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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Nach Warmfahren geht sie aus.

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Nach Warmfahren geht sie aus.

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Nach Warmfahren geht sie aus.

Braechstange ist offline Braechstange · 31 Posts seit 15.12.2019
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Neuer Beitrag 19.06.2020 22:42
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Moinsen
Hab da bei meiner Glide ein Problemchen und komm da nicht so recht mit klar! 
Und zwar geht sie nach doch recht ausgiebiger Warmfahrphase einfach aus. Wenn ich nicht dann ein wenig Gas gebe stirbt sie so ab. 
Fahren ist völlig normal! 
Kürzlich bekam sie neue Steuerkettenspanner mit Lager, Stößelstangen usw. 
Mein Schrauber meinte da das sie zu mager Läuft- anhand des Zündkerzen Bildes. 
Ruckelt auch etwas bei mittleren Drehzahlen. 
Kann das damit zusammenhängen?
Als Hinweis nannte er mir das ganze per Tuning mal einstellen zu lassen. 
Vertrauen tu ich ihm da.....will hier nur nochmal das Schwarmwissen abfragen!

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Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 20.06.2020 00:20
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Fangen wir mal vorne an. Vergaser oder Einspritzer?

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Braechstange ist offline Braechstange · 31 Posts seit 15.12.2019
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Neuer Beitrag 20.06.2020 01:16
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Oh.... Sorry, is eine 2006er TC88 mit Einspritzung(FLHTCUI).

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Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
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fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 21.06.2020 10:06
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was hast du denn für Lufi und Auspuff verbaut? Is da jetzt irgendwas neues dran gekommen? Tritt das Problem erst jetzt auf?
bevor Du am Mapping schrauben lässt probier es mal mit Super plus oder besser.
zum "per Tuning einstellen" brauchst Du einen PowerComander oÄ. und das Einstellen sollte auf einem Prüfstand erfolgen. Ansonsten sind das nur Schüsse ins Blaue.
Bei meiner vorigen haben wir per Mapping das Maximum rausgeholt, da war allerdings das Problem, dass sie schwer ansprang wenn sie heiß war.
Das habe ich mit Super+ oder besseren Sprit gut in den Griff bekommen. Lief damit auch deutlich ruhiger.

Braechstange ist offline Braechstange · 31 Posts seit 15.12.2019
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Neuer Beitrag 21.06.2020 12:41
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Als Luftfilter ist ein Arlen Ness stage III drin. Brülleisen sind Originol!
Mein Schrauber- Ex-Harley Mitarbeiter, ist da sehr sicher das sie zu mager Läuft. 
Dafür soll auch die Auffälligkeit passen das sie einfach ausgeht! 
Zündkerzenbild sah auch eindeutig aus. 
Die Dicke war ja vor ein paar Jahren beim Harley-Tuner der dort Hand anlegt. Da kam auch der andere Filter rauf. 
Außerdem soll ja auch die niedrige Drehzahl im Stand nicht normal sein. 
Ich bin da ja echt gespannt!

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3493 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 21.06.2020 13:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Enterprise
Is da jetzt irgendwas neues dran gekommen?
Tritt das Problem erst jetzt auf?

diese Fragen sind noch offen
eventuell zieht sie ja jetzt nur irwie Falschluft durch Erwärmung nach der letzten Montage deines "ex-Harley-Schraubers"
oder der ETS (EngineTempSensor) ist am Absterben, der bringt solche Fehler wie "wenn warm, nur noch mit Gasgeben am Laufen halten"
zum zitierten Beitrag Zitat von Braechstange
Mein Schrauber- Ex-Harley Mitarbeiter, ist da sehr sicher das sie zu mager Läuft. 
Dafür soll auch die Auffälligkeit passen das sie einfach ausgeht! 

Die Dicke war ja vor ein paar Jahren beim Harley-Tuner der dort Hand anlegt. Da kam auch der andere Filter rauf. 
Außerdem soll ja auch die niedrige Drehzahl im Stand nicht normal sein.

auch wenn sie zu mager läuft (das machen die schon ab Werk) muss der Bock nicht ausgehen im Standgas
und wenn sie beim Tuner war, sollte das niedrige Standgas auch nicht der Grund dafür sein

Alle Glaskugelbefundungen ohne Gewähr.

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Braechstange ist offline Braechstange · 31 Posts seit 15.12.2019
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fährt: E-Glide Twin Cam 88
Neuer Beitrag 21.06.2020 13:20
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Das Problem mit dem absterben ist da schon länger! Ich habe sie jetzt seit 6 Monaten und durch Recherche bekam ich die Info das da schon 2018 dieses Problem war.
Es hat sich bloß scheinbar niemand so recht darum gekümmert! 
Mir fehlen da ohnehin viele Info's zum Bike so das ich jetzt ein wenig am aufarbeiten bin. 
Es war auch kein "Blindkauf", sie ist ja sonst recht zuverlässig. 
Mein Schrauber hat ja eine eigene Werkstatt da er sich selbstständig gemacht hatte. 
Bei der Steuerkettenspanner-Story ist ja auch alles in Frage kommende insbesondere Dichtungen neu gekommen. 
Sonst ist da nichts auseinander genommenen worden. 
Das mit dem ETS hört sich plausibel an. 
Wie ja schon erwähnt : Ich wüsste echt nicht wo man den Hebel nun ansetzen könnte? 
Mit dem Tuner sprach ich auch schon und der meinte das er das ganze mal anschließen will und dann sagen kann was is?

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Braechstange ist offline Braechstange · 31 Posts seit 15.12.2019
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Neuer Beitrag 21.06.2020 18:39
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Was ich noch vergaß zu erwähnen is das der Schrauber meinte das sie zu schnell warm wird!
Mit Harley bin Ich leider noch nicht so sehr vertraut da Ich 25 Jahre Japaner gefahren bin. Und 4 Zylinder Reihe is nunmal was anneres als 2 Zylinder Milwaukee Freude

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Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
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fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 21.06.2020 19:11
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Mit was hat den der Tuner das Mapping gemacht??

Braechstange ist offline Braechstange · 31 Posts seit 15.12.2019
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Braechstange ist offline Braechstange
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Neuer Beitrag 21.06.2020 19:28
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Das kann ich leider nicht sagen. Erfahre ich erst in ein paar Tagen. 
Es ist aber ein Deutschland-weit bekannter Tuner aus Bremen!

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666 Man in Black ist offline 666 Man in Black · 69 Posts seit 05.06.2020
aus Essen
fährt: 2019 Road Glide Ultra, 1999 Road King, 1992 Honda GL1500, 2013 Honda GL1800
666 Man in Black ist offline 666 Man in Black
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fährt: 2019 Road Glide Ultra, 1999 Road King, 1992 Honda GL1500, 2013 Honda GL1800
Neuer Beitrag 24.06.2020 06:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Enterprise
Das habe ich mit Super+ oder besseren Sprit gut in den Griff bekommen. Lief damit auch deutlich ruhiger.

Also die Diskussion habe ich auch schon mit einigen Kumpels und meinem Bruder geführt.
Die meinen auch immer Super+ oder besser bringt was.
Habe dann auch selber mal Super+, Ultimate; Vpower und Co. ausprobiert.
Also ich merke da beim besten Willen keinen Unterschied. Weder bei meiner CVO noch
bei meiner RK Mikuni HSR42.
Warum auch die Motoren sind für amerikanischen Premium Sprit mit 92 Octan ausgelegt.
Das sollte selbst eine besonders schlechte Charge europäisches Superbenzin locker erreichen.
Anders verhält es sich wenn du in Amerika Regular Gas mit 85 Octan tankst. 
Das hab ich Anfang 2019 einmal versehentlich mit einer neuen E-Glide getankt.
Die lief dann wirklich wie ein Sack Nüsse, so dass ich schon nach 100 Meilen Premium nachgetankt hab.

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