Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fett auf der hinteren Bremsscheibe?

XL 1200 Forty-Eight: Fett auf der hinteren Bremsscheibe?

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Fett auf der hinteren Bremsscheibe?

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 31.01.2021 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Servus Joachim,

das dieses Fett von der Achse stammt war nur eine Vermutung von mir. Die Sportster habe ich als Neufahrzeug mit 0 km im Frühjahr des letzen Jahres gekauft, somit mit 4 Jahren Garantie. Wenn es das Radlager gewesen wäre, hätte mein Händler dieses auch auf Garantie gewechselt.

Jetzt hat der aber ein Bike mit bekannter Fehlerbeschreibung bei sich stehen, wo dank mir keinerlei Fett mehr zu sehen ist, weil ich alles  gut weggewischt habe. Lediglich die Bremsbeläge sind verglast und das geht natürlich nicht auf Garantie.
Er kommt mir sehr entgegen damit das ich nur den Preis für die Beläge ohne Einbau zahlen muss, die Abholung und Lieferung zurück zu mir brauche ich auch nicht zu bezahlen.

Ob ich jetzt wirklich länger auf der Bremse stand oder nicht, lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Werde ab jetzt auf jeden Fall darauf achten das dies nicht auftritt und die Bremse hinten aufmerksamm beobachten.

Beste Grüße René

Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User · Posts seit 01.01.1970
Ehemaliger User ist offline Ehemaliger User
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 31.01.2021 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

wenn du ein gutes Gefühl hast und zufrieden bist dann passt das ja.
Nur wie Moos beschrieben hat, das ABS hat mit deinem Fett nichts zu tun. Das sind zwei paar Schuhe. Und das würde mich stutzig machen.
Wenn er deine Aussage ernst nimmt, auch wenn du die Spuren vollständig beseitigt hast, dann kontrolliert er auf jeden Fall die Radlager. Die Kontrolle würde ich mir bestätigen lassen.
Wenn Fett austritt könnte z.B. auch ein Simmerring beschädigt sein.
Auf jeden Fall hast du ein geiles Motorrad, und lass zukünftig den Fuß von der Bremse. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals Bremsbeläge für das Hinterrad gekauft hätte. Ich bremse hinten nur im Stand um die Hände vom Lenker zu nehmen. fröhlich

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Alle XL 1200: Schleifspuren am hinteren Riemenrad (Mehrere Seiten 1 2)
von Chris SportyCB
21
12657
14.09.2022 22:35
von Options
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Suche Papiere für vordere Bremsscheibe von Zodiac
von Nightster Offingen
2
2821
18.03.2021 20:16
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete: Vordere Bremsscheibe
von Peperoni13
0
351
30.05.2018 07:58
von Peperoni13
Zum letzten Beitrag gehen