Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Servus aus Wien

Servus aus Wien

nächste »

Servus aus Wien

PrinceCharming ist offline PrinceCharming · 1 Post seit 27.02.2021
fährt: Honda VTR1000F und vielleicht bald eine Sportster
PrinceCharming ist offline PrinceCharming
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 27.02.2021
fährt: Honda VTR1000F und vielleicht bald eine Sportster
Neuer Beitrag 27.02.2021 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich bin mit 52 sicher schon einer der Älteren hier und möchte mir den Wunsch nach einer Harley erfüllen. Meine Frau sagte letztens so etwas wie "Midlife Crisis" aber das ist ja wohl Blödsinn.  fröhlich cool
Motorrad fahre ich seitdem ich den Führerschein habe, am Anfang hauptsächlich Enduros (XL, XR, XR, TT) später auch mal den einen oder anderen 4-Zylinder aber damit konnte ich mich nie wirklich identifizieren.
Seit einigen Jahren begleitet mich eine 2000er Honda VTR1000F die meine Liebe zu V2-Motoren entfacht hat und die ich hege und pflege.
Eine zeitlang hatte ich zusätzlich eine Monster 796, ein Traum-Moped aber dafür bin ich mit 185 cm Körpergröße einfach zu groß, sah ein wenig aus, wieder der berühmte "Affe am Schleifstein".
Also hat mich die Monster wieder verlassen und jetzt liebäugle ich mit meiner ersten HD.

Eine Sportster würde mir gefallen und allzu neu darf sie auch nicht sein, um in mein Budget zu passen. (Ich schraube auch gerne selbst, wenngleich ich mit HD Null Erfahrung habe.)
Habe bei einem Händler ein 2003er Sportster 1200 Custom gesehen, die ein gute Basis für meine Wunschvorstellung abgeben könnte. 
Das Moped hat 36.000km auf der Uhr, sieht optisch sehr gepflegt aus und soll beim Händler unverhandelt €7.990 kosten. (Mopeds in Österreich sind grundsätzlich teurer als in DE, wegen der NOVA)
Gibt es Empfehlungen, worauf ich achten soll?

Hab zwei Bilder hochgeladen, ich hoffe das funktioniert.
Das erste zeigt, wie sie jetzt gerade aussieht und das zweite ist eine (laienhafte) Retusche, wie ich sie mir vorstelle.

Danke für Eure Tipps!

Matthias
https://www.dropbox.com/s/kkfxtiykmgvdqox/sportster%20ist.jpg?dl=1
Attachment 359093
Attachment 359094

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PrinceCharming am 27.02.2021 18:14.

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 27.02.2021 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum und Dank für die schöne Vorstellung. Die Sporster sieht recht schön aus, ich würde sie so lassen.

Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.02.2021 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias, herzlich Willkommen....

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 632 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
632 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 27.02.2021 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PrinceCharming
Hallo Community,

ich bin mit 52 sicher schon einer der Älteren hier ...

LOL – mit 52 bist Du hier sicherlich einer derjenigen, die den Altersschnitt senken!

Willkommen und viel Spaß hier! (Ich würde sie übrigens auch so umgestalten wie Du es vorhast...)

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 27.02.2021 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Welcome Matthias,

kann mich Lupos Meinung nur anschließen. Die sieht so wie sie ist echt gut aus. Und hat mit Scheibe, Taschen, Gepäckträger, Sissy alles, was man gelegentlich braucht.

Gruß, Oliver

Avatar (Profilbild) von Shiras
Shiras ist offline Shiras · 329 Posts seit 10.06.2013
aus Wien
fährt: CVO Ultra 2017
Shiras ist offline Shiras
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 10.06.2013
Avatar (Profilbild) von Shiras
aus Wien

fährt: CVO Ultra 2017
Neuer Beitrag 27.02.2021 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen großes Grinsen

__________________
LG aus Wien
..................................................
Nobody is Perfect, but .......

Werbung
Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 28.02.2021 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen, mir gefallen beide Varianten.
Schnellverschlüsse für Scheibe und Taschen könnten beide Varianten möglich machen.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.02.2021 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

Roadzombie ist offline Roadzombie · 379 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist offline Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 28.02.2021 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Servus und herzlich willkommen. Bin sicher du wirst die Entscheidung nicht bereuen... 
Grüße aus Franken.

__________________
Still on the road to freedom... 

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14753 Posts seit 27.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14753 Posts seit 27.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 28.02.2021 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen aus der Pfalz, Matthias, viel Spaß hier bei uns Freude

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5225 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5225 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 28.02.2021 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Servus Matthias & willkommen im Forum aus der Stmk.! cool

Aus eigener Erfahrung (der Wunsch, eine 48 zu fahren, hat mich überhaupt erst zu Harley geführt...) und aufgrund der Tatsache, dass dir die Monster mit 185 cm Körpergröße zu klein war, gebe ich dir den gut gemeinten Rat: Probesitzen, Probefahren und noch einmal Probefahren!!!

Kann mir gut vorstellen, dass dir die/eine Sportster (wie auch mir, 183 cm) ebenfalls zu klein sein könnte...

Viel Spaß hier im Forum und bei der Mopedfindung. Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 28.02.2021 21:55
Zum Anfang der Seite springen

bios4 hat nicht Unrecht.

Bei 1,85m Größe könnte man sich auch nach einer günstigen Super Glide o.ä. umsehen.

Vielleicht wirst Du mit einer Sporti nicht so glücklich.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16850 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16850 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 01.03.2021 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Willkommensgruß aus Lünen und viel Spaß bei uns im Forum Matthias.Nette Vorstellung.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4697 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 01.03.2021 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen cool

Wolfgang61 ist offline Wolfgang61 · 2657 Posts seit 31.10.2018
aus Berching
fährt: Sport Glide
Wolfgang61 ist offline Wolfgang61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2657 Posts seit 31.10.2018 aus Berching

fährt: Sport Glide
Homepage von Wolfgang61
Neuer Beitrag 02.03.2021 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen ✌️

__________________
Gruß Wolfgang 

nächste »