Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod 2016 - Aufblinkendes ABS während der Fahrt

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod 2016 - Aufblinkendes ABS während der Fahrt

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod 2016 - Aufblinkendes ABS während der Fahrt

Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus · 29 Posts seit 03.09.2016
fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.09.2016
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus

fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
Neuer Beitrag 28.02.2021 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe heute in diesem Jahr die erste größere Motorradtour gemacht. Dabei ist mir heute Morgen aufgefallen, als ich auf der Autobahn gefahren bin, dass das ABS Lämpchen von Zeit zu Zeit an geht und wieder erlischt. Die Abstände sind unregelmäßig. Des Weiteren hatte ich den Eindruck, dass die Maschine sobald das Lämpchen an geht leicht abgebremst hat es hatte sich angefüllt, wie wenn die Bremse leicht gezogen wird... Und das bei konstanten gasgeben. Ich bin dann auf einen Parkplatz gefahren, habe die Maschine ganz ausgeschaltet und wollte neu starten.

Danach wollte sie nicht gleich angehen. Wie wenn die Batterie leer gewesen ist. Noch mal ausgeschaltet eingeschaltet gestartet und alles hat funktioniert. Das Lämpchen war dann auch knapp 120 km nicht mehr an. Irgendwann am Ende der Tour ist das Phänomen dann wieder aufgetreten. Wie gesagt, die ABS Lampe geht an und geht wieder aus. Mal ist sie 1 Sekunde an mal sind es 10 Sekunden. Genau so unregelmäßig ist der Abstand wo sie nicht aktiviert ist. Ich habe den Eindruck wie wenn irgendwo ein Kabelbruch wäre...

Auch heute Abend als wieder das Phänomen aufgetreten ist hat sie gerade bei langsamer Fahrt anfangen zu ruckeln.

Nachdem ich wieder zur Seite gefahren bin, die Maschine ausgeschaltet und angeschaltet hatte hatte sie wieder Startschwierigkeiten wie bei einer leeren Batterie. Hatte jemand schon mal ein ähnliches phänomen oder weiß was das sein könnte?

Danke euch und Gruß


Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht :-)

__________________
"Simplicity is the ultimate Sophistication" (Steve Jobs)

Daniel S. ist offline Daniel S. · 124 Posts seit 27.04.2011
aus Stuttgart
fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Daniel S. ist offline Daniel S.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.04.2011 aus Stuttgart

fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.02.2021 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hatte eine Scheuerstelle am Kabel des ABS Sensors,
siehe Stelle beim Pfeil.
Gruß 
Daniel
Attachment 359223
Attachment 359224

Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus · 29 Posts seit 03.09.2016
fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.09.2016
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus

fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
Neuer Beitrag 01.03.2021 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Da werde ich heute Abend gleich nach schauen.


Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht :-)

__________________
"Simplicity is the ultimate Sophistication" (Steve Jobs)

Daniel S. ist offline Daniel S. · 124 Posts seit 27.04.2011
aus Stuttgart
fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Daniel S. ist offline Daniel S.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.04.2011 aus Stuttgart

fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Neuer Beitrag 04.03.2021 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 2ndMorpheus
Vielen Dank. Da werde ich heute Abend gleich nach schauen.


Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht :-)

bist schon schlauer?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
469
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 2016 TC110
von AndySt
2
1397
10.11.2023 18:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
6
1783
30.07.2023 20:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen