Moin,
FX + FL = 4-Gang, Rundrohr-Rahmen, quasi alle Teile untereinander tauschbar, Gebrauchtteilemarkt relativ groß, Chinateile gut verfügbar
FXR + FLT = 5-Gang, Kastenrahmen, Gebrauchtteilemarkt ziemlich eng, Verfügbarkeit von Chinateilen ebenfalls sehr sparsam.
Grobgesagt, war nur der 80cui Motor zwischen den Modellreihen der gleiche. Der Primär war v. Setup der gleiche aber ich glaube .. die Kette
war kürzer.
IMHO war der FXR+FLT-Rahmen fahrwerkstechnisch ein sehr guter Harley-Rahmen. Zum customizing zu 100% ungeeignet.
Niedrig sitzen zB ist da nicht möglich
Wenn du bei Mobile o.ä. schaust fällt dir der rein optische Unterschied schnell auf.
Die FXR/FLT sind keine schlechten Moppeds. Ich bin mal eine FXRS für eine Stunde gefahren und das war schon ok. Verglichen mit einer FX/FL ein stabiles Fahrwerk.
Vorteil an den Kärren ist das diese nicht so technisch vermurkst wie FL oder FX-Kisten sind und eben ziemlich original weil die Fahrer
einfach nur KM kloppen wollten. Kenne einen der hat sich eine FLT als Wintermopped gekauft da du die Kisten nachgeworfen bekommst. Beinschilder, Griffheizung dran, Fackelmann angezogen und wie er meint: " Stilvoll lange Strecken im Winter ballern"
Tommel