Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » X Pipes Vance & Hines Krümmer?

X Pipes Vance & Hines Krümmer?

X Pipes Vance & Hines Krümmer?

HD22 ist offline HD22 · 8 Posts seit 20.02.2021
aus Tornesch
fährt: Road Glide CVO 2018
HD22 ist offline HD22
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 20.02.2021 aus Tornesch

fährt: Road Glide CVO 2018
Neuer Beitrag 21.02.2021 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrungen mit den X pipes von Vanes & Hines Krümmer an einer Road oder Street  Glidäe CVO 117ccm Motor?  Was bringt das in Bezug auf Sound und Leistung in Verbindung mit einen J&H Endrohren?
Wäre über eure Erfahrungen dankbar
schöne Grüße JRg

__________________
Keep calm and continue

HD22 ist offline HD22 · 8 Posts seit 20.02.2021
aus Tornesch
fährt: Road Glide CVO 2018
HD22 ist offline HD22
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 20.02.2021 aus Tornesch

fährt: Road Glide CVO 2018
Neuer Beitrag 26.02.2021 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Krümmer jetzt anbauen lassen. Muss jetzt auf das Motorrad warten. Ich werde berichten.  Obwohl es mich schon wundert das bisher keiner geantwortet hat.... 
Schöne Grüße Jörg

__________________
Keep calm and continue

tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2460 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 26.02.2021 14:52
Zum Anfang der Seite springen

ein paar Infos findest du schon per Suche - im Endeffekt sind solche Krümmer aktuell ein Schuss ins Knie ...
war auch kurz am Überlegen - hab's aber rasch wieder verworfen
fehlender Kat, illegal und mit ner Klappenauspuffanlage eigentlich fast "unerträglich" laut - damit macht Tourenfahren keinen Spaß, weder himself noch der Umgebung ...

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 28.02.2021 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tcj
ein paar Infos findest du schon per Suche - im Endeffekt sind solche Krümmer aktuell ein Schuss ins Knie ...
war auch kurz am Überlegen - hab's aber rasch wieder verworfen
fehlender Kat, illegal und mit ner Klappenauspuffanlage eigentlich fast 'unerträglich' laut - damit macht Tourenfahren keinen Spaß, weder himself noch der Umgebung ...

Ich habe die Vance and Hines X-Krümmer Anlage mit ner Kesstech Anlage verbaut und einiges stimmt aber was definitiv nicht stimmt ist das sie unerträglich laut ist. Das hast du wohl ehr vom Hören sagen ist aber definitiv falsch. Zumindest kann ich nur das mit ner Kesstech behaupten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

tcj ist offline tcj · 2460 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2460 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 28.02.2021 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe unerträglich unter "" gesetzt weil dies rein subjektiv ist und auf lange Fahrten gemünzt ist,
für das Tourenfahren ist für mich eine J&H mit Kat noch OK und ich kann ja notfalls auch auf 50% Öffnung switchen.

Ich hatte auch ne CVO Breakout welche mir anfangs ohne Kat mit J&H geliefert wurde (Kat's sind hier Einsteckkats in den Slip'Ons)- sorry, aber das machte keinen Spaß ... mit Kat war's OK & dieses Bike habe ich aber auch primär nur für Tagesfahrten genutzt und bei den Softails kommt auch das etwas geringere Dämpfervolumen vermehrt zur Geltung.

Für meinen FLTRU Tourer hatte ich damals deswegen nach Hörproben die V&H Monsterovals geordert, die hatten 3 Möglichkeiten da 2 DB-Killer, die kleinen raus und perfekte Lautstärke Freude präsent aber aber auf Reisen nicht unangenehm - gibt's aber nicht mehr für Euro4 Modelle

An der aktuellen FLTRK habe ich aufgrund Legalität wieder ne J&H - die ist für Touren offen gefahren noch Ok - aber ohne Kat würde ich sie nicht fahren wollen, hier ist sie einfach nochmals um ein Eck lauter und das wäre mir einfach too much ... und wie geschrieben ohnehin nicht legal.
Ist mein rein persönliches Empfinden & Erfahrung.

HD22 ist offline HD22 · 8 Posts seit 20.02.2021
aus Tornesch
fährt: Road Glide CVO 2018
HD22 ist offline HD22
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 20.02.2021 aus Tornesch

fährt: Road Glide CVO 2018
Neuer Beitrag 28.02.2021 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin, also ich habe die Frage ja gestellt.  Ich konnte es jetzt 2 mal testen. Zum Thema Lautstärke kann ich nur sagen....cooler Sound wenn man möchte deutlich besser also die Originalen.  Ich sagte ja.das ich noch die J&H Endtöpfe habe die kann man in drei vershiedenen Modi fahren.  Halb geöffnet  ist schon deutlich leiser und ganz geschlossen fast wie die Originalen.  Also mit  den Klappen,  kann man das alles einstellen auch auf Touren. 
Was wirklich ein Manko ist,   dass der  Krümmer ohne den KAT  die  lästigen Gase  im Stand  merklich riechen lässt,  dass macht er natürlich auch während der Fahrt aber da merkt man es natürlich nicht.  Ich bin gespannt was zukünftig meine Fahrer hinter mir sagen....
Das ist für mich wirklich ein dicker Wermutstropfen.  
Ich teste noch ein bisschen aber ich vermute ich werde wieder zurück rüsten... Der Sound ist der Hammer...wenn man will 😀.  Würde mich freuen wenn der eine oder andere auch dazu was schreiben kann. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative. 
Schöne Grüße Jörg

__________________
Keep calm and continue

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639754
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
341919
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58055
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen