Mahlzeit Zusammen,
ich bin der myFlex (Marius) und habe es mit meinen nun schon stolzen 27 Jahren endlich vollbracht im Mai diesen Jahres meinen Führerschein um die schönste aller Klassen zu erweitern

.
Da ich natürlich schnell etwas Fahrpraxis sammeln wollte, habe ich mir ein günstiges Naked Bike besorgt, welches mich finanziell nicht direkt ruiniert, wenn ich es in meiner ersten Saison zerlegen würde. Somit gehöre ich wohl aktuell zur seltenen Gattung der Harley-Fahrer "in spe". In den ersten knapp 5 Monaten habe ich mit meiner Kawasaki ER5 Bj. 1999 (50PS) etwa 7500km zurückgelegt.
Doch langsam juckt es mich in den Fingern mal in die Harley-Welt reinzuschnuppern. Im Laufe des nächsten Jahres plane ich mir diesen Traum zu erfüllen, wenigstens Ansatzweise. Für eine Road Glide wird es leider finanziell nicht reichen, aber von Streed Rod über die Sportsters zur Street Bob wäre einiges machbar

. Möchte auf jeden Fall halbwegs tourentauglich unterwegs sein, damit mir nach 1h Autobahn nicht die überdehnten Knie abfallen, wie auf meiner aktuellen Maschine. Und individuell muss sie natürlich sein. Hierzu werde ich aber noch einen separaten Thread erstellen. Da haben sich bei meinen bisherigen Recherchen ein paar Fragen angehäuft, die ich bisher nirgends klären konnte. Dazu aber mehr an anderer Stelle.
Ihr seit eine tolle Community und ich freue mich drauf, irgendwann auch mal selbst Erfahrungen und Ratschläge mit euch teilen zu können
Viele Grüße aus dem schönen Ruhrpott

Marius