Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Reifen undicht am Felgenrand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Reifen undicht am Felgenrand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.02.2021 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hatte schon letztes Jahr Probleme mit dem Forderreifen und musste jede Woche etwas nachpumpen, aber nicht viel.
Nun, nach der Winterpause, pumpe ich auf und nach 2 Tagen ist schon der Druck 1 bar weniger. Die Unichtigkeit habe ich gefunden.
Meine Frage wäre, was das sein könnte. Soll ich direkt neuen Reifen ordern oder muss dieser bloß runter und wieder drauf? Würde ungern tauschen, da dieser so gut wie neu ist.
Attachment 358794

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vinchi am 24.02.2021 10:48.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 24.02.2021 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Ein Servus aus OÖ

Wir hatten das auch, an der Sporty meiner Frau.......Schuld war Rost an der Felge.....Ich war beim Reifen Händler, der hat das geschliffen und versiegelt, Reifen wieder drauf.....Problem erledigt

Tom der hofft etwas geholfen zu haben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 24.02.2021 11:01.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 24.02.2021 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Danke Tom!
Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer weiteren Erfahrung. Baue heute das Rad ab und schaue, ob ich passende Werkstatt in der Nähe finde.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.02.2021 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Rost bei einer Alufelge scheidet da aus. Mir wurde bei der Montage der Reifen beschädigt, die Seitenflanke wo der Reifen abdichten soll, runter bauen lassen und mit dabei stehen, dort wo du den Reifen letztes Jahr hast montieren lassen. Bei mir war das direkt am nächsten Tag, sodass die Felge noch nicht eingebaut war. Ersatz auf Kosten der Montagefirma, gekauft hatte ich den Reifen im Netz, da der Reifenhändler als Großhändler einen erheblich höheren Preis verlangte und den Hersteller normal nicht anbietet. 😎
Attachment 358808

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 24.02.2021 12:09.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 24.02.2021 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Hier der richtige Ausdruck....Rost war es natürlich nichtgroßes Grinsen

http://www.aluinfo.de/aluminium-lexikon-detail.html?id=60

Tom der gleich eine Runde fährt

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 24.02.2021 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Reifen noch gut im Profil ist und nur an der Flanke leicht beschädigt und wie bestes-ht schreibt mit dem Beschädiger Kontakt aufnehmen nichts nützt.
Einfach einen Schlauch rein und gut ists.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 26.02.2021 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Nun möchte ich das Feedback geben.

Es war der Rost/Flugrost bzw. unebene Stellen  an der Felge. Diese wurden wahrscheinlich bei der ersten Montage übersehen. Also, Reifen runter, mit Stahlbürste geglättet, Reifen drauf, hält. Hab bei der Werkstatt machen lassen, wo es erstmal gemacht wurde. Alles auf Kulanz plus Kaffeekasse.
Ich danke euch allen für  Ratschläge und geteilte Erfahrungen.

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 01.03.2021 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Das oxiedieren mit der Alufelge kam bei mir auch vor, hat der Reifenhändler nicht richtig gereinigt, musste aber  trozdem 10,- DM bezahlen, da war  er nicht so kulant.

Dafür nachher aber keine Probleme mehr mit einer Undichtigkeit gehabt.

__________________
.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
612
22.03.2024 08:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292682
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
919
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen