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FXD/C Super Glide: Kauf Super Glide 2008

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FXD/C Super Glide: Kauf Super Glide 2008

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 27.01.2021 19:32
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Möglichkeit 1
Da gabs mal ein Service Bulletin mit irgend einer Unterlegscheibe unter der großen Lenkkopfmutter, um das Spiel einzustellen - die wäre dann zu tauschen.

Möglichkeit 2
Die Floater in den Bremsscheiben sind verschlissen - kann man selbst ganz einfach testen. Maschine hochbocken, Vorderradbremse blockieren mit Kabelbinder, und jetzt versuchen ganz fest das Vorderrad vorwärts, bzw. rückwärts zudrehen. Wenn sich da was deutlich bewegt, also so um die 5mm, dann kommt das Geräusch von den Bremsscheiben.

Möglichkeit 3
Vorspannhülsen der Gabelfedern bewegen sich beim Eintauchen der Gabel

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
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92 Posts seit 16.02.2020
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Neuer Beitrag 31.01.2021 10:34
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So, das Moped ist da. Jetzt hab ich mal ne Frage an Profis hier. Verbaut ist eine J&H mit Werkstattschalter. Hab jedoch keine Unterlagen dafür bekommen. Auf dem Typenschild steht DE03B e13 10066 5 9. Eingetragen offener Luffi. Hier der Auszug aus dem Fahrzeugschein. M. Pistor-Luftfilterkit, Typ:ELBOW 90 Grad, Ausf. :A, Kennzz. Zunge rausI 60010, Blende D:35,5 mm ; M. Konischem Screaming-Eagle-Luftffilter , D: 90/130, L: 155 MM

Jetzt die spannende Frage. Gibt das Ärger bei ner Kontrolle???? Laut Vorbesitzer keine Probleme.

Wenn alle Stricke reissen komm der original Lufi drauf.

Jetzt noch was zur J&H. Geht das gut in ner Kontrolle nur mit der E Nummer auf dem Topf oder soll ich was unternehmen? Wenn ja was?

Bin für jeden Tip dankbar.

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
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Neuer Beitrag 31.01.2021 12:19
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Servus,

bin definitiv kein Eintragungsprofi, aber vielleicht darf ich mal meine Erfahrungen/Einschätzungen weitergeben.

Offener Luffi in Verbindung mit einer solchen Auspuffanlage geht in einer Kontrolle oft nur gut mit einer Eintragung der Kombination oder eben passenden Dokumenten. Sonst gibt es nach meiner Erfahrung ggf. blöde Diskussionen bei einer Kontrolle (wenn der Gegenüber gefährliches Halbwissen hat).

Bei meiner Klappenanlage bin ich das Risiko gar nicht erst eingegangen und wurde gleich beim TÜV vorstellig, was im Nachgang eine eher bessere Idee war, da die mitgelieferten Papiere nicht zu der Anlage und geschweige denn zu meinem Moped gepasst haben. Da der TÜV-Mensch selbst HD-Treiber war (was mein Glück war), hatte ich im Nachgang einen eingetragenen Auspuff cool.

Desweiteren hab ich auch immer alles eintragen lassen, da ich die zusätzlichen Papiere nicht mitnehmen wollte....

Aber wie gesagt, sind nur meine Erfahrungen und andere können hierzu auch andere Erfahrungen haben.

__________________
...wer hier klaut stirbt...

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
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759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 31.01.2021 14:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg01
Wenn alle Stricke reissen komm der original Lufi drauf.

Hmm, meist wird ja bei korrektem Einbau das Steuergerät für Auspuff & Luftfilter mit erhöhtem Durchsatz angepasst.

Aber der typischen Stage 1 Filter unter originalem Luftfilterdeckel weckt kaum Aufmerksamkeit, eingetragen sollte er aber sein, für den Fall der Kontrolle. Hören tut man den ja eh nur richtig wenn man permanent den Hahn aufreisst, man kann sich ja aber auch weniger spektakulär und auffällig bewegen. Wer die Aufmerksamkeit der Rennkontrolle weckt/sucht, muss sich dann irgendwie auch nicht wundern ...

Mein J&H ist trotz (E13) eingetragen, in Verbindung mit SE Stage 1. Montiert war beim Kauf aber ein SE Ventilator, viel zu auffällig und Regenschutz nur mit dieser lächerlichen Regensocke. Inzwischen ist wieder ein SE Stage 1 Kit unter originalem LuFi Deckel montiert, wie eingetragen.

Da ich auch gebraucht gekauft habe, weiß ich aber auch nicht was bei J&H an Papieren oder Kärtchen dabei sein sollte. Nach Regularium sollte ein (E) Zeichen am Auspuff eigentlich ausreichen ...

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 31.01.2021 16:02.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 31.01.2021 16:41
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Ich hab meine BSL auch in Verbindung mit dem Lufi eintragen lassen. Auch wenn die BSL ein E-Zeichen hat und der Lufi vorher schon eingetragen war. Zum einen muß ich dann nicht den ganzen Schmonsens an Gutachten mit mir rumtragen - hab die trotzdem auf dem Handy - zum anderen erleichtert es eben Kontrollen.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
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Neuer Beitrag 06.02.2021 19:05
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Hab heute festgestellt, dass an dem Moped eine serienmässige Klappe im hinteren Krümmer ist.
Da ja eine J&H montiert ist folgende Frage. Lasst ihr die Klappe aktiv oder sollte sie ausser Betrieb genommen werden?

Nächste Frage. Der Werkstattschalter ist noch direkt an der Hupe befestigt. Den sieht man ja aus 10 km Entfernung. Der muss da weg.
Wenn ich da einen anderen montieren möchte, was muss ich beachten?
Ist es ein normaler Ein/Aus Schalter?
Ich muss das machen, da bei uns manche Blauhemden gut ausgebildet sind.

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fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 06.02.2021 22:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg01
Da ja eine J&H montiert ist folgende Frage. Lasst ihr die Klappe aktiv oder sollte sie ausser Betrieb genommen werden?

Diese Frage musst Du J&H bzw. einem Fachhändler stellen. Eine ABE bzw. E-Zulassung gilt eigentlich immer nur in Verbindung mit einem gegenüber der H-D Zulassung beim KBA unveränderten Fahrzeug. Sprich der Auspuff darf die einzige Änderung am Fahrzeug sein.

Ein anderer Luftfilter ändert diese Basis natürlich rechtlich schon, auch die Entfernung der KBA zugelassenen/eingetragenen Krümmerklappe. Da kommt dann eben die ganze Eintragerei mit Abnahme beim TÜV/GTÜ/Dekra ins Spiel, also Auspuff & Luftfilter.

Ich stelle mir gerade die Frage ob der hintere Schalldämpfer überhaupt eine Klappe hat und nicht die original H-D Klappe im Krümmer der Funktion zu Grunde liegt.

Über die Platzierung des Schalters würde ich mir keine Sorgen machen. Du stehst dafür gerade, dass Du in diesen nur in der Werkstatt nutzt. Hast Du Dich nicht im Griff oder andere Sorgen, bau ihn ab.

Ich habe auch einen Schalter für meine J&H am Bike, der schaltet aber nur die (E) zugelassene Steuerung aus und belässt die Klappen dann geschlossen, das ist sicher legal. Für das manuelle Öffnen der Klappen kann man bei meiner Steuerung einen (weiteren) Taster für den Werkstatt-Modus montieren ... das ist sicher nicht legal.

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Neuer Beitrag 07.02.2021 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg01
Hab heute festgestellt, dass an dem Moped eine serienmässige Klappe im hinteren Krümmer ist.
Da ja eine J&H montiert ist folgende Frage. Lasst ihr die Klappe aktiv oder sollte sie ausser Betrieb genommen werden?

vor der Frage bin ich auch gestanden wie ich meine Klappenanlage (Endtöpfe) verbaut habe. Klappe komplett öffnen oder mit der org. Regelung laufen lassen. Bei meiner Suche bin ich im Grunde immer auf das selbe gekommen. Die org. Klappenverstellung von HD sollte deaktiviert werden (hierfür gibt es extra von Penzl einen Deaktivierungsstecker), da die Anlage mit den dort verbauten Klappen die Regelung zu 100 Prozent übernimmt.

ABER: das galt noch mit den manuell verstellbaren Anlagen. Bei elektronisch geregelten könnte es ggf. anders aussehen. 

Achtung gefährliches Halbwissen: da ich mir denken könnte, dass bei der Zulassung von elektronisch geregelten Klappenanlagen genaue Regelsituationen vorliegen müssen, wird man dort auf eine separat regelnde Klappe wohl nicht scharf sein, da somit die Ergebnisse verfälscht werden könnte

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zwerg01 ist offline zwerg01 · 92 Posts seit 16.02.2020
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Neuer Beitrag 07.02.2021 15:06
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Nächste Frage.
Bei mir ist die Tankanzeige mit der Nr 75053-01B verbaut. Leider defekt.
Kann ich auch die Anzeige mit der Nr 75241-08 verwenden?

Danke im voraus !!!!!!!!

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 07.02.2021 18:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von zwerg01
Bei mir ist die Tankanzeige mit der Nr 75053-01B verbaut

Mit dieser Angabe kann man mal festhalten, dass Du eine "Dyna Super Glide Custom (FXDC)" gekauft hast. Vmtl. hat irgendeiner an der armen Anzeige mal grob fahrlässig gedreht und sie dabei beschädigt.

Soweit ich das sehe, ist die Teilenummer "75241-08" physisch (deutlich) kleiner als das original Bauteil "75053-01B". Letzteres wirst Du irgendwo günstig gebraucht und funktionsfähig bekommen, weil sich einer eine LED Anzeige montiert hat. Stecker muss zur Montage ausgepinnt werden.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 07.02.2021 19:56.

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Neuer Beitrag 28.04.2021 17:19
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Hab mal ne Frage wegen meiner Auspuffklappe im hinteren Krümmer. Wenn ich die Zündung einschalte und die Klappen der Jekill öffne, kann ich in beiden Krümmern die Kats sehen.
Ist das normal bei Zündung ein? Oder ist sie rausprogramiert?
Ich will sie serien Klappe auf dauer offen haben. Oder soll ich mir einen Blindstecker holen?
Wann wird der Stecker montiert? Bei Zündung aus, ein oder laufendem Motor???

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