zum zitierten Beitrag
Zitat von Stone No.667
zum zitierten Beitrag
Zitat von Heinz Gerken
...umgebaute Z 1000. Die musste dann dran glauben und wurde verkauft.
Hätte ich wohl auch so gemacht.
Wobei, der Lacksatz Deiner 74er war auch schon auf dem 80er-Jahre-Foto nicht original.
Aber das weisst Du selbstverständlich selbst...
Die letzte von meinen vier Z-Kawas, auch eine 74er, tauschte ich 1997 gegen meine erste Shovel.
Ging mangels Kohle damals leider nicht anders, sonst hätte ich die Z wohl auch heute noch, aber Harley ging damals wie heute vor!
Tja, der Lacksatz.
Damals war mir natürlich nicht bewußt, dass es heute erheblich den Wert mindert, den originalen ( damals uncoolen ) Lacksatz schwarz zu lackieren. Wäre mir derzeit aber sehr wahrscheinlich auch egal gewesen. Schwarz musste sie sein! Also... 3 Dosen schwarzen Autolack gekauft und los ging`s. Tja, Jugendsünden. Schade, schade. Später wurde sie dann von einem Fachmann nach meinen Vorstellungen neu lackiert.
Heute bin ich überglücklich, dass ich damals keine Kohle hatte, um ihr auch noch einen Breitreifen- Felgensatz zu verpassen; was ich, hätte ich die finanziellen Mittel gehabt, ganz sicher getan hätte. Dahingehend habe ich mich dann viele Jahre später an meiner Z 1000 ausgetobt. Da durfte ich das. Die 900er kann ich, außer den Lacksatz, komplett in Originalzustand zurück bauen. Alle Teile, wie Blinker usw. habe ich natürlich noch. Und selbst den Lacksatz könnte man ja wieder in Originaldesign umlackieren. Aber, da ich sie wohl niemals verkaufen werde, bleibt sie so wie sie ist, da ich sie so einfach viel schöner finde.