Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Trittbrettanlage

FXDWG Wide Glide: Trittbrettanlage TC103

FXDWG Wide Glide: Trittbrettanlage TC103

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 02.03.2021 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle, insbesondere an die ganzen Wide Glide Fahrer.
Und zwar ich habe momentan auf meiner 2013er FXDWG die original HD 3" Mini Trittbretter Art.Nr. 50500140 dran.
Allerdings flashen die mich nicht so und deswegen bin ich auf der Suche nach einer richtigen Trittbrettanlage.
Nach Rücksprache mit mehreren HD-Händlern, passt das originale HD Fahrer Trittbretter Kit Art.Nr. 50500247 nicht an meine Wide Glide.
Es gibt auch seitens HD keine anderes Kit für meine, außer die von Custom Chrome einstellbaren Mini Trittbretter Art.Nr. 09-910, welche mir aber auch nicht so zusagen.
Hat jemand zufällig an seiner FXDWG eventuell eine andere Trittbrettanlage verbaut und kann mir weiterhelfen?
Für weitere Infos Danke mal im voraus.

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.03.2021 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe die Original Trittbrettanlage von HD bei meiner CVO Dyna drauf (OEM: 50500247), obwohl die auch nicht in der Liste ist. Ich habe die Original Krümmer drauf (der gleiche, der bei einer FXDC verbaut ist) und ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Anlage auch auf die WG angebaut bekommst. Die Modellbeschränkung kommt hauptsächlich daher, dass der Krümmer bei manchen Modellen im Weg ist. Wenn du den Krümmer tauscht, sehe ich keine Probleme die angebaut zu bekommen, wobei ich auf dem Foto sehe, dass du eh nicht den Originalkrümmer hast. Was für ein Krümmer ist das bei dir? Frag mal beim Hersteller, ob der Krümmer auch auf Switchback passt mit den Trittbrettern .. falls ja sehe ich keine Probleme.

Im Anhang ein Foto von meiner

Gruß
Joe
Attachment 359374
Attachment 359375

Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 02.03.2021 15:16
Zum Anfang der Seite springen

@ Wildcherry

Merci mal für die Info.
Ich habe auf meiner den 2 in 2 Low Krümmer vom V - Team drauf, weil mir der originale Tommy Gun optisch überhaupt nicht gefällt.
Wie ich auf deinen Bildern sehe, ist dein Krümmer ja fast baugleich wie meiner.
Dann könnte der Anbau eventuell ja doch klappen.
Werde deinen Tip mal befolgen und bei V-Team anfragen.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 02.03.2021 16:28
Zum Anfang der Seite springen

so siehts bei meiner 2008er Dyna aus
Attachment 359384
Attachment 359385

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 08.03.2021 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Attachment 359904

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 08.03.2021 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

der Dyna Trittbretter Kit entspricht der Standardausstattung der Dyna Switchback  und passt nicht bei einer Fat Bob oder Wide Glide Krümmeranlage.
da der TE aber anscheinend eine Zubehöranlage verbaut hat, könnte der Kit bei seiner FXDWG sogar passen. 

Gruß
Michi

Werbung
Wide Glider ist offline Wide Glider · 52 Posts seit 27.09.2019
aus March
fährt: 2013er Wide Glide
Wide Glider ist offline Wide Glider
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2019 aus March

fährt: 2013er Wide Glide
Neuer Beitrag 08.03.2021 19:41
Zum Anfang der Seite springen

@ Michi

Ja das denke ich auch, daß mit meinem V-Team Krümmer das Trittbrett-Kit passt.
Der ist ja fast baugleich wie der von der Switchback.
Wenn das untere Krümmerrohr der hinteren Trittbretthalterung eventuell doch im Weg ist, wird halt eine passende Halterung angefertigt.
Auf jedenfall kommen richtige Trittbretter ran, die momentan verbauten Mini Trittbretter sind für mich auch irgendwie nicht das gelbe vom Ei.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Alle Tourer: Trittbrettanlage Wannen vorverlegen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von JacobBatsNomads
34
20211
16.03.2023 16:53
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Biete: Trittbrettanlage für EVO
von biker-eins
0
119
25.11.2012 15:49
von biker-eins
Zum letzten Beitrag gehen