Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXCW/C Rocker: weiche Gabel

FXCW/C Rocker: weiche Gabel

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 31.05.2020 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 
betrifft: Harley Rocker C

hat hier jemand schonmal die Federvorspannung mit längeren Gabelinnenhülsen verändert und wenn, wieviel Öl und welches Gabelöl wurde verwendet?
Mir ist die Gabel etwas zu weich und ich dachte, man könne da etwas nachhelfen mit den Hülsen  und evtl. etwas mehr Öl....

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 02.06.2020 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das auch schon angedacht, mich aber letztlich dagegen entschieden. Die Gabel der Rocker ist nämlich ziemlich flach, daher muss sie auch etwas weicher sein um den flacheren Einbauwinkel zu kompensieren. Klar, die Federbeine tauchen gut ein beim Bremsen, aber habe noch nie erlebt, dass sie dabei auf Block gehen. Bei normaler Fahrt funktioniert die Front doch recht gut, sogar unebene Straßen werden ordentlich weggedämpft - ganz im Gegensatz zum Heck.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 02.06.2020 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde die Tage mal die Gabelstopfen abschrauben und schauen, wie lange die Hülsen sind um diese evtl. etwas zu verlängern und gebe dann hier eine Rückmeldung.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 02.06.2020 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dynafahrer
[...] und gebe dann hier eine Rückmeldung.

Das würde mich interessieren.

Von Progressive Suspension gibt es übrigens auch ein zur FXCW/C passendes Fork Spring Kit mit progressiver Federwicklung. Angeblich verhindern sie Durchschlagen, halten hervorragenden Bodenkontakt und verbessern die Bremswerte sowie die Fahrstabilität. Zumindest laut Werbung. Aber vielleicht würde dir das bei deinem Vorhaben ja weiterhelfen. Wobei ich nicht glaube, dass diese Federn härter ansprechen werden.
Attachment 339545

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
953
21.08.2023 11:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4737
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5584
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen