Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Anregung für neue Rubriken Technik , Elektrik etc

Anregung für neue Rubriken Technik , Elektrik etc

Anregung für neue Rubriken Technik , Elektrik etc

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.01.2021 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

was haltet ihr davon, (insbesondere Mods), unser gutes Forum etwas besser zu unterteilen? Es gibt eine gute Suchfunktion, aber dennoch könnte man durch ergänzende Rubriken etwas mehr Struktur in das Ganze bringen.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass man im allgemeinen Forum, oder auch modellspezifisch, folgende Rubiken, oder Unterrubriken einpflegen sollte, in denen auch viele unserer Spezialisten ihr Fachwissen besser zum Ausdruck bringen könnten. wie das genau aussehen könnte kann man ja hier diskutieren. Ich weiß, dass das im Falle einer Umsetzung enorm viel Arbeit für die Mods wäre, aber es wäre ein Gewinn für alle.

Meines Erachtens brauchen wir die Rubriken:

1. Fahrwerk, Rahmen, Reifen
2. Elektrik, Verkabelung, Fehlersuche, Diagnose
3. Motor, top end, bottom end, Antrieb, Getriebe Kupplung
4. Vergaser, Einspritzung

... kann natütlich noch ergänzt werden

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.01.2021 06:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo @DéDé ,

...und vielen Dank für deinen tollen Input! Ich habe es mit dem Team besprochen, auch deshalb, weil wir in den letzten Monaten schon mal eine Diskussion in diese Richtung hatten, die letztlich zu den Motor-Tags geführt hat. Die Kategorisierung betreffend gibt es ja mehrere Ansätze. Grundsätzlich aufteilen nach Modelllinien oder grundsätzlich aufteilen nach Rubriken und dann ggfs. jeweils weiter unterteilen. Oder eine Mischung aus beidem mit entsprechender Forentiefe. Letzteres kam immer wieder auf und wir haben es im Forum wie auch im Team daher immer wieder teils sehr rege diskutiert. Letztlich kamen wir aber immer dazu, die Kategorisierung ungefähr so zu belassen, wie sie jetzt ist. Einerseits aus rein administrativen Gründen, andererseits, weil eine starke Unterteilung leider auch den gegenteiligen Effekt haben könnte - nämlich dann, wenn man gar nicht so recht weiß, wo das Problem eigentlich steckt oder es aber ein übergreifendes Problem ist: Motor hat Zündaussetzer. Elektr(on)ik oder Motor oder Einspritzung? Oder in allen?

Dann hatte ich noch die Idee, die Tags um die Kategorien oben zu ergänzen. Aber auch da stellt sich das gleiche Problem: Einen Motor (für das jetzige Motor-Tag) kann man im Regelfall eindeutig bestimmen. Aber kann man das bei einem Problem auch? Daher haben wir auch davon abgesehen.

Wir würden es daher bei der jetzigen Aufteilung belassen. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich? Was ich aber in dem Zuge gemacht habe, ist die Suche eine Forums (links oben) so zu verändern, dass sie automatisch auch in Beiträgen sucht und diese anzeigt. Bislang war es eine Suche ausschließlich im Thema selbst und eine Themenanzeige, was die Suchergebnisse stark eingeschränkt hat. Ich arbeite auch an sich gerne daran, die Suche weiter zu verbessern. Meinem Eindruck nach ist sie der Schlüssel für ein besseres Auffinden von Themen. Mir scheint sie auch mit der letzten Evolution (durch die Motor-Tags) deutlich stärker geworden zu sein. Meinem Eindruck nach bräuchte sie jetzt v. a. händische Anpassung bspw. durch die Erweiterung der Synonymdatenbank. Open-Thesaurus stellt deren Datenbank auch zur Verfügung, aber die hat halt nicht ausschließlich mit Motorrad zu tun.

Viele Grüße
Falk

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.01.2021 08:30
Zum Anfang der Seite springen

ja, ok

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.01.2021 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke :-)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
151938
12.02.2024 21:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Elektrik M8 114
von streetglide2009
1
1048
11.09.2023 14:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Softail Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
54
177061
07.12.2022 16:08
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen