Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: Progressive Federn

FXSTB Night Train: Progressive Federn

FXSTB Night Train: Progressive Federn

Snikers ist offline Snikers · 17 Posts seit 05.05.2012
fährt: Road King
Snikers ist offline Snikers
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 05.05.2012
fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.01.2021 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen 
Habe mir eine FXSTB gekauft Baujahr 2003 und wollte jetzt die original Federn gegen  progressive  Federn tauchen. 
Habe mir auch schon welche von Wilbers gekauft . Aber ist das normal das die 5 cm länger als das Tauchrohr sind .
Würde mich über Antworten und Tips freuen wie ich die Dinger da rein bekomme . Im voraus schon mal danke.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1559 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1559 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.01.2021 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Mit Kraft. Die Federn haben eine gewisse Vorspannung in der Gabel. Aufpassen wenn die Kappen bei der de-/montage weg springen, kann ins Auge gehen und/oder das Gewinde vermurksen. Mitunter ist es mit 4 Händen einfacher.

__________________
Greetz
Franky

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 23.01.2021 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das gerade bei meiner Wide Glide gemacht, die die gleiche Gabel hat. Dabei habe ich mich an dieses Video gehalten. Wenn man die Holme ausbaut und beim Zerlegen und Zusammensetzen den Holm unten abstützt, das Rohr mit der einen Hand festhält und mit der anderen Hand oben Gegendruck hält, ist es nicht so kompliziert. Beim Aufmachen die obere Schraube lösen, dann läßt die sich mit der Hand rausdrehen. Dabei ein Tuch zum Schutz der Hand drüber und langsam mit Druck halten raus drehen. Irgendwann macht es plopp und die ist draußen. Der Druck hinter der Feder ist spürbar, aber wird dich nicht umwerfen. Ich fand es es einfacher beim Zusammensetzen oben die Schraube nur mit Druck festzuhalten und das Rohr zu drehen. 

Und ja, es ist normal, dass die so lang sind.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 23.01.2021 19:48.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
XL 1200C/A/B Custom: Vorderradgabel - Federn oder Ölwechsel? (Mehrere Seiten 1 2)
von Wolle58
15
5166
26.06.2022 14:54
von uwolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Progressive Suspension 412 Gummibuchsen (Mehrere Seiten 1 2)
von klosterbruder
23
18230
20.09.2021 23:22
von Johnta2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
29
39498
16.03.2021 23:58
von smollenhauer
Zum letzten Beitrag gehen