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Nach LED-Blinkerumbau vorne nur noch Blinker hinten, außer bei Alarmanlage

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Nach LED-Blinkerumbau vorne nur noch Blinker hinten, außer bei Alarmanlage

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 08.02.2021 16:47
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11,4 Volt ? Lade mal die Batterie auf. Langsam dämmert mir was das Problem ist, Dauerlicht an den Blinkern dient als Ausfallanzeige. die ist beim Scharfschalten der Alarmanlage und beim Warnblinken ausgeschaltet. Schließ mal 7,5 Ohm / 50 Watt Widerstände, je einen links und einen rechts, parallel zu den Blinkern an und lade die Batterie auf, dann geht es wieder ...
Und Achtung, es funktioniert erst richtig wenn alle Blinker und die Widerstände angeschlossen sind, erstmal nur eine Seite probieren klappt nicht.

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

MUELLEJ5 ist offline MUELLEJ5 · 10 Posts seit 18.01.2021
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Neuer Beitrag 08.02.2021 16:51
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Lösung: Masseproblem!
Nach langem hin und her hab ich den Fehler endlich entdeckt, es muss ein Massefehler an den beiden Kabeln zu den Blinkern vorliegen. Habe ein externes Kabel gezogen, an eine Massestelle am Motor angelegt und siehe da Sie blinken. Erst dreimal richtig, dann schnell aber das bekomme ich dann auch noch hin. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung! Ich hoffe dass mit dem Thread dann in Zukunft Leuten geholfen werden kann, welche das selbe Problem haben.

DlzG

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 08.02.2021 16:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von MUELLEJ5
Erst dreimal richtig, dann schnell

Schließ 7,5 Ohm / 50 Watt Widerstände, je einen links und einen rechts, parallel zu den Blinkern an

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Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.02.2021 17:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von MUELLEJ5
Lösung: Masseproblem!
Nach langem hin und her hab ich den Fehler endlich entdeckt, es muss ein Massefehler an den beiden Kabeln zu den Blinkern vorliegen.

Moinsen,

Ich will Dir ja die Freude über den vermeintlichen Erfolg nicht nehmen, AAAABER: Wenn´s ein Masseproblem wäre,
müsste logischerweise der Fehler auch beim Aktivieren / De-Aktivieren der Alarmanlage zu bemerken sein. Dass
mal eine Masseverbindung da ist, und ein anderes mal wieder nicht, ist eigentlich unmöglich......Augen rollen

Das mit der gemessenen Spannung macht mich aber auch stutzig.... Wie viel Volt hast Du denn direkt an den
Batteriepolen ? ? ?


GReetz  Jo

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MUELLEJ5 ist offline MUELLEJ5 · 10 Posts seit 18.01.2021
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Neuer Beitrag 08.02.2021 18:51
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Das dachte ich mir auch, weshalb ich da auch nie dran gedacht habe. Aber man wird öfters eines anderen belehrt. An der Batterie selbst liegen um die 12,2V an, wieso es dann 11,4V sind irritiert mich selbst. Aber es ist ja auch kein gewöhnlicher Fehler..DlzG

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.02.2021 18:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von MUELLEJ5
Das dachte ich mir auch, weshalb ich da auch nie dran gedacht habe. Aber man wird öfters eines anderen belehrt. An der Batterie selbst liegen um die 12,2V an, wieso es dann 11,4V sind irritiert mich selbst. Aber es ist ja auch kein gewöhnlicher Fehler..DlzG

Wenn 12,2V bei Zündung AUS, ist der Akku schon mal ziemlich leer ; wenn der Wert bei Zündung AN gemessen wurde,
ist der Ladezustand recht "grenzwertig"..... Augen rollen

Wo hast Du denn die 11,4V gemessen ? ? ? Direkt an den beiden Polen der Blinkleuchte ? ? ?

Greetz  Jo

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