Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad » Ölwanne Electra Glide (De-)Montage

Ölwanne Electra Glide (De-)Montage

Ölwanne Electra Glide (De-)Montage

Fritschi ist offline Fritschi · 14 Posts seit 07.05.2020
aus Grevenbroich
fährt: E-Glide BMW k1200 IntruderVL 1500
Fritschi ist offline Fritschi
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 07.05.2020 aus Grevenbroich

fährt: E-Glide BMW k1200 IntruderVL 1500
Neuer Beitrag 05.02.2021 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich musste die Ölwanne meiner E-Glide demontieren. Die Schritte zum Ausbau habe ich genau nach Anleitung eines Werkstatthandbuches durchgeführt. Also Hinterrad raus usw. Beim ausbauen gibt es die Schwierigkeit das die Federn der Kunstoffschale die in der Ölwanne ist sich am Motorengehäuse  verkeilen. Diese Federn habe ich mit Hilfe von Stahlblesche zusammengedrückt so das ich die komplette Ölwanne nach hinter raus ziehen konnte. Vorsicht ist geboten damit man bei diesem Vorgang nicht die Ölmessstabführung abbricht.  Hilfreich beim Zusammenbau war das ich die Federn mit einer Maurerschnur vorgespannt habe so das ich die Ölwanne besser zwischen Rahmenunterteil und Motorblock einsetzen konnte. Dann habe ich die Dichtung eingeschoben und danach erst die Schnur  nach dem Ausrichten der Wanne wieder entfernt .

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Mindestgröße für eine Sport Glide (Mehrere Seiten 1 2)
von conen
26
3338
25.02.2021 20:58
von 1000er
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Hilfe bei Motea Seitenkoffer Montage
von ZaPi
13
1164
15.12.2020 19:13
von ZaPi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
7
691
27.10.2020 14:09
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen