mich in Frage, die Leistung ist mir eindeutig zu gering, mein 180 ccm Roller ist dagegen eine Waffe!
Nun habe ich mich für eine Rocket interessiert, leider hat die Sitzprobe uns nicht überzeugt.
Meine Probefahrt mit einer BMW 1200 GS K50 hat weder meine Frau noch mich überzeugt, wenngleich die Fahreigenschaften und die Leistung super waren!
Mein Blick wandert nun Richtung Road King ab Modell 2009, da sollte für 12 bis 14 K eine ordentliche Maschine zu ergattern sein.
Ich bin die RK noch nicht gefahren und hoffe, dass die 10-15 PS mehr als die Heritage sich mit dem verbesserten Drehmoment auswirken, dann sollte es hoffentlich passen.
Ich werde jetzt ein wenig Eure Infos in diesem Forum studieren und dann mal schauen, was sich ergibt.
Aktuell machen wir Urlaub in den Staaten und daher finde ich die Ruhe, ein wenig zu stöbern.
Besten Gruss
Dirk