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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau Road King Special

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau Road King Special

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Oli9291 ist offline Oli9291 · 1 Post seit 13.11.2020
fährt: Road King Special
Oli9291 ist offline Oli9291
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1 Posts seit 13.11.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.11.2020 12:25
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Hallo Zusammen,
ich überlege im Winter den Lenker meiner Road King Special umzubauen. Da ich selbst schrauben will, wäre ich an ein paar Ideen interessiert, bei denen keine Kupplungs- oder Bremsleitungen geändert werden müssen. 
Wie sind eure Erfahrungen bzgl möglicher Höhe und Breite des Lenkers?
Danke im Vorraus.

Gruß´Oli

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.11.2020 13:57
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Gute Idee! cool Ich würde dir raten, du lockerst die Befestigung für den Tank & schaust dann mal, wie lang deine Kabel sind/ sich ´rausziehen lassen. Dann wirst du es selbst am besten sehen. Meistens haben die Kabel Reserven, was die länge angeht, aber nicht endlos viel.
Was für einen Lenker willste denn ranschrauben?
Beim Kupplungs- und Bremsschlauch auch mal nachschauen. So pauschal kann man das nicht beantworten.

__________________
Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
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   für alle!        

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Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.11.2020 23:02
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Hey, 

Bis 14" Lenker sollten die Kabel passen.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.11.2020 19:34
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Weiss nicht ob von Road Glide Special zu Road King Special ein Unterschied ist.  Bei meiner RGS sind  jedenfalls Kabel, Brems und Kupplungsleitung bis 14 "  Lenker ausreichend.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
fährt: Road King Special
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 16.11.2020 19:27
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Ich hab ne Road King Special, die Kabel reichen.

sk1878 ist offline sk1878 · 61 Posts seit 01.05.2018
fährt: Road King Special 2019
sk1878 ist offline sk1878
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61 Posts seit 01.05.2018
fährt: Road King Special 2019
Neuer Beitrag 17.11.2020 09:06
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Habe auf meiner Road King Special ein 12" montiert und alles war sehr knapp kann mir nicht vorstellen wie man mit original Leitungen einen 14" montieren will.

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MASCH ist offline MASCH · seit
MASCH ist offline MASCH
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Neuer Beitrag 17.11.2020 20:33
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Ich nutze mal diesen Fred, da meine Frage thematisch ganz gut passt, denke ich.

Allerdings will ich (Angehöriger einer Minderheit) nix höheres, also keinen Ape, sondern habe Interesse an dem Modell „Road King Fat“ von HD. Hat den jemand verbaut und kann hier was zu seinen Erfahrungen sagen?
Ich fahre die RK 2020 mit Original-Lenker. An sich okay, aber ich hätte die Hände lieber nicht auf Schulterhöhe, sondern gerne tiefer und die Arme „entspannter“. Bin 180 groß und sitze auf dem Serien-Sattel.

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Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 18.11.2020 20:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk1878
Habe auf meiner Road King Special ein 12" montiert und alles war sehr knapp kann mir nicht vorstellen wie man mit original Leitungen einen 14" montieren will.

Ich hab bei mir selbst einen 14" Lenker verbaut, bei mir hat es gereicht. Vielleicht sind bei meiner Road King Special 17 die Kabel länger, als wie bei einem späteren Baujahr, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Flores79 ist offline Flores79 · 122 Posts seit 28.07.2013
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Flores79 ist offline Flores79
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122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 19.11.2020 07:19
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Bin auch gerade in der Bastelphase mit meiner RK Classic und auch seit längerem am Überlegen welchen Lenker ich montieren möchte. Habe es ähnlich wie @MASCH und hätte auch lieber einen tieferen aber sehr ergonomischeren Lenker gehabt. Den „Fat Bar“ für die Road King habe ich mir auch schon angeschaut gehabt. Hat diesen jemand verbaut und könnte evtl. etwas über die Ergonomie bei längeren Touren sagen und evtl. auch noch paar Bilder davon posten? 

Als Alternative käme für mich sonst nur dieser „Ape“ in frage mit 2“ Rohren.

Sorry für den „Missbrauch“ dieses Fred. Kann leider zur Ursprünglichen Frage nicht viel dazu sagen. Aber dieser Fred eignet sich halt generell wenn es um Lenkerumbauten an der Road King geht.
Attachment 352092

MASCH ist offline MASCH · seit
MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2020 09:08
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Hey Flores, ist der Lenker im Bild nicht aber höher als der Fat und auch als das Serien-Teil ??

riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
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188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 19.11.2020 12:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von MASCH
Ich nutze mal diesen Fred, da meine Frage thematisch ganz gut passt, denke ich.

Allerdings will ich (Angehöriger einer Minderheit) nix höheres, also keinen Ape, sondern habe Interesse an dem Modell „Road King Fat“ von HD. Hat den jemand verbaut und kann hier was zu seinen Erfahrungen sagen?
Ich fahre die RK 2020 mit Original-Lenker. An sich okay, aber ich hätte die Hände lieber nicht auf Schulterhöhe, sondern gerne tiefer und die Arme „entspannter“. Bin 180 groß und sitze auf dem Serien-Sattel.

Interessant, in die Richtung denke ich auch, hab meine zwar noch nicht, aber wenn ich mir den Lenker anschaue und die Winkel vergleich mit dem, wie ich es aktuell bei der Softail eingestellt hab, dann vermutlich werde ich den originalen Lenker der Road King als unbequem empfinden. Den Road King Fat hab ich auch schon mal ins Auge gefasst. Aber ein Mini Ape könnte ebenfalls sehr bequem sein. Danke auf jeden Fall für diesen thread :-)

Ja und sorry auch meinerseits für diesen thematischen Abdrifter..

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Flores79 ist offline Flores79 · 122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Flores79 ist offline Flores79
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122 Posts seit 28.07.2013
fährt: Road King FLHRC
Neuer Beitrag 19.11.2020 14:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von MASCH
Hey Flores, ist der Lenker im Bild nicht aber höher als der Fat und auch als das Serien-Teil ??

Doch, das ist so. Auf dem B8ld ist ein 16“ Ape montiert. Gibt es aber auch in 12“ und 14“. Für mich wäre der 12“ noch interessant, obwohl auch dieser höher wäre als der originale. Aber ich wollte mit meiner Aussage sagen ,dass ich grundsätzlich einen tiefer montierten Lenker den Apes vorziehe. Man muss ja aber offen sein für alles 😀! Und bis 12“ wäre für mich noch OK. 

Hauptsache Hände liegen tiefer als die Schultern

Schimmy ist offline Schimmy · 9578 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.11.2020 14:46
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Moinsen,

Von Harley selbst gibt es HIER einen Katalog "Handlebar Requirements", in dem steht, was nach deren
Meinung alles angepasst und verlängert / gekürzt werden müsste, wenn man vorhat den originalen Lenker
gegen einen aus dem HD-Zubehörprogramm auszutauschen. Gibt mMn. zumindest schon mal eine grobe
Idee, ob´s passen könnte, oder nicht...... Augen rollen

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Bolle ist offline Bolle · 19 Posts seit 15.10.2019
fährt: FLSTFBS FAT BOY S
Bolle ist offline Bolle
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19 Posts seit 15.10.2019
fährt: FLSTFBS FAT BOY S
Neuer Beitrag 21.11.2020 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flores79
Bin auch gerade in der Bastelphase mit meiner RK Classic und auch seit längerem am Überlegen welchen Lenker ich montieren möchte. Habe es ähnlich wie @MASCH und hätte auch lieber einen tieferen aber sehr ergonomischeren Lenker gehabt. Den „Fat Bar“ für die Road King habe ich mir auch schon angeschaut gehabt. Hat diesen jemand verbaut und könnte evtl. etwas über die Ergonomie bei längeren Touren sagen und evtl. auch noch paar Bilder davon posten? 

Als Alternative käme für mich sonst nur dieser „Ape“ in frage mit 2“ Rohren.

Sorry für den „Missbrauch“ dieses Fred. Kann leider zur Ursprünglichen Frage nicht viel dazu sagen. Aber dieser Fred eignet sich halt generell wenn es um Lenkerumbauten an der Road King geht.

Bolle ist offline Bolle · 19 Posts seit 15.10.2019
fährt: FLSTFBS FAT BOY S
Bolle ist offline Bolle
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19 Posts seit 15.10.2019
fährt: FLSTFBS FAT BOY S
Neuer Beitrag 21.11.2020 11:10
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Wow.....    der 2“ dicke Ape ist ja mal der Hammer...     gibts da irgend eine Bezugsquelle und eine Legalisierung für good old germany?  Hab in einem anderen Thread was von Bestellung in Australien etc. gelesen.....       aber in US oder down under bestellen und der tüv Mensch schüttelt den Kopf ohne Papiere ist ja nicht der richtige Weg.   Klemmenbrett bei der RKS ist ja auch 1 1/4“ die meisten „dickeren“ ape‘s haben ja ne Verjüngung auf 1“  also Riser auch noch suchen?     Greets Bolle

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