Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) » Alle Trikes: Tri Glide CVO Versicherung und Steuern

Alle Trikes: Tri Glide CVO Versicherung und Steuern

Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Trikes: Tri Glide CVO Versicherung und Steuern

Neues Thema Antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hawkstone ist offline hawkstone · 4 Posts seit 13.02.2021
fährt: Iron 1200, Sport Glide, Tri Glide CVO
hawkstone ist offline hawkstone
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.02.2021
fährt: Iron 1200, Sport Glide, Tri Glide CVO
Neuer Beitrag 13.02.2021 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten. 
Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hawkstone am 16.02.2021 18:51.

Hörbi ist offline Hörbi · 390 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: FXFBS Fat Bob M8, FXR Evo, Husqvarna 401 Svart
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
390 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: FXFBS Fat Bob M8, FXR Evo, Husqvarna 401 Svart
Neuer Beitrag 13.02.2021 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja. Das kann man bei der 
https://www.ergo-hdis.de
berechnen. Auch als Trike.
Probiere mal aus. Trike sind nicht teuer.

yogi140467 ist offline yogi140467 · 576 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: FLSB 2019
yogi140467 ist offline yogi140467
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: FLSB 2019
Neuer Beitrag 13.02.2021 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja ,
Aufgrund des hohen Grundpreises von der CVO würde ich mich direkt mit der Ergo oder ähnlichen in Verbindung setzen.( Onlineberechnung wegen zu hohem Peis nicht möglich )
Wenn Ihr die Tri Glide über einen Händler bezieht , kann der doch auch diese Sachen abwickeln......

oder vielleicht hier mal fragen:

https://www.ergo-hdis.de/kontakt/

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

hawkstone ist offline hawkstone · 4 Posts seit 13.02.2021
fährt: Iron 1200, Sport Glide, Tri Glide CVO
hawkstone ist offline hawkstone
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.02.2021
fährt: Iron 1200, Sport Glide, Tri Glide CVO
Neuer Beitrag 13.02.2021 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so einfach wäre, würde ich nicht nachfragen. 
Wir habe in der Tat bereits Anfragen gestellt, auf Grund des hohen Wertes müssen da erst Anträge gestellt werden. 
Unabhängig davon sind wir von der ergo  Hdis sehr enttäuscht . Weil die seit 2019 die Konditionen geändert haben. Nicht nur das die deutlich teurer geworden sind, nein... die Konditionen habe sich sehr verschlechtert. 

schade, das niemand mal zahlen auf den Tisch packen kann, womit ich auf die Schnelle was anfangen kann... 

aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dennoch eine Antwort in aussagekräftigen Zahlen zu bekommen...

LETTI ist offline LETTI · 10226 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10226 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
Neuer Beitrag 13.02.2021 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal hier an: https://wedel.gothaer.de/ihre-versicheru...en-sad-8962.htm

Sind viele hier aus dem Forum bei denen versichert. Ich bin sicher, die können euch eine schnelle, kompetente Auskunft geben.

Hier gibts auch noch jede Menge Lesestoff:
Harleys und Versicherungen - Fragen und Antwort Thread

__________________
BRC #2

FuLong ist offline FuLong · 395 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 14.02.2021 11:49
Zum Anfang der Seite springen

geschockt Au Backe, fast 24 Stunden rum, seit ein neues Forenmitglied, das sich übrigens noch nicht mal vorgestellt hat, keine genau den Wünschen entsprechende Antwort auf eine Frage erhalten hat, die nicht mal eine Handvoll Forenuser qualifiziert beantworten können. Skandal, bitte diese Unterforum sofort schließen! Augenzwinkern

Damit es nicht heißt man würde hier schlecht behandelt, beantworte ich deine Frage gerne.
Ich bezahle für meine 2015er TC103 Tri Glide Ultra mit einigen bei der ERGO gemeldeten Umbauten (kommt damit preislich in die Region einer CVO) für die Haftpflicht auf 100% hochgerechnet ca. 224,- im Jahr und bei der Kasko haut halt der hohe Fahrzeugwert rein, da wären es bei 100% ca. 825,-
Für die Berechnung der Steuert bietet Tante Google bei den Suchbegriffen "kfz steuer trike" als ersten Treffer folgenden Link > https://kfz-steuer.de/kfz-steuer_quad.php

Wo anders als über den HD-Versicherungsdienst wirst du dich bei dem Fahrzeugwert überhaupt schwer tun, die Kiste versichert zu bekommen.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Werbung
hawkstone ist offline hawkstone · 4 Posts seit 13.02.2021
fährt: Iron 1200, Sport Glide, Tri Glide CVO
hawkstone ist offline hawkstone
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 13.02.2021
fährt: Iron 1200, Sport Glide, Tri Glide CVO
Neuer Beitrag 14.02.2021 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank Hans Peter... 
jaaa, es stimmt, ich habe mich in der Tat noch nicht vorgestellt. Das werde ich nach holen. 

ich bin sehr froh, das auch mal jemand den Beitrag liest. 
manchmal zweifle ich an mir selbst bzw. meiner Wortwahl. Aber offensichtlich ist mein anliegen Ja doch deutlich zu verstehen. 
ich wundere mich immer, warum da alle immer so ein Geheimnis draus machen. 
vielen lieben Dank nochmal für eine wirklich aussagekräftige Antwort, mit der ich auf die Schnelle einen Überblick bekommen kann.

Avatar von Matze61
Matze61 ist online Matze61 · 297 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist online Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 23.09.2013
Avatar von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 14.02.2021 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Ein Geheimnis macht man daraus sicher nicht. Es könnte evtl. daran liegen, daß eine Tri Glide CVO nicht allzu weit verbreitet ist wie viele andere Bikes hier.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar von Newling
Newling ist offline Newling · 13 Posts seit 02.08.2020
fährt: Road Glide CVO 2015
Newling ist offline Newling
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 02.08.2020
Avatar von Newling

fährt: Road Glide CVO 2015
Neuer Beitrag 16.02.2021 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja,



wir haben zwar keine TriGlide sondern eine recht seltene Rewaco CT1700, aber nach mehreren dilettantischen Aktionen in Folge haben wir die Allianz als Versicherung beerdigt.
Wir sind zum Schluß bei der Suche bei der SV (Stuttgarter Versicherung) gelandet.
Da wir alle Fahrzeuge (Oldtimer, Anhänger, Harley, Alltagsauto und das Trike) bei EINER Versicherung wollten, wird die Auswahl begrenzt.
Online geht fast nie für alle Fahrzeuge abzufragen, da bleibt immer nur: Angebot anfragen.

Grunddaten: SF09, 1700ccm, Wert ca 25000
Die Allianz war die teuerste mit 117 Haftpflicht, HDI 109, SV 105
Im Vergleich vom gesamten Paket der 5 Fahrzeuge ist die SV ca 10% teurer als die Allianz (aber auf uns speziell zugeschnitten).

Die Steuer sollte sich aber über die üblichen Online-Rechner ermitteln lassen.

Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Newling am 16.02.2021 18:08.

FuLong ist offline FuLong · 395 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 17.02.2021 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Gerät, war bei mir damals auch in der Auswahl und hätte den Stich gemacht, wenn nicht der Händler zu weit weg gewesen wäre.

MIt dem Fahrzeugwert liegst du in dem Bereich, was die meisten Versicherungen noch versichern.
Darüber wird es halt dünn. Die ERGO ist als Partner von HD solch hohe Werte gewohnt, bzw. hat mir der Vertreter gesagt, dass diese Risiken von der Rendite die besseren sind, da die Besitzer besser auf ihre Schätzchen achten. Wenn andere das Geschäft nicht machen wollen ...

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Mindestgröße für eine Sport Glide (Mehrere Seiten 1 2)
von conen
26
3347
25.02.2021 20:58
von 1000er
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Biete Teile: Harley Davidson CVO Breakout Sitz
von tcj
0
266
13.02.2021 19:06
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/SE Street Glide: Kartenupdate CVO TC110
von Street Glider
1
475
28.11.2020 17:08
von Treffer
Zum letzten Beitrag gehen