Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Twin Inn Choppers Erfahrung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Twin Inn Choppers Erfahrung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bowser69 ist offline Bowser69 · 34 Posts seit 11.01.2019
fährt: Softail Slim, Husky TC
Bowser69 ist offline Bowser69
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 11.01.2019
fährt: Softail Slim, Husky TC
Neuer Beitrag 29.01.2020 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kennt jemand die besagte Firma bzw hat da schon ein Motorrad gekauft? Die werden von denen importiert und für einen guten Kurs verkauft. Etwas suspekt finde ich aber die Öffnungszeiten nur Januar/Februar. 

Gruß 

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.01.2020 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Offen hat der Shop das Ganze Jahr . Man soll nur im Januar/Februar Vorher Anrufen das auch einer da ist . Ist eben nicht die Tüypische Kaufzeit .Und auch bescheiden für eine Probefahrt.

Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77 · 76 Posts seit 22.10.2018
aus Altentreptow
fährt: Harley Davidson Slim
Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 22.10.2018 aus Altentreptow

fährt: Harley Davidson Slim
Neuer Beitrag 01.02.2020 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bowser69, du meinst Twins Inn Choppers in Waren Müritz der Besitzer ist schon über 25 Jahre am Markt. Das ist nur wie @olsddelta schon geschrieben hat nur im Januar/Februar so das man vorher einen Termin vereinbart da er mit seiner Frau den Laden alleine betreibt und in diesen beiden Monaten nicht den ganzen Tag da ist, lohnt sich ja auch nicht in den ersten beiden Monaten im Jahr den Laden den ganzen Tag auf zu machen.

Also wie gesagt der betreibt den Laden schon über 25 Jahre, sehr viel Erfahrung mit Harley mein Bruder hat sich da seine Harleys geholt und ich habe meine 2018 bei Ihm gekauft auch bekannte und Kumpels haben ihre Böcke bei ihm gekauft.

Sehr kompetent und freundlich kann ich wirklich nur empfehlen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


MfG Frank aus Meck-Pomm

SG107 ist offline SG107 · 15 Posts seit 08.03.2020
fährt: Street Glide Special
SG107 ist offline SG107
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 08.03.2020
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 08.03.2020 23:58
Zum Anfang der Seite springen

Harley Slim 77.
hast du dir mal die CarFax Daten deiner Harley gezogen?
Hab bei Twin inn Choppers auch vor kurzen eine Street Glide M8 gekauft. Sie sieht super aus. Hab aber vergessen vor lauter Aufregung mir alle Infos aus den USA vorher zu holen und der Verkäufer hat es mir auch nicht erzählt bzw. mir nur ein Bild von der Maschine aus den Staaten gezeigt.
Nun der Schock!! Laut Carfax ein Totalschaden. Motorrad war vorne total im Eimer. Soll in die Leitplanke gefahren sein.
Vom Schaden ist nichts mehr zu sehen.
Vollabnahme von der Dekra war hier in Deutschland kein Problem aber ich Zweifel die Abnahme an, da ich z.B. vorne und hinten unterschiedliche Reifen drauf habe und noch ein paar andere Dinge.
Wie ist bzw. war deine Erfahrung?
Bin kurz davor ihm die Maschine wieder auf dem Hof zu stellen, da er mir von dem Totalschaden nichts erzähl hat, obwohl ich danach gefragt habe.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 09.03.2020 16:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SG107

Bin kurz davor ihm die Maschine wieder auf dem Hof zu stellen, da er mir von dem Totalschaden nichts erzähl hat, obwohl ich danach gefragt habe.

Da gäb`s eigentlich nichts zu überlegen - bezahlt hast Du ja vermutlich nicht den Wert einer reparierten (wie repariert ? Rahmen erneuert oder gerichtet usw.)  Totalschaden-Maschine, sondern regulär, nehme ich an ?
Und damit zuviel.  
Sowas kann man doch nur rückabwickeln, ansonsten bist Du ja quasi rückwirkend einverstanden, jetzt wo Du Kenntnis hast.
Und irgendwann weiterverkaufen darfst Du sie auch nur als Totalschaden-Maschine, alles andere wäre Betrug.

Ich kenne einen Shop, der bis heute und deutlich länger als die genannten 25 Jahre existiert (mit Auslandsunterbrechung), und bei dem sich schon damals in den Achtzigern u. Neunzigern viele gefragt haben, wieso
den Besitzer noch niemand "geschlachtet" hat und er immer wieder weitermachen kann.
Das nur nebenbei, weil die Dauer des Bestehens eines Shops absolut nicht zwingend was aussagt in Hinsicht "seriös" !
Den Shop um den es hier geht meine ich damit nicht und kenne ihn auch überhaupt nicht.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

wolf.R ist offline wolf.R · seit
wolf.R ist offline wolf.R
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2020 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Andererseits auch spannend: 1. Tag angemeldet, keine Vorstellung, erster und einziger Beitrag ... Und der dafür ziemlich vernichtend ... 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.03.2020 17:03
Zum Anfang der Seite springen

@SG107   also hat er dir ein Bild von irgendeiner anderen SG gezeigt.  
kurzer Weg : freundlich mit Nachdruck Rückabwickeln
langer Weg : Betrugsanzeige/Gerichtsverfahren

auf keinen Fall abwimmeln lassen mit "ich geb dir 500€ Nachlass ich habs selber nicht gewusst" oder noch besser "bekommst als Ausgleich LED Scheinwerfer" (wie bei meinem Nachbarn. Waren dann leider auch nur 30€ Chinakracher

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

SG107 ist offline SG107 · 15 Posts seit 08.03.2020
fährt: Street Glide Special
SG107 ist offline SG107
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 08.03.2020
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 09.03.2020 18:28
Zum Anfang der Seite springen

@ Wolf.R ich wollte hier keine Freundin finden, sondern mehr über den Händler erfahren bzw. Meine Erfahrung beitragen.

und bis jetzt habe ich hier in Forum viel gelesen und nicht geschrieben, deswegen erst die Anmeldung gestern.

Hab mich jetzt bei dem Verkäufer zwecks Rückabwicklung gemeldet und warte nun ab.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 09.03.2020 18:31
Zum Anfang der Seite springen

naja Vorstellung wird halt üblicherweise gepflegt aber ok wie man so sagt - "kein Ding",  nur das 2. post macht`s nicht grad besser


aber ist nur mein Senf - bin kein Mod und stehe auch nicht für Andere

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

SG107 ist offline SG107 · 15 Posts seit 08.03.2020
fährt: Street Glide Special
SG107 ist offline SG107
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 08.03.2020
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 09.03.2020 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Schon klar das man sich Vorstellt, wenn man z.B. Einen Thread eröffnet aber doch nicht wenn man auf einen bestehenden Antwortet oder?

geht hier auch gerade am Thema vorbei.

Aber wenn man sich hier besser fühlt,😜

ich bin Benny, 33 Jahre alt, bin früher ne 2006 Softail Custom gefahren und jetzt ne Street Glide Special 2018.
ach ja und komme aus dem Raum Hamburg

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2020 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Das das Bike ein Totalschaden sein soll kann ich mir bei den amis so nicht vorstellen . Anders als hier wird ein Totalschade bei denen im Titel vermerkt somit ist der Titel nicht Claer .
Das Bikes von drüben defekte Gabeln und Fender haben ist so schon bei Importen möglich ,auch eingebeulte Tanks . Sind dann aber Keine Totalschaden .
Ist zwar sehr ergerlich das Thema , aber un nützen Streß macht sich kein Händler .

Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
Lordsiringo ist offline Lordsiringo · 68 Posts seit 10.11.2019
aus Böhl-Iggelheim
fährt: Softail Deluxe Bobber
Lordsiringo ist offline Lordsiringo
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 10.11.2019
Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
aus Böhl-Iggelheim

fährt: Softail Deluxe Bobber
Neuer Beitrag 09.03.2020 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Mein Moped hat auch einen "Salvage" Title und ist ein USA Import über Litauen. Also alles das, wo alle gleich schreien... Ich habe keinerlei Wartungsnachweise und das Teil trotzdem gekauft. Warum? Weil mir der Verkäufer 1 Jahr Gewährleistung gibt, die Maschine sauber auf und umgebaut ist und ich einfach ein gutes Gefühl bei Mensch und Maschine hatte. Noch dazu war der Preis gut. Eine vergleichbares "Deutsches" Modell mit einem Ordner Rechnungen und Wartungsnachweisen hätte ein paar tausender mehr gekostet und ich hätte auch keine Garantie gehabt das es ein bessere Moped gewesen wäre...

Wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst und das System hinter amerikanischen Versicherungen usw. versteht, merkt man schnell das auch Mopeds mit einfachen Beschädigungen schnell als Totalschäden gelten können...

Doof ist natürlich wenn man von all dem nichts gewusst hat und noch einen hohen Preis bezahlt hat. 

Ich will damit sagen das so ein "Unfallmoped" erst mal keine schlechte Harley sein muss wenn alles ordentlich gemacht wurde.... 

Dich allerdings nicht über die Historie aufzuklären wenn sie denn bekannt ist, geht gar nicht....

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 09.03.2020 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olsddelta
Das das Bike ein Totalschaden sein soll kann ich mir bei den amis so nicht vorstellen . Anders als hier wird ein Totalschade bei denen im Titel vermerkt somit ist der Titel nicht Claer .
Das Bikes von drüben defekte Gabeln und Fender haben ist so schon bei Importen möglich ,auch eingebeulte Tanks . Sind dann aber Keine Totalschaden .
Ist zwar sehr ergerlich das Thema , aber un nützen Streß macht sich kein Händler .

Vielleicht ging das ja wieder über Zulassung Polen etc., das hatten wir doch schon vor Kurzem hier mal - der Totalschaden war so nicht mehr sichtbar, obwohl
in USA so geführt.
(will damit nicht sagen, daß Twin Inn das arrangiert hat, weiß ja nicht wer deutscher oder europäischer Importeur ist)

@ Benny  -   einfach per "Einstellungen" in Deinem Profil "Heiratsanträge"  blockieren ! Zunge raus
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

wolf.R ist offline wolf.R · seit
wolf.R ist offline wolf.R
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2020 19:35
Zum Anfang der Seite springen

@Benny ... hab nicht wirklich Aktien in dem Thema ... aber irgendwie half mir die Info doch :-)

insofern Danke ...

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 09.03.2020 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lordsiringo
Mein Moped hat auch einen "Salvage" Title und ist ein USA Import über Litauen. Also alles das, wo alle gleich schreien... Ich habe keinerlei Wartungsnachweise und das Teil trotzdem gekauft. Warum? Weil mir der Verkäufer 1 Jahr Gewährleistung gibt, die Maschine sauber auf und umgebaut ist und ich einfach ein gutes Gefühl bei Mensch und Maschine hatte. Noch dazu war der Preis gut. Eine vergleichbares "Deutsches" Modell mit einem Ordner Rechnungen und Wartungsnachweisen hätte ein paar tausender mehr gekostet und ich hätte auch keine Garantie gehabt das es ein bessere Moped gewesen wäre...

Wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst und das System hinter amerikanischen Versicherungen usw. versteht, merkt man schnell das auch Mopeds mit einfachen Beschädigungen schnell als Totalschäden gelten können...

Doof ist natürlich wenn man von all dem nichts gewusst hat und noch einen hohen Preis bezahlt hat. 

Ich will damit sagen das so ein "Unfallmoped" erst mal keine schlechte Harley sein muss wenn alles ordentlich gemacht wurde.... 

Dich allerdings nicht über die Historie aufzuklären wenn sie denn bekannt ist, geht gar nicht....

Genau- das ist der Punkt - man muß
1.  darüber aufgeklärt sein und damit einverstanden
2.  wissen, was und wie repariert wurde - ich will schon zumindest wissen, ob der Rahmen betroffen war
3.  Preisanpassung ist wahrscheinlich vorzunehmen, je nach Reparatur  -  da, wie man ja in dem thread zum ähnlichen Thema kürzlich sieht, viele (alle?)
     Käufer nicht den selben Preis bezahlen wollen wie für eine nicht verunfallte /reparierte Maschine   Rahmentausch Breakout

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
114986
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1025
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Remus Auspuff Twin Cam
von FatTobi
0
481
01.02.2023 11:32
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen