Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): FLHRXS Road King Special - Zusatzscheinwerfer / Passing Light Kit

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): FLHRXS Road King Special - Zusatzscheinwerfer / Passing Light Kit M8 107M8 114M8 117

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): FLHRXS Road King Special - Zusatzscheinwerfer / Passing Light Kit M8 107M8 114M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
frank-nolte ist offline frank-nolte · 13 Posts seit 26.09.2016
aus Fahrland
fährt: Road King Special
frank-nolte ist offline frank-nolte
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 26.09.2016 aus Fahrland

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.04.2021 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe eine Frage im Bezug auf die Verkabelung, habt ihr noch einen Schalter oder Relais verbaut? Oder leuchten eure Passing  immer? Habt ihr beide Scheinwerfer auf die Schwarz/ Lila kabel geklemmt? 

Gruß aus Potsdam

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.04.2021 15:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von frank-nolte
Hallo, habe eine Frage im Bezug auf die Verkabelung, habt ihr noch einen Schalter oder Relais verbaut? Oder leuchten eure Passing  immer? Habt ihr beide Scheinwerfer auf die Schwarz/ Lila kabel geklemmt? 

Gruß aus Potsdam

Moinsen,

Auch mal ab und an in die anderen Beiträge der Tourer-Rubrik rein schauen.... Lesen bildet..... Augen rollen fröhlich

Zur Ergänzung: Die Zusatzscheinwerfer müssen UNABHÄNGIG vom Hauptscheinwerfer ein- und ausgeschaltet werden können;
dürfen aber auch nur dann leuchten, wenn der Hauptscheinwerfer an ist. Relais ist nicht notwendig.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.04.2021 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von frank-nolte
habt ihr noch einen Schalter oder Relais verbaut?

bei mir sind 2 Schalter zum Belegen/Anklemmen direkt unter dem Lenker. Quasi am Gabelende links und rechts ab Werk.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.04.2021 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen laut Avatar hat er eine Special, und die kommt ohne die typischen RK Atribute wie Scheibe und Zusatzscheinwerfer.
Und bei sowas lässt HD dann auch gleich/gern alles weg was dann nicht sein muss ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.04.2021 18:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
laut Avatar hat er eine Special, und die kommt ohne die typischen RK Atribute wie Scheibe und Zusatzscheinwerfer.
Und bei sowas lässt HD dann auch gleich/gern alles weg was dann nicht sein muss ....

So weit so richtig, jedoch hat der "Kamerad" in dem von mir verlinkten Beitrag ebenfalls eine "Special", und
bei seinem Moped sind zumindest die Anschlüsse an den Hauptkabelbaum vorhanden. Dass ebenfalls der dafür
notwendige Schalter schon ab Werk verbaut ist, wage ich - genauso wie "Weich-Ei" - zu bezweifeln.....Augen rollen

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 459 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
459 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 14.04.2021 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
So weit so richtig, jedoch hat der "Kamerad" in dem von mir verlinkten Beitrag ebenfalls eine "Special", und
bei seinem Moped sind zumindest die Anschlüsse an den Hauptkabelbaum vorhanden. Dass ebenfalls der dafür
notwendige Schalter schon ab Werk verbaut ist, wage ich - genauso wie "Weich-Ei" - zu bezweifeln.....

Korrekt. Kein Schalter, kein Relais, aber immerhin zwei kleine Plastikkappen für die vorhandenen Schalteröffnungen. smile

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Werbung
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 10.06.2021 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rufus,

wunderschönes Bike!

Bzgl. elektrischem Anschluss würde ich gern demnächst mal Kontakt mit Dir aufnehmen, okay?

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 459 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
459 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 10.06.2021 17:40
Zum Anfang der Seite springen

@Sachsenuwe Vielen Dank. smile Kannst Dich gerne melden.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.06.2021 18:41
Zum Anfang der Seite springen

 @Sachsenuwe und @Rufus - wenns nix ausmacht, könntet ihr das bitte hier öffentlich abhandeln?

Das Thema ist vielleicht für Andere (definitiv aber für mich großes Grinsen) auch interessant...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Osma ist offline Osma · 145 Posts seit 22.07.2011
aus Reinbek
fährt: FLHRXS
Osma ist offline Osma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 22.07.2011 aus Reinbek

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 12.06.2021 22:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
 @Sachsenuwe und @Rufus - wenns nix ausmacht, könntet ihr das bitte hier öffentlich abhandeln?

Das Thema ist vielleicht für Andere (definitiv aber für mich großes Grinsen ) auch interessant...

JO

__________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Tobias.B ist offline Tobias.B · 12 Posts seit 04.02.2023
fährt: Road King Special 2022
Tobias.B ist offline Tobias.B
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 04.02.2023
fährt: Road King Special 2022
Neuer Beitrag 04.02.2023 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk1878
Habe welche in den USA Bestellt und an meiner RKS 2019 angebaut musst dann halt nur E4 Lampeneinsätze einbauen und fertig die Blinker sind dann LED hier habe ich die Smoket Caps von Harley mit E4 Draufgemacht hat alles in allem keine 300€ gekostet. Wenn einer Fragen hat einfach PN.

Hallo SK1878,

hab mir auch die Zusatzscheinwerfer bestellt und versuche die Dinger gerade anzubauen. Kannst du mir sagen wie du die Kabel der Blinker nach unten geholt hast, und wie der zusätzliche Lichtschalter eingebaut wird? Der Schalter brauch doch dann einen Kontakt zu den Zusatzscheinwerfern oder? Wäre super cool wenn du mir einen Tip geben kannst. Lieber Gruß

__________________
Road King Special 2022

Tobias.B ist offline Tobias.B · 12 Posts seit 04.02.2023
fährt: Road King Special 2022
Tobias.B ist offline Tobias.B
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 04.02.2023
fährt: Road King Special 2022
Neuer Beitrag 05.02.2023 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Frage zu dem anschließen der Nebelleuchten an meiner RKS 2022. Das Thema wurde oft angefangen, aber leider nie richtig zu Ende gebracht.
Die Road King Special (Baujahr 2022) hat unten im Lenkerbereich zwei Stecker vorbereitet.

Auf der linken Seite (siehe Foto) kommen die Adern Rot/Gelb, Schwarz, Blau/Grau an. Mit Zündung kommen 12V an.
Auf der rechten Seite (siehe Foto) Pink/Blau, Schwarz

Soweit so gut. Mit dem passenden Adapter (auch hier ein Foto) sollte man die Nebelleuchten anschließen können, oder?

Wie verhält es sich aber mit einem Schalter? Wie kann man diesen dazwischen Schalten, damit sich diese ein/ausschalten lassen? Ich möchte die Dinger eintragen lassen, und da muss ja alles ordnungsgemäß sein.

Für ein paar Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Attachment 401386
Attachment 401387
Attachment 401388

__________________
Road King Special 2022

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 05.02.2023 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du die eintragen lassen, wenn es sich doch um Originalteile handelt?
Wenn du ne RK ohne S hast, sind die Teile schließlich Serie.

Tobias.B ist offline Tobias.B · 12 Posts seit 04.02.2023
fährt: Road King Special 2022
Tobias.B ist offline Tobias.B
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 04.02.2023
fährt: Road King Special 2022
Neuer Beitrag 05.02.2023 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Hey, deine Frage klingt plausibel…ob das in einer Kontrolle auch so gesehen wird? Stehen bei einer Road King Classic die Zusatzscheinerwerfer den im Fahrzeugschein? Wenn nicht stimme ich dir zu 100% zu. Danke für deinen Anreiz. Jetzt gilt nur noch zu klären wie man das ganze am einfachsten anschließen kann.

__________________
Road King Special 2022

FLHRXS ist offline FLHRXS · 30 Posts seit 28.09.2021
fährt: Road King Special
FLHRXS ist offline FLHRXS
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 28.09.2021
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 05.02.2023 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

die Zusatzscheinwerfer stehen bei der Road King Classic nicht in den Papieren. Es gibt so einige, welche die Scheinwerfer an der Road King Special nachgerüstet haben. Ich bin früher Road King Classic gefahren und besitze aktuell eine Road King Special. Den Schalter kannst Du bei HD kaufen, als als Ersatzteil von einer RK Classic, ebenso die Kabel. Der Schalter sitzt normalerweise hinten am Ochsenkopfgehäuse des Scheinwerfers, für die Zusatzscheinwerfer auf der linken Seite, für Accessories auf der rechten Seite, siehe Foto. (Von meiner alter 2015er, nur zur Veranschaulichung)

Der Lichtschalter sitzt auf der linken Seite bei der Classic, auf der rechten Seite ist ein ähnlicher Schalter für Zubehör. die Teilenummer  ist 71522-08 (SWITCH AUXILIARY LAMP & ACCESSORIES, W/ 70292-89 & 72038-71A). Zusätzlich benötigst Du 74408-08A (DRESS NUT CHROME) und 15346-98A (LABEL FOG LAMP,) LEFT sowie ggf. 72038-71A (TERMINAL SOCKET). 

Die beiden Schalter an der Classic, links und rechts haben die gleiche Teilenummer, nur die Label unterscheiden sich.

VG
René
Attachment 401413

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
951
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4312
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3191
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen