Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Cruiser

Power Cruiser

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Cruiser

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sprotte ist offline Sprotte · 50 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 25.02.2021 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Nettes Video,  wieso haben die bloß die Öldose nicht vorm Dreh weg geräumt ?


Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.02.2021 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Mehr Informationen dazu gibt es auf MOTORRAD Online. Ich finde, das Teil hat durchaus einen gewissen Charme. So könnte ich mir einen Nachfolger der Sportster gut vorstellen.
Attachment 358953

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 25.02.2021 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Mit diesem Motor könnte ich mir auch einen Power-Cruiser,so als Konkurrenz zur X-Diavel,vorstellen.

Bester ist offline Bester · 8 Posts seit 16.10.2018
fährt: Fat Bob 114
Bester ist offline Bester
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 16.10.2018
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 26.02.2021 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe zurzeit kein anderes Motorrad auf dem Schirm, das jetzt schon einen größeren „haben will-Effekt“ auslöst als diese hier 👍🏼. 
Gehöre als Fat Bob-Fahrer aber wohl sowieso zur Zielgruppe (abseits vom klassischen) dazu. 
Wenn die Leistungsdaten wirklich stimmen sollten und der Preis auf dem Teppich bleibt (hatte mich bei der Pan America schon überrascht), dann freu ich mich darauf. 
Bleibt die Befürchtung, besser kein nagelneues Konzept sofort zu kaufen und besser etwas zu warten, bis die ersten Macken abgestellt sind. 
Ich drücke Harley definitiv die Daumen.

__________________
"Only a biker knows why a dog sticks his head out the car window"

kolder ist offline kolder · 95 Posts seit 04.05.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: Fatboy 103
kolder ist offline kolder
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 04.05.2012 aus Frankfurt am Main

fährt: Fatboy 103
Neuer Beitrag 26.02.2021 07:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Mit diesem Motor könnte ich mir auch einen Power-Cruiser,so als Konkurrenz zur X-Diavel,vorstellen.

Gab es schon als V-Rod wurde aber Ende 2016 eingestellt.

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 26.02.2021 09:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kolder
Gab es schon als V-Rod wurde aber Ende 2016 eingestellt.

Die Begehrlichkeiten können sich aber auch in der langen Zeit ändern. 2016 gab es die Begriffe BIO-Gemüse, E-Tron, Hybrid-Auto auch noch nicht bei allem im normalen Sprachgebrauch. Heute quatscht jeder darüber & für viele spielen die althergebrachten Produkte von 2016 keine Rolle mehr.
Also: Gebt dem teil eine Chance. Mich würde es freuen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 26.02.2021 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Mit diesem Motor könnte ich mir auch einen Power-Cruiser,so als Konkurrenz zur X-Diavel,vorstellen.

Ein Power-Cruiser macht keine Stückzahlen. Das Problem hatte die VROD, das Problem hatte die FXDR, das Problem hatte die Vmax, und das Problem hat ganz offensichtlich auch die Diavel (denn Hand auf's Herz: wieviele Diavel sind euch jemals begegnet?). Die Stückzahlen braucht ein Hersteller, wenn er einen konkurrenzfähigen Preis aufrufen möchte. Und dass der Preis eine gewichtige Rolle spielt, sieht man ja jetzt wieder bei den positiven Reaktionen auf die Pan America (die übrigens keinesfalls billig ist, sondern "nur" deutlich günstiger als erwartet).

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.02.2021 09:50
Zum Anfang der Seite springen

bei DUC ist es ein weniger einfacher, die haben den motor und viele komponenten im regal liegen, das ist schon mal die halbe miete.
daher sind die erforderlichen stückzahlen zum kostendeckungsbeitrag schon mal ganz andere. 

die custom 1250 sieht für mich nach HD aus, finde sie optisch richtig geil. auch die flat tracker version ist super.
denke damit machen sie einen stich á la 48!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 26.02.2021 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde sobald das Teil vorgestellt wurde bei meinem Händler auf der Matte stehen und ne Runde drehen.
Wenn mich das zufrieden stellt hat meine Forty Eight seinen Nachfolger.
Freu mich irgendwie schon auf das Teil großes Grinsen

Beste Grüße

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.02.2021 10:51
Zum Anfang der Seite springen

wenn man nicht unbedingt einen klassische V2 fahren muss, aber der HD Style gefällt und man einem fahrdynamischen fahrzeug gegegnüber aufgeschlossen ist, wird dass sicher ein heißes eisen!

bei entsprechender leistung wird auch das fahrwerk etwas leistn müssen, sonst hätte man den motor "einfach" mit 70PS in einen sporty rahmen schrauben können.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sprotte ist offline Sprotte · 50 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 26.02.2021 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Der Motor ist ja in mehreren Modellen vertreten,  die Masse wird die Enduro und vielleicht einen Tourer kaufen....
Aber dann ist das Vrod Problem der zu geringen Stückzahlen weg...
Für mich als Vmax Fahrer sehr interessant,  vor allem,  wenn der Hobel relativ leicht bleibt.....

Bester ist offline Bester · 8 Posts seit 16.10.2018
fährt: Fat Bob 114
Bester ist offline Bester
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 16.10.2018
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 26.02.2021 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Meint Ihr anhand der bisherigen Bilder schon erkennen zu können, ob das Konzept ein reiner Einsitzer bleiben wird?
Die Verlegung der Endtöpfe lässt da evtl. nicht viel an Änderungen zu.
Meine Tochter würde mir nie verzeihen, wenn ich auf einen Einsitzer wechseln würde.

__________________
"Only a biker knows why a dog sticks his head out the car window"

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.02.2021 13:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bester
Meint Ihr anhand der bisherigen Bilder schon erkennen zu können, ob das Konzept ein reiner Einsitzer bleiben wird?

boah, schwierige frage. wenn das heck der custom so bleibt, eher ja. aber ob das nur ein seriennaher prototyp ist oder eine heckoption, ist fraglich.
vermute man wird aber auch den soziusbetrieb einplanen (müssen), ob das dann modellabhängig ist oder einfach eine sitzoption, werden wir sehen.
vlt eine kuriose soziuserweiterung á la rocker C? hoffentlich nicht Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 26.02.2021 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Angesichts der bisherigen HD-Modellpolitik darf man wohl davon ausgehen, dass ein Grundmodell (mittleres Straßenmotorrad mit 1250 ccm) mit maximal vielen Varianten betriebswirtschaftlich ausgequetscht wird Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 26.02.2021 14:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bester
Meint Ihr anhand der bisherigen Bilder schon erkennen zu können, ob das Konzept ein reiner Einsitzer bleiben wird?

Die Sitzbank zu verlängern wäre vermutlich nicht das größte Problem, aber wohin mit den Soziusfußrasten? An den Motor? Sicher nicht. An die Schwinge? Das wurde schon gemacht, was aber noch eine gute Idee? Sonst ist da aber IMHO nichts, wo man die ausreichend stabil befestigen könnte...
Nein, ich denke, das bleibt ein Motorrad mit Einzelsitz-Zulassung für den Fahrer. Das soll natürlich nicht heißen, dass da nicht noch andere - vermutlich weniger hübsche - Modelle kommen könnten, die dann doch zwei Sitze bieten. Alleine um mit dem Motor Stückzahlen machen zu können, muss ja die Modellfamilie baldmöglichst erweitert werden. Wir dürfen gespannt sein.

Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich den Revolution Max Motor tatsächlich mögen soll. Es ist kein klassischer 45 Grad V2, er ist auch nicht luft- oder wenigstens ölgekühlt, und er ist nicht einmal ansatzweise schön - so ganz ohne Kühlrippen und mit diesem seltsamen "Harley-Davidson"-Seitendeckel. Aber er ist ausgesprochen modern, technisch zum Teil wirklich interessant und vermutlich eine solide Basis für alles außerhalb der typischen Old-School-Cruiser. Man muss ihn wohl hören und "erfahren" um da wirklich ein fundiertes Urteil bilden zu können. Rein auf dem Papier ist das Ding beeindruckend und weit innovativer als ich es von der MoCo erwartet hätte. Ich bin äußerst positiv überrascht.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Kesstech ESM und V&H Power Duals
von Hugu
0
736
25.10.2022 19:12
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
21822
11.12.2019 12:37
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
5636
29.07.2019 10:33
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen