Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hyperpro Gabelfedern

Bianchi ist offline Bianchi · 22 Posts seit 14.05.2020
fährt: Street Bob 114
Bianchi ist offline Bianchi
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 14.05.2020
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 27.01.2021 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde, 
hab mir Hyperpro Gabelfedern gegönnt, da ich mir davon eine etwas bessere Performance der Gabel gerade beim Bremsem erwarte. Als ich die Federn ausgepackt, war ich überrascht, dass beide unterschiedlich lang sind. Auf der Explosionszeichnung kann man sehen, dass beide Holme unterschiedlich sind. Hat das schon mal jemand umgebaut und brauche ich für den rechten Holm ein Spezialwerkzeug. 
Gruß, Olli
Attachment 356546

Hauns ist offline Hauns · 53 Posts seit 06.12.2017
aus Deutschkreutz
fährt: Road King FLHR (2015)
Hauns ist offline Hauns
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 06.12.2017 aus Deutschkreutz

fährt: Road King FLHR (2015)
Neuer Beitrag 28.01.2021 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab erst meine Gabel (ist die selbe wie auf der Zeichnung) serviciert, habe beide Seiten komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Als Gabelöl habe ich mir für ein "Ravenol FORKOIL Very Heavy 20W" entschieden um sie ein wenig Sportlicher zu machen - hier noch Federn zu tauschen wäre dann schon zu hart finde ich. --> das Luftpolster oben hab ich dafür kleiner dimensioniert (also ein wenig mehr Öl) um das Ansprechverhalten für mich zu verbessern.
Beim zusammenbauen brauchst du auf alle Fälle viel kraft und bei der einen mit dem Gewinde oben ein "Werkzeug" ... ich hab mir hier was selbst gebastelt und wenn man dann noch zu 2t ist geht's.

Da die Federn unterschiedlich sind denke ich nicht das 2 gleich lange Progressiv verbaut werden können ... aber wie gesagt ... ich hab die originalen wieder verwendet.

lg
Hauns

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Biete: Gabelfedern aus Twincam
von matt
0
231