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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200X Forty-Eight: Umbau auf Biltwell Frisco knapp 900 € ???

XL 1200X Forty-Eight: Umbau auf Biltwell Frisco knapp 900 € ???

XL 1200X Forty-Eight: Umbau auf Biltwell Frisco knapp 900 € ???

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
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Neuer Beitrag 27.01.2021 00:32
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Meine Maschine steht noch im Winterlager und soll vor Abholung relativ umfangreich umgebaut werden. Im KVA meines smile (auth. Harley Dealer) kamen eigentlich keine großen Fragen auf, sah alles fair aus und dann sind mir beim Lenkerumbau die Augen ausm Kopf gefallen. 

873 € (inkl. 4 AE) für den Umbau auf den Frisco. Das ist gerne das Doppelte von dem womit ich gerechnet habe. Kann mir jemand sagen wie nah/fern der Preis an der Realität liegt? 

Danke

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Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
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Neuer Beitrag 27.01.2021 04:34
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bis 1800€

Luciano ist offline Luciano · 184 Posts seit 09.12.2019
aus Hamburg
fährt: 1200 Roadster / Z900RS
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Neuer Beitrag 27.01.2021 04:54
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Elektrik in den Lenker, und der Lenker ist auch nicht ganz günstig. 
Harley kostet teuer in Deutschland 

Gruß

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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Neuer Beitrag 27.01.2021 08:33
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Wenn alles verlängert werden muss + neuer Lenker, stimmt der Preis

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 27.01.2021 09:08
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Ich hab vor ein paar Jahren beim Lenkerumbau meiner FatBoy (anderen Originallenker von HD)bei Harley ca. 600 € gelöhnt. Mußten keine Kabel oder Züge verlängert werden.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
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fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 27.01.2021 09:14
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Japp - der Preis kommt hin.

Setzt sich zusammen aus
- Preis für Lenker (ca. 130 EUR)
- Lenker ggf. eintragen (ca. 100 EUR)
- eventuell neue Kabel/Züge (Kupplungszug Barnett schon ca. 80 EUR, Gaszüge kosten auch noch mal was plus Kleinkram für eine Innenverlegung)
- Arbeitszeit (bei innenliegenenden Kabeln ca. 4-6 Stunden a Stundensatz Harley, bei "normaler" Kabelverlegung sollte es weniger sein - hier in FFM liegt der Stundensatz bei knapp 100 EUR netto glaub ich)

Was lernen wir daraus? SELBST MACHEN. smile
Gerade beim Frisco sollte man die Kabel innenliegend verlegen - sieht viel besser aus und ist auch gut machbar (keine Kanten).

EDIT: Wobei ich nicht glaube, dass irgendwelche Züge beim Frisco getauscht werden müssen. Höher als der Originale aber dafür schmaler.

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Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

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Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 187 Posts seit 13.03.2020
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Neuer Beitrag 27.01.2021 09:24
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Wer Geld sparen möchte macht es selber. Wer Faul ist oder zwei Linke Hände hat bezahlt halt den Preis dafür.

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pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
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Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 27.01.2021 09:41
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Ist halt Fummelarbeit. Da kommen schon ein paar Stunden zusammen.
Ich frage mich nur, ob das Sinn macht, 900€ in den Frisco-Umbau zu investieren, wenn du den nicht (legal) eingetragen bekommst?
Der Frisco hat keine ABE oder Teilegutachten. Wenn die Cops das in einer Kontrolle merken, musst du den wieder abbauen.
Ist dir das Risiko 900€ wert?

Cheers

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Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

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Balli ist offline Balli · 68 Posts seit 04.02.2020
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fährt: NightTrain 2007
Neuer Beitrag 27.01.2021 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von MarkusLesApaches
Japp - der Preis kommt hin.

Setzt sich zusammen aus
- Preis für Lenker (ca. 130 EUR)
- Lenker ggf. eintragen (ca. 100 EUR)
- eventuell neue Kabel/Züge (Kupplungszug Barnett schon ca. 80 EUR, Gaszüge kosten auch noch mal was plus Kleinkram für eine Innenverlegung)
- Arbeitszeit (bei innenliegenenden Kabeln ca. 4-6 Stunden a Stundensatz Harley, bei "normaler" Kabelverlegung sollte es weniger sein - hier in FFM liegt der Stundensatz bei knapp 100 EUR netto glaub ich)

Und die Bremsleitung...

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
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MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
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fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 27.01.2021 10:10
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Ich habs bei meiner Z-Bar selbst gemacht - letzten Sommer ist dafür ein Sonntag drauf gegangen. Definitiv Gefummel, aber mit Geduld und Spucke (bzw. WD40 großes Grinsen) dennoch gut machbar.

Lenker 150, TÜV 100, Kupplungszug 100 EUR - das ist meistens das Minimum und zusammen schon 350 EUR...

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MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
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fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 27.01.2021 10:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Meine Maschine steht noch im Winterlager und soll vor Abholung relativ umfangreich umgebaut werden. Im KVA meines smile (auth. Harley Dealer) kamen eigentlich keine großen Fragen auf, sah alles fair aus und dann sind mir beim Lenkerumbau die Augen ausm Kopf gefallen. 

873 € (inkl. 4 AE) für den Umbau auf den Frisco. Das ist gerne das Doppelte von dem womit ich gerechnet habe. Kann mir jemand sagen wie nah/fern der Preis an der Realität liegt? 

Danke

Aber jetzt auch mal ein paar ermunternde Worte: Schönes Bike! Augenzwinkern

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Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.01.2021 10:35
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Ich habe etwas mehr als die Hälfte gebraucht mit dem  innenliegenden Müllergriff (Griff selbst kostet über 300,-).  Wenn du es noch nicht hast machen lassen und in der Nähe von Köln wohnst, könnte ich dir das machen.
Attachment 356488

Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.01.2021 18:30
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Danke euch, mir kam es einfach einfach erstmal happig vor aber dann ist das eben so Freude

Sabo92 ist offline Sabo92 · 3 Posts seit 28.02.2021
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Sabo92 ist offline Sabo92
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3 Posts seit 28.02.2021
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 28.02.2021 00:32
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Hallo an alle,

habe mir auch den Biltwell Frisco gekauft. Stehe aktuell im Kontakt mit einem TÜVler. Der benötigt ein Materialnachweis, Prüfbericht, Teilegutachten oder Ähnliches für die Eintragung. Gibt es da irgend etwas in der Richtung? Oder was gibts für Alternativen den noch eingetragen zu bekommen.. 

Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee würde mich auf jeden Fall sehr freuen. 

Viele Grüße 😊

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
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1395 Posts seit 04.01.2014
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aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 28.02.2021 09:25
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hat bei meiner E-Glide 2010 auch schon 1.000,- gekostet mit Kabel, Zügen und Leitungen...

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