Hi Leute,
ich bin dabei Teile zu sammeln für meine "kleine" Motor - Revision, die ich vielleicht in nächsten Jahr durchführen möchte.
Neuwertige Zylinderköpfe habe ich schon fast komplett ca. 4000 Km Laufleistung , also fast neuwertige , abstauben können, Gruß geht raus an Gerd
Köpfe sind ca. 23 Jahre alt aber immer in Waffenöl gelagert und sehen aus wie neu !
Meine 1. Frage diesbezüglich wäre , sollte ich die Schaftdichtungen profilaktisch austauschen oder kann man die noch verbauten darin fahren ?
Ich habe mir auch schon einen originalen Harley Zylinder Kit 16512-86A besorgt, originaler Zylinderfuß , sammt Kolben , Ringe und Bolzen.
War ein Glücksschnapper über Ebay.
Da nun das Bike aber 2 Zylinder benötigt käme laut Recherche ein 2. Kit um die 700 € , was ich grundsätzlich auch in Betracht ziehe.
Nun zu der eigentlichen Frage,
wie sieht es qualitativ mit Aftermarket Zylindern aus und kann man die überhaupt kombinieren mit dem originalen Kit ?
Der Motor verbraucht Öl , ca. 1 Liter auf 1000 Km und qualmt leicht schwarz aus den Rohren beim Gas geben.
Auch ist mir schonmal der Öleinfüllstopfen beim starten rausgeflogen , was auf zu hohen Druck im Kurbelgehäuse hindeutet und da sind wir wieder beim Ring bzw Kolbenverschleiß angelangt.
Mit Vergaser einstellen ist da nix mehr zu machen, habe einen HSR TM 42 drauf und von mager bis fett hats nix gebracht, Qualm beim Gasgeben ist schwarz und riecht nach Öl.
Kompressionsdruck auf beiden Zylindern ca 12 Bar.
Am Motor wurden schon vom Vorgänger bei 30.000 Km Laufleistung eine scharfe Nocke eingebaut und wahrscheinlich auch die Köpfe geplant, ( alles vom Vorbesitzer ) sonst würde mich die hohe Verdichtung schon sehr wundern.
Es handelt sich um eine Dyna Wide Glide 1998 - 165.000 Km Laufleistung
Erfahrungen mit Aftermarket Zylindern evtl. Empfehlungen ???
Bikergrüße Olli