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Alle Softail: M8 Heckumbau Ja oder Nein FLFBS

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Alle Softail: M8 Heckumbau Ja oder Nein FLFBS

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kmh ist offline kmh · 24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
kmh ist offline kmh
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24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
Neuer Beitrag 07.11.2019 20:41
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Hi bin neu hier,

also bitte habt Verständnis, wenn ich etwas falsch schreibe oder mich falsch ausdrücke.

Ursprünglich wollte ich mir im Sommer eine Slim zulegen. Aber irgendwie war sie mir vom Gefühl her zu klein, habe mich für eine 2018 Fat Boy entschieden und bin auch trotz dem für mich wirklich breit genugen A.... glücklich mit meiner Entscheidung. Was ich damit sagen will, mir gefällt die aktuelle Fat Boy von Ihrer Optik, ich hätte sie auch mit einem 200er Gummi gekauft.

Aber jetzt zum Thema: Ich fahre ausschliesslich alleine und habe deshalb auch sozius und Rasten bereits demontiert. Der Umbau mit den Fendern die alle samt angeboten gefällt mir nicht, weil ohne Tieferlegung oder Airraid, sieht die Kiste aus wie eine Enduro (da sind die original Fender stimmiger).

Wenn ich nun aber das Fahrwerk derart verändere hab ich einfach Bedenken, dass die Fahreigenschaften leiden auf jeden Fall nicht besser werden.

Wer kann mir dazu seine Erfahrungen sagen?

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 07.11.2019 21:54
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Hallo,

wie du siehst fahre ich auch eine Fat Boy, als Umbau von Zassel.
Kurzes Heck und Tieferlegung. Ich glaube Allen Ness oder Müller.
Fahreigenschaften  sind top, keinerlei Problem  z.B.  Durchschlagen oder Pendeln  gibt es nicht.
Auch in den Kurven völlig stabil, kein wegkippen.

Die Einstellung der Härte bzw. Federweg kannst du ja auch noch  manuell am Handrad machen. 




 

kmh ist offline kmh · 24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
kmh ist offline kmh
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24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
Neuer Beitrag 07.11.2019 22:05
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Hi Chribo, 

ok das ist eine gute Info. Hast du einen Federwegsbegrenzer drin und wieviel mm ist deine Tieferlegung?

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 09.11.2019 19:45
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Hallo,

sorry, kann ich dir gar nicht sagen. 
Ruf doch einfach mal beim Zassel an. 
Der kann’s dir bestimmt sagen, was er bei den 
Umbauten einbaut. 
Liegt auf jeden Fall super. Hab diese Jahr drei Alpentouren gemacht, mit diversen Pässen. 
Incl. Gepäck. 

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 09.11.2019 20:08
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Und noch was zum 240er. 
Der läuft doch sehr gut, mit dem neuen Rahmen. 
Hatte mal eine Fette mit 260er. 
Die No 1 vom HD Bielefeld. 

Das war Zirkus 🎪 

 

kmh ist offline kmh · 24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
kmh ist offline kmh
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24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
Neuer Beitrag 09.11.2019 20:52
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Hallo Chribo,

Hab mit Zassel kürzlich gesporchen und er sagte, Tieferlegung wäre mit dem Fender (optisch) sinnvoll. Dein Bike sieht übrigens cool aus! 

Was den Hinterreifen betrifft, hab ich mir mehr Gedanken gemacht als nötig. Fährt sich richtig leicht, ist zwar keine Duke :-) aber jede Kurve geht! 

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Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 09.11.2019 23:43
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Na dann, weißt du ja wo es hin geht. 👍👍

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