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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Wekstattkosten für Lenkkopflagertausch

FXD/C Super Glide: Wekstattkosten für Lenkkopflagertausch

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FXD/C Super Glide: Wekstattkosten für Lenkkopflagertausch

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rate.mal ist offline rate.mal · 16 Posts seit 19.08.2019
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fährt: FXDC 2009
Neuer Beitrag 04.06.2020 10:41
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Hallo
Wer sein Lenkkpflager in der Werkstatt schon mal hat tauschen lassen, der kann mir bestimmt sagen, mit welchem Preis ich da rechnen muss.
Beim Fahren merke ich es zwar noch nichts, aber wenn sie aufgebockt ist, ist schon ein deutliches hacken an einer Stelle zu spüren.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 04.06.2020 10:51
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Dann warte nicht mehr lange mit dem tauschen. Schlimmstenfalls lenkst du in die Kurve rein, aber nicht mehr raus und liegst auf der Frexxe…...Freude

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Mundli ist offline Mundli · 107 Posts seit 27.08.2014
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Neuer Beitrag 04.06.2020 14:38
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Hallo rate mal 

Wenn Dir das zu teuer kommt, dann hast du das falsche Hobby.
Reparaturen gehöhtem dazu. Verbinde es ev. Gleich mit Gabelöl wechseln oder Reifen.

Gruss Mundli

Mondeo ist offline Mondeo · 9612 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 04.06.2020 14:52
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Ist ja eigentlich kein Hexenwerk so etwas zu tauschen. Alle Teile bekommst du zu kaufen. Ein bisschen Werkzeug, keine linken Hände, YouTube Videos oder Freunde die helfen. Und schon fertig. Vielleicht fehlt einfach auch nur Fett oder die Einstellung stimmt nicht. Kosten könnte man nur erraten oder einfach bei einem Freien anrufen oder für fast 100€ Stundenlohn bei HD. Ich denke da bist du dann mit 400-500€ dabei. Kommt auch drauf an was dann kaputt ist. Kugellager oder und Lenkkopfschale.

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 04.06.2020 16:11
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Steuerlager ersetzen wir immer komplett.

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1980 Posts seit 26.02.2012
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Neuer Beitrag 04.06.2020 16:13
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..wie MONDEO schon geschrieben hat, keine Raketentechnik....

https://youtu.be/5jZrvlxwPXw

aber prüfe zuvor die Einstellung und den Fettgehalt der Lager.

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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 04.06.2020 18:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von rate.mal
Hallo
Wer sein Lenkkpflager in der Werkstatt schon mal hat tauschen lassen, der kann mir bestimmt sagen, mit welchem Preis ich da rechnen muss.
Beim Fahren merke ich es zwar noch nichts, aber wenn sie aufgebockt ist, ist schon ein deutliches hacken an einer Stelle zu spüren.

probiers erst mal mit nachziehen,
aufbocken gabel gerade sollte dann locker nach links und rechts fallen

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rate.mal ist offline rate.mal · 16 Posts seit 19.08.2019
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Neuer Beitrag 04.06.2020 18:37
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Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit dem Video komme ich schon ein ganzes stück weiter.
Rohr und Presse haben wir auf Arbeit und mindestens eine rechte Hand auch.

Nachziehen kann ich ja schon mal aber wenn es mehr ist, ist es dann aber auch eher etwas für die lange Winterzeit.

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
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Neuer Beitrag 04.06.2020 18:56
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Wenn man sich schon die Arbeit macht, sollte man auch gleich die Lagerschalen mit wechseln.

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1980 Posts seit 26.02.2012
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Neuer Beitrag 04.06.2020 19:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Der_Joker
Wenn man sich schon die Arbeit macht, sollte man auch gleich die Lagerschalen mit wechseln.

Das ist doch wohl selbstverständlich. Alles andere ist doch halber Kram.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4239 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 04.06.2020 19:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von Der_Joker
Wenn man sich schon die Arbeit macht, sollte man auch gleich die Lagerschalen mit wechseln.

Das ist doch wohl selbstverständlich. Alles andere ist doch halber Kram.

Die Einrast-Stellen werden sich wohl in den Lagerschalen befinden.FreudeAugenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9612 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 04.06.2020 21:21
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Na dann ist doch alles klar. Schön das du fast alles auf Arbeit hast. Dann kannst du das selber machen.

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
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Neuer Beitrag 04.06.2020 22:32
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Wenn die Einraststellen hat, fragt sich ja auch woher die kommen. Ich kenne das nur von Unfallmaschinen.

Moos ist offline Moos · 13652 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.06.2020 23:04
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Können auch von Wasser im Lager kommen welches Rost verursacht. Hatte ich auch schon vor allem in unteren Lager. Sieht aus wie Rattermarken. Sind halt die Stellen, die beim geradeaus Fahren permanent beansprucht werden.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 04.06.2020 23:58
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... und wenn man den ganzen Kram eh schon auseinander hat, wechselt man auch gleich das Gabelöl, oder je nach KM-Stand macht man einen kompletten Gabelservice...

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

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