Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Kaufberatung Dyna Bj. 2000

FXDWG Wide Glide: Kaufberatung Dyna Bj. 2000

FXDWG Wide Glide: Kaufberatung Dyna Bj. 2000

Sixten81 ist offline Sixten81 · 20 Posts seit 18.04.2020
fährt: BMW, Harley-Davidson Wide Glide
Sixten81 ist offline Sixten81
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 18.04.2020
fährt: BMW, Harley-Davidson Wide Glide
Neuer Beitrag 18.04.2020 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich bin neu hier und möchte mir eine Harley Dyna Wide Glide zulegen. 

Ich  habe da ein Angebot für eine bekommen. Erstzulassung ist 2000  35000km Von einem ersten deutschen Besitzer.

Git es denn irgendwelche Kinderkrankheiten oder Mängel, wo ich vor dem Kauf besonders achten sollte? Wie müsste sie sich  preislich bewegen. Hat ein paar Extras, z.B. seitlicher Kennzeichenhalter, Auspuff aber ohne ABE, Service letztes Jahr  

vielen Dank schon mal.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.04.2020 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Also, die Wide Glide 2000 ist ein wirklich schönes Mopped. Bin da aber voreingenommen. Augen rollen

Worauf du achten solltest: Irgendwann gehen die Nockenwellenkettenspanner über den Jordan. Bei den 2000ern halten sie zwar länger, als bei den späteren Modellen, aber sie sind eine Problemstelle, die man alle 5000 km prüfen sollte. Der Umbau auf hydrauische kostet in der Werkstatt so 1500,- €. 

Gabelöl sollte man regelmäßig mal auf Stand bringen, sonst kommen recht dumpfe Schläge beim Überfahren von Schlaglöchern. (Sind nur 4 Schrauben ohne Probleme - Unten Öl raus, oben Öl rein) Kann man aber durch bessere Gabelfedern für kleines Geld fixen. Das Fahrverhalten verbessert sich mit einem Gabelstabi auch.

Ist ansonsten ne ältere Vergaser - Harley. Eigentlich sehr robust, meine hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen, aber man sollte mit nem Schraubenschüssel umgehen können, weil das Mopped ist eben 20 Jahre alt und braucht hin und wieder Pflege. Man sollte also auch ein wenig Spaß an öligen FIngern haben.

Preislich bekommst du die Wide Glide zwischen 8000,- € (Polenschrott) und 10.000,- (Guter Zustand). Nimm jemand mit, der sich mit Harley auskennt, der hört und fühlt, ob die was taugt.

Ansonsten setz hier einfach vorher n paar Fotos von der rein, dann bekommst du normalerweise genaue Infos, worauf du achten solltest.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Sixten81 ist offline Sixten81 · 20 Posts seit 18.04.2020
fährt: BMW, Harley-Davidson Wide Glide
Sixten81 ist offline Sixten81
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 18.04.2020
fährt: BMW, Harley-Davidson Wide Glide
Neuer Beitrag 18.04.2020 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info.

Finde auch, dass es eine schöne Harley ist und ich liebe den Blubbersound. Angst vor dreckigen Fingern und linke Hände habe ich auch nicht. 

Werde sie mir nächste Woche mal anschauen und mal guckten ob es passt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
1020
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: JOS oder RST Gabelbrücke XLH1200C 2000
von echx.raw
0
430
22.01.2024 23:25
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3406
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen