Es gibt ein paar Punkte, an denen Du Dich orientieren kannst.
Motoren: 2013-2015 wurden die "normalen" TC 103B eingebaut. 2016-2017 dann der TC103B High Output. Man kann ihn an dem runden Luftfiltergehäuse und am E-Gas erkennen. Der Motor geht besser als der Vorgänger, u.a. weil er geänderte Nockenwellen hat, die der SE 255 entlehnt wurden.
Bremsen: Bei den Baujahren 2013 und 2014 wurde die hohe Handkraft bemängelt. Ab 2015 hat man dann die Vorderbremse verändert (hab leider keine Quellen gefunden), so dass sie leicht und gut bremst. Irgendeine Motorradzeitschrift hatte 2015 herum einen Test veröffentlicht (ich finde ihn leider nicht mehr), bei dem die Breakout unter 39m zum Stillstand kam, was sehr anständig ist.
Ich fahre eine 2016er mit offenem Luffi und Stage1 Mapping und bin zufrieden. :-) Klar, Die BO ist was sie ist... Das muss man wollen ;-)
Grüße Jörg
P.S. Das Bild ist schon etwas älter
P.P.S. Die Darstellung der Nockenwellen sagt 2014. Das kommt daher, dass ab diesem Zeitpunkt der HO in die Tourer verbaut wurde (Rushmore)
und zum Schluss... hab doch glatt übersehen, dass es ein M8 sein soll... sorry...
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