Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Sechskantstopfen an der Ölwanne

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Sechskantstopfen an der Ölwanne

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Sechskantstopfen an der Ölwanne

Avatar (Profilbild) von Herbie
Herbie ist offline Herbie · 71 Posts seit 16.05.2009
aus Rietberg
fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
Herbie ist offline Herbie
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 16.05.2009
Avatar (Profilbild) von Herbie
aus Rietberg

fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
Neuer Beitrag 15.01.2020 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Zuge der Frühjahrs Arbeiten am Motorrad habe ich einen Ölwechsel vorgenommen, wie jedes Jahr.
Leider war ich wohl nicht ganz bei der Sache und habe versehentlich den Sechskantstopfen neben der Ölablassschraube zum Ablassen entfernt. Dieses habe ich dann zwar bemerkt und korrigiert so das der Ölwechsel noch normal durchgeführt werden konnte.
Kann mir jemand von euch mitteilen, welche Funktion dieser Sechskantstopfen hat und warum dieser nicht entfernt werden soll?
Ich habe nach dem Ölwechsel keine Veränderung bzw. Störungen nach dem starten des Motors vernommen.

Vielen dank im voraus für euer Feedback
Attachment 328091

__________________
Ist es zu laut -- bist du zu alt
Loud Pipes -- Save Lifes Freude

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 16.01.2020 01:54
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club!
Das ist vielen von uns schon passiert, inklusive mir.
Das ist das Kurbelgehäuse (ich hoffe es ist der richtige Begriff). Wichtig ist nur, dass die Schraube fest (am besten mit Schraubensicherung) wieder drin sitzt.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.01.2020 02:00
Zum Anfang der Seite springen

Aber für was ist die da? Würde mich schon auch interessieren. Kam da wenigstens Öl raus und ist das nur eine normale Schraube oder hat die nen Ansatz wo z. B. etwas geklemmt wird oder so?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Herbie
Herbie ist offline Herbie · 71 Posts seit 16.05.2009
aus Rietberg
fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
Herbie ist offline Herbie
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 16.05.2009
Avatar (Profilbild) von Herbie
aus Rietberg

fährt: Sportster 1200; Roadking Custom; aktuell: Electra Glide Classic 2012
Neuer Beitrag 16.01.2020 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ert, danke für deinen entscheidenen Hinweis, bin jetzt wieder beruhigt.
Hallo Moos,
Öl ist zumindest heraus gekommen😬 Ich habe keinerlei Klemmfunktion beim einschrauben festgestellt. Ich die Schraube mit Sicherungslack versehen und eingeschraubt, bis die Oberflächen (Gehäuse-Schraubenkopf) wieder bündig waren.
 

__________________
Ist es zu laut -- bist du zu alt
Loud Pipes -- Save Lifes Freude

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2020 13:30
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Brooze am 16.01.2020 14:45.

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2020 13:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Aber für was ist die da?

Sollte der Anschluss für ein öltemp. messer sein!

Werbung
PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 16.01.2020 13:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Brooze
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Aber für was ist die da?

Sollte der Anschluss für ein öltemp. messer sein!

Genau so ist es.
Gruß
Jo
 
Attachment 328172

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PapaSmurf am 16.01.2020 21:15.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.01.2020 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Na also, dann ist es ja kein Prob wenn die heraußen war. So gesehen auch nur eine Verschlußschraube.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 16.01.2020 21:34
Zum Anfang der Seite springen

der abgebildete 32446-99 ist der Engine-Temp-Sensor welcher in ein Sackloch am vorderen Zylinder hinten-oben-links (hinter der Hupe) verbaut wird, der hat keinerlei Ölkontakt, nur zur Information

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 17.01.2020 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
der abgebildete 32446-99 ist der Engine-Temp-Sensor welcher in ein Sackloch am vorderen Zylinder hinten-oben-links (hinter der Hupe) verbaut wird, der hat keinerlei Ölkontakt, nur zur Information

Sorry, die korrekte Nummer ist 72357-04.
Gruß
Jo
Attachment 328197