Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXCW/C Rocker: Umbau Tankdeckel

FXCW/C Rocker: Umbau Tankdeckel

Beat ist offline Beat · 11 Posts seit 20.01.2021
fährt: Rocker C, Fireblade
Beat ist offline Beat
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 20.01.2021
fährt: Rocker C, Fireblade
Neuer Beitrag 24.01.2021 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin an die Gemeinde...ich hätte mal eine Frage bezüglich flacher Tankdeckel an der Rocker. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..

Während ich auf die Nachricht zur Abholung des Mopeds warte, beginnen doch die Pläne zwecks kleinerer Gestaltungsmaßnahmen...

Würde gerne den Tank mit den flachen Tankdeckel sowie Tankanzeige versehen, aber anscheinend gibt es die nicht mehr als Plug ans Play Teil für die FXCWC... es handelt sich um die OEM 75020-08C. Gibt es noch eine alternative dazu, die man mit ein paar Modifikationen passend für die Rocker machen kann oder bleibt mir nur die Umrüstung auf digitalen Tacho (OEM 70900 100C), damit ich eine Tankanzeige habe und Umbau auf flachen Tankdeckel und Dummy für Tankanzeige.

Oder gutes Gedächtnis und Schwingentasche mit Reserveflasche....großes Grinsen...als alternative..!!!

Der Hintergedanke ist, einen anderen Lenker zu montieren, der flacher ist als Original. Und da das gute Stück eh schon wendet wie ein Panzer, möchte ich nicht unbedingt den Lenkanschlag eingrenzen müssen, falls es zur Berührung kommen sollte.

Danke vorab, falls jemand eine Idee hat..!!!

Gruß Beat

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 25.01.2021 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

da eine Tankanzeige bei Erreichen des Reservesegmentes auch keine exakte Erkenntnis über die zur Verfügung stehende Restmenge liefert, reicht es auch, sich bei Aufleuchten der vorhandenen Reserveleuchte im Instrument nach und nach an die sicher herauszufahrende Restfahrstrecke bei ggf. etwas zurückhaltender Fahrweise heranzutasten. Vorzugsweise mit einem Fuelfriend o.ä. im Rucksack oder wo auch immer Augenzwinkern

So handhabe ich es zumindest bei meinen Mopetten und kann bei bekanntem Streckenverlauf das Maximum herausholen, ohne Gefahr zu laufen, unerwartet auf dem Trockenen zu sitzen Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.04.2021 20:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beat
Moin an die Gemeinde...ich hätte mal eine Frage bezüglich flacher Tankdeckel an der Rocker. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..

Würde gerne den Tank mit den flachen Tankdeckel sowie Tankanzeige versehen, aber anscheinend gibt es die nicht mehr als Plug ans Play Teil für die FXCWC... es handelt sich um die OEM 75020-08C.

Wieso soll es die nicht mehr geben?

Aber beim Preis nicht erschrecken....

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...archtype=normal

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Beat ist offline Beat · 11 Posts seit 20.01.2021
fährt: Rocker C, Fireblade
Beat ist offline Beat
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 20.01.2021
fährt: Rocker C, Fireblade
Neuer Beitrag 06.04.2021 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi bestes HT, 

mmh, da steht doch außer für FXCW , FXCWC ... Heißt also, sollen nicht an die Rocker passen bzw. nicht zu der Tankform der Rocker. Bis 2016 gab es wohl direkt passende für die FXCWC... So zumindest in den alten Katalogen, wenn ich da richtig gestöbert habe.

Gruß

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.04.2021 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt nur anhand der von dir eingestellten Partsnummer orientiert und gesucht.

Habe mal in meinen Unterlagen gesucht, aber nichts gefunden. Den Ordner in dem die Unterlagen sind habe ich ausgelagert.

Ich kann dir nur soviel dazu sagen, das der Tank der gleiche ist wie der Softail Deuce 2006, von dieser habe ich nämlich das Dash verbaut.

Die Pop Up Deckel habe ich in Chrom dran.

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 07.04.2021 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Deckel in schwarz dran und das sind nach meinen Unterlagen, die mit der Nr. 75020-08C.
Irgend ein Händler wird die sicher noch in seinem Räumen rumliegen haben.
Ich würde mal bei TB anrufen und fragen ob die von Tom verlinkten nicht auch bei der Rocker passen.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Werbung
Beat ist offline Beat · 11 Posts seit 20.01.2021
fährt: Rocker C, Fireblade
Beat ist offline Beat
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 20.01.2021
fährt: Rocker C, Fireblade
Neuer Beitrag 07.04.2021 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Du möchtest Deine Pop Up Deckel nicht zufällig loswerden....????     fröhlich

Laut meiner Info und Recherche hat die passende Pop-Up Kombi in schwarz die Nummer 75020-08C, die nun erhältlichen die Nummer 75027-08D und somit würde die Krümmung der Zierringe nicht zum Tank passen (Aussage der üblichen Lieferanten). Es soll sich ein Spalt ergeben, da der Tank der Rocker/Deuce sehr stark nach außen "abfällt". Ich hatte schon den Gedanken, die jetzigen mal zu bestellen und zu schauen, wie weit sich da wirklich ein Spalt bildet und diesen ggf. irgendwie nachzuarbeiten, wenn nicht zu groß. Bedingt durch die nicht sehr gute Pflege des Vorbesitzers muss eigentlich am Tank eh ein "smart Repair" erfolgen, da Schlüsselkratzer vorhanden (wie auch immer man da sowas hinbekommt... Baby ), man könnte bei größeren Eingriff auch darüber nachdenken, den kompletten Tank zu lackieren...ob sich der Aufwand lohnt für so ein "paar Pop Up Deckel" muss ich für mich natürlich selbst entscheiden...

Rausgefunden habe ich auch, das den passenden Zierring als Ersatzteil ( 62887-08 )  einzeln noch zu erwerben gibt, allerdings nur für den Pop-Up Tankdeckel...Das Gehäuse der Tankanzeige ( 62814-08 ) leider nicht mehr...

Alles in allem viel Aufwand für "eine solche" Kleinigkeit.....

Falls jemand noch eine Idee hat oder einen passenden Kit zum Verkauf anbietet, gerne Rückinfo an mich...


Gruß Beat
pdf-Dateianhang
Fuel_Gauge_Kit.pdf
Dateigröße: 292.24 KB, 19 Downloads

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92067
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1269
12.12.2023 20:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3703
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen