Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Lagerschaden an Street Bob nach Einlagerung

FXDB/C Street Bob: Lagerschaden an Street Bob nach Einlagerung

FXDB/C Street Bob: Lagerschaden an Street Bob nach Einlagerung

Paulexx ist offline Paulexx · 1 Post seit 24.01.2021
fährt: Street Bob
Paulexx ist offline Paulexx
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 24.01.2021
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 24.01.2021 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Meine Street Bob war zwei Jahre eingelagert. Die Kiste war aufgebockt. Hinterrad und Vorderrad hatten keinen Bodenkontakt. Wie kann es sein, dass das Hinterrad einen Lagerschaden hat? Werkstatt meint das wäre normal.

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.01.2021 09:01
Zum Anfang der Seite springen

0 Posts, keine Vorstellung, wer ist deine Werkstatt?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.01.2021 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Paulexx
Meine Street Bob war zwei Jahre eingelagert. Die Kiste war aufgebockt. Hinterrad und Vorderrad hatten keinen Bodenkontakt. Wie kann es sein, dass das Hinterrad einen Lagerschaden hat? Werkstatt meint das wäre normal.

Moinsen,

Durch Nicht-Bewegen des Mopeds kann "normalerweise" kein Radlagerschaden entstehen. Der wird wahrscheinlich schon vor der
Einlagerung existiert haben. Nichts desto trotz ist ein Wechsel der 4 ? Lager kein großer Akt und in längstens einer Stunde erledigt,
wenn Du die ausgebauten Räder in Deiner Werkstatt ablieferst.

Und wie mein "Vorredner" schon schrieb: Eine kurze Vorstellung von Dir / Deinem Moped  HIER wird immer gerne gesehen / gelesen. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 25.01.2021 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Wenn vorher Feuchtigkeit im Lager war und die dann 2 Jahre steht, kann sich das sammeln. Und dann eben Korrosion im Lager verursachen.

Klassischer Standschaden.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.01.2021 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!
Das schlimmste was man einem Moped antun kann, ist waschen und dann (ohne nochmal eine längere Fahrt gemacht zu haben) einwintern.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.01.2021 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch sofort an Rost. Ist zwar nicht wirklich "normal", wie deine Werkstatt das findet, aber es ist auch nicht komplett unvorstellbar. Insbesondere, wenn das Motorrad vor dem Einlagern mit einem Hochdruckreiniger geputzt und dabei nicht auf ausreichenden Abstand zu neuralgischen Stellen (Radlager, Gelenke, ...) geachtet wurde. Und während zweier Jahre Standzeit kann viel passieren.

Aber wie @Schimmy schon schrieb, ist das Wechseln der Lager im Grunde keine große Sache.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
438
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1053
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
932
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen