Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB/S Street Bob: Neukauf 2021er Fragen

FXBB/S Street Bob: Neukauf 2021er Fragen M8 114

« erste ... « vorherige 12 13 [14] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB/S Street Bob: Neukauf 2021er Fragen M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 21.02.2022 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Dann komm bei mir rum, Probehören!
Kaffe oder Bier gibts gratis dazu! Augenzwinkern

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 21.02.2022 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gern! Wenn nicht zu weit weg. Wo ist das denn?
Ich hab allerdings eine Jekyll Euro 5 an meiner 21er FXBBS verbaut, kann den Klang also auch ein wenig beurteilen. 😉

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 21.02.2022 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Tief im Westen Wo die Sonne verstaubt großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 21.02.2022 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Nen Herzschlag aus Stahl hat auch der Osten... 😉✌️

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Gnadle ist offline Gnadle · 890 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
890 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 22.02.2022 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Mein Bekannter fährt eine FXLRS 2020 Euro 4 mit Kess Tech. Wenn das nicht laut genug ist.

__________________
Gruß Werner

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 23.02.2022 13:17
Zum Anfang der Seite springen


Ich bin beeindruckt und zuversichtlich, dass meine Fat Bob 114 auch so zuverlässig sein wird.
Laut Testbericht keine Sound- und Leistungsverbesserung durch Millertöpfe – was ich so erwartet habe.

Werbung
jayjay44 ist offline jayjay44 · 85 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
jayjay44 ist offline jayjay44
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
Neuer Beitrag 03.08.2022 01:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinSporti
Mal eine Frage..


Der Can Bus Power Vision ist weiterhin kompatibel? 

Martin

Warum sollte er das nicht sein wenn du schon nen Can Bus hast? Im zweifelsfrei brauchst nen anderen Stecker den man bei Powervision bestellen kann. Ich bediene eine 48 ohne CanBus und eine StreetBob mit Canbus mit dem PowerVision.
Aber wieso nicht einfach bei Powervison fragen ? Im Endeffekt kommen hier bei solchen Fragen doch immer unqualifizierte Aussagen. Sorry, ist eben so!

Walti ist offline Walti · 386 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 19.08.2022 11:33
Zum Anfang der Seite springen

NEUES Projekt Kellermann Bullet 1000 PL vorne und 1000 DF hinten.
Ich habe die Rückleuchten durch die Kellermann Bullet 1000 DF ersetzt. Mit dem entsprechenden Load Equalizer I.BOSvon Kellermann kein Problem. Da leuchten auch die LED's im Dash wieder im Takt. Nicht vergessen Fehlerspeicher löschen.

Jetzt will ich an die vorderen Blinker dran. Hat da jemand Erfahrung mit dem dritten Kabel der Kellermänner (Begrenzungsleuchte / Tagfahrlicht). Wo schließt man das Kabel am Besten an. Ich schätze mal die blauen Kabel, die in den amerikanischen Harleys dafür vorhanden sind, gibt es bei den Europäern nicht.
Hat das schon jemand realisiert und wenn neues Kabel gezogen, wie durch den Lenker und wo angeschlossn. Bin dankbar für jeden Tipp. Den Originlfuß der Kellermänner habe ich abgeschraubt und den Adapter für Harley dran, so geht das Ganze an die Original-Blinkerbefestigung von Harley.
Attachment 393114
Attachment 393115
Attachment 393116
Attachment 393117

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

FreddyD93 ist offline FreddyD93 · 34 Posts seit 05.07.2019
fährt: FXBB
FreddyD93 ist offline FreddyD93
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 05.07.2019
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 19.08.2022 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir in meine Street Bob bj.2020 die Heinz Blinker mit TFL eingebaut.
Zieh eine zusätzliche Leitung durch den Lenker und pinne diese (in den Blinkerstecker an der Übergabe hinter der Gummitülle im Rahmen) in den 1ten oder 4ten Pin. Welcher genau weis ich leider nicht mehr, auf ihm liegen bei Zündung 12V an, kannst du mim Multimeter rausmessen) 
Natürlich eine Leitung für links und eine für rechts.

Gruß
Freddy

Walti ist offline Walti · 386 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 19.08.2022 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freddy,

erst mal Danke für die Antwort. Sollte das so sein, dann müssten am Blinkerstecker doch die blauen Kabel für Dauerstrom anliegen die in USA die Zusatzdrähte in deren Blinker befeuern. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich schau mal ob dem so ist und berichte dann.
Kabel durch Lenker ziehen, gibt es da irgendwelche Tipps. Ich schau mal ob besser von oben nach unten oder umgekehrt. Den Lenker wollte ich nicht demontieren.

Gruß

Walter

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 19.08.2022 14:10
Zum Anfang der Seite springen

@Walti , es ist die 1 Augenzwinkern Und ja. An den Steckern unterm Tank liegen alle Kabel, die bei den US Modellen auch liegen. Bei den Europäern geht es halt nur ab dann zweipolig weiter. 
Habe auch Blinker mit Begrenzungsleuchten verbaut. Zusätzliches Kabel durch den Lenker und dann eben links und rechts auf die 1 legen.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Walti ist offline Walti · 386 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 19.08.2022 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leon, das sind ja gute Neuigkeiten. Dann muss ich also nur jeweils ein Kabel links und eins rechts durch den Lenker zum Blinker ziehen und dort verlöten. Ich habe schon befürchtet ich müsse vom Hauptscheinwerfer abgreifen. So ist's natürlich besser.
Ist das mit dem Kabelziehen eine große Sache gewesen oder flutscht das leicht durch?

Vielen Dank für die Hilfe. An den Stecker vorne muss ich ja sowieso hin wegen der ILoad Sache (Blinkerfrequenz im Dash).

Grüße und schönes WE

Walter

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 19.08.2022 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Läuft so, wie du es beschrieben hast Augenzwinkern  
Um weitere Kabel durch den Lenker zu ziehen, musst du den Lenker und alle Armaturen natürlich demontieren, alle Kabel rausziehen und dann erneut mit den zusätzlichen Kabeln durch den Lenker ziehen. Die zusätzlichen Kabel wirst du so alleine nicht durch den Lenker bekommen. Die Kabel zu ziehen, ist eigentlich auch der wesentliche Teil der ganzen Arbeit. Das Anschließen und so ist in wenigen Minuten gemacht. Die Kabel zu ziehen, ist schon aufwendig. 

Und ja, für die Blinker wirste wohl Widerstände verbauen müssen. Von den teuren Load-Equalizern würde ich absehen.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Walti ist offline Walti · 386 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 22.08.2022 09:43
Zum Anfang der Seite springen

So, am Samstag habe ich nun auch die vorderen Bullet an die Street Bob gebaut. Die fehlenden Kabel des Tagfahrlichts habe ich mit Hilfe einer Kabeleinziehhilfe (https://wirelex.shop/netzwerk/netzwerk-w...ckaAk9_EALw_wcB kann ich nur empfehlen) am angebauten Lenker durchgezogen. Das ging glücklicherweise Ratz Fatz. Da ich die Kellermänner mit den Harley Adaptern bereits vorbereitet hatte, war auch das Anschrauben kein großes Problem. Warum die Original Blinkerhalterungen serienmäßig verchromt sind an der Bob, keine Ahnung. Das wird dann irgendwann in schwarz nachgebessert. Kabel oben verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Dann oben am Lenker alles wieder zusammengebaut.
Tank gelöst und etwas angehoben um an den Stecker unter dem Gummi im Rahmen zu kommen. Nach genauer Betrachtung die Lösung mit Stecker ziehen und Kabel fürs Tagfahrlicht an den Stecker zu pinnen verworfen, da dort eigentlich kein Drankommen und zu wenig Platz ist. Da ist alles so eng drin, dass ich Angst hatte das Ganze später nicht mehr dort reinzubekommen. Die Blinker habe ich kurz getestet, alles funktioniert, sogar im Dash war die Frequenz OK. Voller Freude keinen Equalizer verbauen zu müssen habe ich den Hauptscheinwerfer geöffnet, die zwei Kabel dort reingezogen und mit dem Standlichtkabel (blau = Dauerstrom) verlötet. Jetzt strahlt der Coronaring im Blinker, die Blinker funktionieren, aber im Dash stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr. Also doch den Equalizer angeschlossen und zwar an den Blinkerkabeln kurz vor den Steckern im Rahmenloch. Da der Lastwiderstand wohl ziemlich heiß werden kann, habe ich den mit Kabelbindern aussen hinter dem Hauptscheinwerfer am Kabelbaum befestigt. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Ach ja, die Fehlermeldung, die beim Blinkversuch gespeichert wurde, habe ich natürlich auch noch gelöscht.

Das hört sich jetzt alles an als hätte es keine Stunde gedauert, ich war aber bestimmt ca. 6 Stunden beschäftigt. Wenn man alles vorher schon weiß, ist das sicher in der Hälfte der Zeit zu schaffen. Mit Blinker hinten waren bei mir aber doch bestimmt zehn Stunden weg. Das Gute ist, ich weiß jetzt wo was und wie verbaut ist, falls es mal Probleme geben sollte. Wenn ich da so manches Harleydealer Machwerk anschaue, wo nur noch Isolierbandpakete zu sehen sind, ist es mir so lieber.

Ach ja für alle Nachbauer noch eine kurze Info zu Bullet DF, also Blinker-Kombi hinten. Nimmt man die Originalbefestigung der Kellermänner, so ist das Gewinde ca. 5 mm zu lang und stößt beim Anbau der Struts an das Schutzblech. Ich habe da jetzt 5 mm starke Kunststoffscheiben unterlegt um den Blinker nicht zerlegen zu müssen. Falls aber jemand die Blinker direkt an den Struts haben will, geht man wie folgt vor:
Die Befestigung der Blinker lässt sich abschrauben. Angeblich mit zwei gekonterten 8 mm Muttern. Hat bei mir nicht funktioniert, also mit Crimpzange abgeschraubt. Dann kann man das Gewinde um 5 mm kürzen und die Halter wieder anschrauben. Warum nicht direkt kürzen? Ja weil durch die Bohrung im Gewinde die Kabel laufen. Genaueres bei Bedarf.

Noch kurz die Aufzählung meiner Zutaten:

Blinker hinten: 2xKellermann Bullet DF und 1x=11.0pti.BOS-CL1 sowie Blinkermontageplatte (z.B.: https://www.ebay.de/itm/114769524828)
Blinker vorne: 2xKellermann Bullet PL und 1xi.LOAD-IL1 sowie Bullet Adapter HD und ca. 1 m blaues Kabel 0,5 Quadrat

So alles zusammen ca. 550,--  bis 600,-- € je nachdem wo man kauft

Gutes Werkzeug (Zoll und Metrisch), Umgang mit dem Lötkolben bekannt, technisches Verständnis, elektrische Grundkenntnisse und Zeit vorausgesetzt ist das machbar.
Attachment 393297

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Walti am 22.08.2022 14:17.

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 22.08.2022 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
So, am Samstag habe ich nun auch die vorderen Bullet an die Street Bob gebaut. Die fehlenden Kabel des Tagfahrlichts habe ich mit Hilfe einer Kabeleinziehhilfe (https://wirelex.shop/netzwerk/netzwerk-w...ckaAk9_EALw_wcB kann ich nur empfehlen) am angebauten Lenker durchgezogen. Das ging glücklicherweise Ratz Fatz.

Verdammt , das scheint sinnvoll zu sein . Warum habe ich mich mit Fädeldraht gequält. Immer wieder schön , solch einfache Tips hier zu lesen. Freude

« erste ... « vorherige 12 13 [14] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 12 13 [14] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324365
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1213
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044251
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen