Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Itzehoer58 ist offline Itzehoer58 · 34 Posts seit 26.05.2021
fährt: Pan America Special 2021
Itzehoer58 ist offline Itzehoer58
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 26.05.2021
fährt: Pan America Special 2021
Neuer Beitrag 07.07.2022 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Beim BMW Händler um die Ecke stehen 15 GS rum, was sagt das? Garnichts.

Fahr was dir gefällt und lass andere fahren was sie wollen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.07.2022 13:03
Zum Anfang der Seite springen

In Ffm ist der BMW-Händler tatsächlich „um die Ecke“, nämlich hinter dem Seiteneingang zur selben Halle (natürlich mit Trennwand zur Factory großes Grinsen ). Kann ich also bestätigen.

Schlitzer ist online Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist online Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 07.07.2022 13:08
Zum Anfang der Seite springen

War gestern beim Pfeiffer in Kamen. Dort standen 3 Stück Pan America S komplett mit Koffern zur Auslieferung bereit. Also ich kann das nicht bestätigen das die sich schwer wie Blei verkaufen.

__________________
No Fear..... Baby

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 10.07.2022 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Leute, ob da drei Maschinen zur Auslieferung stehen, oder nicht, spielt kaum eine Rolle bzgl. der Marktfähigkeit dieser Maschine. HD verfolgt ein bestimmtes Ziel mit der PA, sie wollen von dem lukrativen Massenmarkt Reiseenduro profitieren. Das passiert nur, wenn sie sich an den Wettbewerbern orientieren und ein top top Bike zur Verfügung stellen……..und davon sind sie die noch deutlich entfernt, nur der Marken Name HD zählt in diesem Segment nichts.

Ich fahre immer auch parallel seit ca. 30 Jahren diverse Reiseenduros, und kann schon ein wenig die Unterschiede, Vorteile und Nachteile der einzelnen Typen und Marken beurteilen………..d.h. letztlich will die Company solche „Vögel“ wie mich für die PA gewinnen, ich bin dafür offen, allerdings nach in Augenscheinnahme des 23 er Modells wohl frühestens 2024, schade!

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Schlitzer ist online Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist online Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 10.07.2022 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Aber das macht doch nix! Es ist genug Kundschaft für die PA vorhanden. Ja und vielleicht auch weil das ein großes Experiment ist. Im GS Forum wird das Motorrad auf jedenfall wahr genommen und diskutiert. Der Erstentwurf ist  mehr als gelungen ebenso sind die BMW  R18 Modelle der Moco auf die Pelle gerückt.

__________________
No Fear..... Baby

Schlitzer ist online Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist online Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 13.07.2022 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Upps, da stand ich heute vor der Ampel  und hatte den Leerlauf eingelegt. Maschine ging aus, neu gestartet und Drehzahlen auf knapp 3500 Touren, keine Gasannahme mehr.
war zufällig in der Nähe eines Dealers.
Als ich angezockelt kam sah mich der freundliche Servicetechniker und verdrehte die Augen und sagte“ ca 3500 Touren und keine Gasannahme mehr“!

Das Problem ist also bekannt und im Moment gibt es noch keine adäquate Lösung die dauerhaft hilft. Softwareupdate hilft, laut Aussage des Technikers , nur temporär!

Die MoCo will sich bis zum Freitag wohl dazu äußern und eine Lösung präsentieren.
Ich werde berichten…… traurig

__________________
No Fear..... Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schlitzer am 14.07.2022 16:23.

Werbung
Rocker666 ist offline Rocker666 · 148 Posts seit 06.05.2022
fährt: HD
Rocker666 ist offline Rocker666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 06.05.2022
fährt: HD
Neuer Beitrag 13.07.2022 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Der ganze Elektronik-Klimbim bringt doch nur Ärger.

__________________
Biker im Zeichen des Eisernen Kreuzes

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 18.07.2022 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor wenigen Wochen auf einem mehrtägigen Motorradtreffen in der Rhön, nähe Fulda. Die meisten dort fuhren GS, Duc und KTM, DER ÖRTLICHE Dealer kam mit einer PA und wollte richtiger Weise etwas Reklame machen und mitfahren. Wie gesagt, er wollte, denn leider sprang das Teil nicht an, nur ein klack klack zu hören. Fremdstarten ging auch nicht, der Bock sprang nicht an…………er dann……..immer wieder dieser scheixxx, was ist das jetzt wieder.

In dem Sinne, geben wir Harley noch ein paar Jahre, ich freue mich dann auf eine funktionierende ausgereifte PA.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.07.2022 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rocker666
Die BMW GS und die Honda Africa Twin sind einfach Klassiker mit ausgereifter Technik und da ist es schwer die eher exotische Harley mit ihren Kinderkrankheiten am Markt zu etablieren.

Die Honda Africa Twin hab ich Probe gefahren ... hat mich nicht vom Hocker gehauen !
Von einer Reiseenduro erwarte ich besseren Windschutz ...

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 18.07.2022 10:08
Zum Anfang der Seite springen

ich denke der Einstieg in ein neues Segment ist immer schwer und die bekannten Platzhirsche hatten auch ihre Kinderkrankheiten zu Beginn.
Auch wenn ich absolut kein Fan von diesen Reiseenduros bin, glaube ich, dass HD hier schon einen ganz guten Job gemacht hat... natürlich dauert es noch, bis man zu GS & Co. aufschließt, aber die Reaktionen in der Fachpresse und bei Reiseendurofahrern ist doch sehr positiv.
Geben wir der Company einfach noch etwas Zeit.
Immerhin schauen sie mittlerweile über den Tellerrand, was viele hier vor ein paar Jahren noch bemängelt haben...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Pinnihdcl ist offline Pinnihdcl · 2 Posts seit 30.07.2022
fährt: pan america
Pinnihdcl ist offline Pinnihdcl
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 30.07.2022
fährt: pan america
Neuer Beitrag 30.07.2022 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
Ist doch prima - Hauptsache wir kriegem Dich

Das wird sich zeigen...

Der Kniewinkel jedenfalls ist für Ü190 nach kurzer Zeit unbequem bis nervig.
Und HighwayPads werden in USA ja schon drangeschraubt, sind aber in D von den Mehlmützen nicht gern gesehen und daher kostenpflichtig.
Von den Softwarebugs (Batterie über Nacht leer, Motor geht auf Autobahn einfach aus, div. Fehlermeldungen im Display, Uhr geht täglich bis zu 20 Minuten falsch (Quelle: US-Foren)) nehme ich an, dass die in kürzerer Zeit behoben werden.

Der direkte Kontakt von Krümmer und Kühlwasserschlauch vorn bei einigen Exemplaren und die daraus resutierende Dampfentwicklung soll auf den falschen Einbau des Schlauches zurückzuführen sein...

Hat jemand die Telefonnummer vom Jochen Zeitz?
Der hat noch viel zu tun!

Habe die gleichen Probleme!
Die Uhr geht immer nach, die Navigation hängt sich auf,mein Sena Head Set lässt sich nicht verbinden, alles unbrauchbar, HighwayPads bräuchte ich auch bin 198,wo bekomme ich sowas für die Pan Am?
Wer ist Jochen Zeitz?LG

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.07.2022 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Der hier…. früher Puma!
Attachment 391827

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf · 25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Neuer Beitrag 30.07.2022 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pinnihdcl
zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
Ist doch prima - Hauptsache wir kriegem Dich

Das wird sich zeigen...

Der Kniewinkel jedenfalls ist für Ü190 nach kurzer Zeit unbequem bis nervig.
Und HighwayPads werden in USA ja schon drangeschraubt, sind aber in D von den Mehlmützen nicht gern gesehen und daher kostenpflichtig.
Von den Softwarebugs (Batterie über Nacht leer, Motor geht auf Autobahn einfach aus, div. Fehlermeldungen im Display, Uhr geht täglich bis zu 20 Minuten falsch (Quelle: US-Foren)) nehme ich an, dass die in kürzerer Zeit behoben werden.

Der direkte Kontakt von Krümmer und Kühlwasserschlauch vorn bei einigen Exemplaren und die daraus resutierende Dampfentwicklung soll auf den falschen Einbau des Schlauches zurückzuführen sein...

Hat jemand die Telefonnummer vom Jochen Zeitz?
Der hat noch viel zu tun!

Habe die gleichen Probleme!
Die Uhr geht immer nach, die Navigation hängt sich auf,mein Sena Head Set lässt sich nicht verbinden, alles unbrauchbar, HighwayPads bräuchte ich auch bin 198,wo bekomme ich sowas für die Pan Am?
Wer ist Jochen Zeitz?LG

Hast Du den 2cm höheren (und legalen ;-) ) Tall-Boy -Sitz mal ausprobiert?

Grüße…

Rocker666 ist offline Rocker666 · 148 Posts seit 06.05.2022
fährt: HD
Rocker666 ist offline Rocker666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 06.05.2022
fährt: HD
Neuer Beitrag 31.07.2022 01:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Der hier…. früher Puma!

Einer vom Fach. Wie man für 3 EUR billige T-Shirts in China produzieren lässt und dann diese für 54,90 EUR an den Endverbraucher bringt, das hat er drauf. Wenn da nur nicht diese lästige Fahrzeugproduktion an der Marke hängen würde. Augen rollen

__________________
Biker im Zeichen des Eisernen Kreuzes

pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 07.08.2022 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
Bisher einmal beim Zwischenstopp und Wiederanlassen bisschen gezickt und es wurde kein Fahrprogramm angezeigt. Evtl. hab ich zu schnell den Anlasser gedrückt. Hab sie ausgemacht und neu gestartet, dann war wieder alles ok. Uhr geht genau, keinerlei der sonstigen Probleme bei mir. Ich bin sehr zufrieden.

Das muss ich leider inzwischen doch deutlich revidieren. Seit Wochen nur noch Probleme. Aktuell steht sie seit ner Woche in der Garage und geht nicht mehr an. Momentan auch besser so, hab ziemlich die Nase voll. Muss echt überlegen, wie  und ob es mit uns beiden weitergeht.

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5185
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5237
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen