Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dichtungen Benzinleitungen

Dichtungen Benzinleitungen

Redrobber ist offline Redrobber · 17 Posts seit 12.07.2008
aus Adendorf
fährt: Dyna Super Glide
Redrobber ist offline Redrobber
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.07.2008 aus Adendorf

fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 28.01.2021 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

es wurde ja schon häufiger das Thema "Dichtungsprobleme am Schnellverschluss" des Tanks erörtert. Hierbei ging es immer um die beiden Dichtungen im Tankanschluss selbst. Auch bei mir ist diese Stelle nun undicht und ich will die Dichtungen tauschen, allerdings scheint mir auch im benzinleitungsseitigen Anschlussstück ein kleiner O-Ring zu sitzen (siehe Foto), den ich im Zuge der Reparatur gern mittauschen möchte. Meine Fragen:
1. Ist das markierte Teil tatsächlich ein austauschbarer O-Ring oder ist die Dichtung fest im Anschlussstück verbaut (ich habe mal versucht ihn, vorsichtig herauszulösen, will aber nicht durch zu viel Gewalt etwas kaputtmachen)?
2. Weiß ggf.  jemand die Maße dieses O-Rings?

Viele Grüße

Robert
Attachment 356579

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 28.01.2021 15:03
Zum Anfang der Seite springen

da ist nichts zu wechseln. dein verschuss sauber machen von lackresten und den o ring am tank erneuern

Redrobber ist offline Redrobber · 17 Posts seit 12.07.2008
aus Adendorf
fährt: Dyna Super Glide
Redrobber ist offline Redrobber
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.07.2008 aus Adendorf

fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 28.01.2021 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Okay, vielen Dank und Gruß!

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 28.01.2021 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley71
da ist nichts zu wechseln. dein verschuss sauber machen von lackresten und den o ring am tank erneuern

Unsinn!

Das ist ein O-Ring wie auf der Tankseite auch. 

Allerdings müsste man den nur tauschen, wenn da im ungekoppelten Zustand was tropft. Wenn gekoppelt, ist das Ventil, wie auch das im Tankanschluß verbaute (oberste O-Ring), geöffnet. Im Betrieb dichtet nur der mittlere Ring (unterste im Tankanschluss).

Hier im Beitrag stehen alle Maße

__________________
Greetz
Franky

Redrobber ist offline Redrobber · 17 Posts seit 12.07.2008
aus Adendorf
fährt: Dyna Super Glide
Redrobber ist offline Redrobber
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.07.2008 aus Adendorf

fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 01.02.2021 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort und für den Hinweis auf die Funktion der Dichtungsringe. Da ich nur im gekoppelten Betriebszustand ein Leck habe, werde ich es zunächst nur mit dem mittleren Dichtungsring probieren. Wegen der Maße war ich unsicher, aber der von Dir verlinkte Beitrag ist ja sehr präzise. Prima!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
4895
08.11.2019 22:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTS Softail Springer: Ventilschaft Dichtungen ect ersetzen 1st time
von demonslayer
8
7086
22.04.2019 22:09
von demonslayer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Rocker Boxen Dichtungen immer neu?
von M13
3
4607
02.01.2018 21:08
von Langen
Zum letzten Beitrag gehen