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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 3in1-Blinker Fehler

Alle XL 883: 3in1-Blinker Fehler

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Alle XL 883: 3in1-Blinker Fehler

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 02.03.2021 19:52
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Hallo ich habe in meine Sporty 3in1 Blinker von Highsider verbaut. Leider flackert das Rücklicht bei laufendem Motor. 
Wenn ich beim stehendem Motor die Bremse anziehe und loslasse klimmt das rechte Rücklicht kurz ganz schwach und wird wieder hell.
Bitte um hilfe.

Schimmy ist offline Schimmy · 9505 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9505 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.03.2021 20:24
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N´Abend,

Da wird wohl bei der Verkabelung etwas in die Hose gegangen sein. Von welchem Baujahr sprechen wir denn ? ? ?
Diesen Beitrag (<- KLICK MICH) schon zu Gemüte gezogen ? ? ?

Und: Ein freundliches Hallo in die Runde HIER (<- KLICK MICH) wird immer gerne gesehen und gelesen. Augenzwinkern


GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 02.03.2021 20:39
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Hay Baujahr 2006 ist es.
Verkabelt wurde es so:
Lila Blinker links
Braun Blinker rechts
Orange Weiß Rücklicht
Rot Gelb Bremse
Schwarz Masse

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von KevinMichelle2009 am 02.03.2021 20:56.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 03.03.2021 10:27
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Ich würde primär auf ein Masseproblem am rechten Blinker tippen. Flackern bei Highsider Blinkern hatten wir hier schon. 

Zusätzlich diese Beiträge mal durchsehen

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
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Neuer Beitrag 03.03.2021 18:50
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Hallo nun flackert das Licht immer einmal wenn ich vom Gas gehe.

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.03.2021 20:23
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ist zeitgleich am Lenker was umgebaut worden, Stichwort Bremslichtschalter, rechte Schalter-Armatur?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Schimmy ist offline Schimmy · 9505 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.03.2021 20:59
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 @KevinMichelle2009 
Hi noch mal,

Bevor wir weiter raten wo das Problem liegen könnte, mach doch mal ein paar Fotos von
Deinen "Bauarbeiten" und lade sie hier hoch. Vielleicht kann man ja was darauf erkennen.....Augen rollen


GReetz  Jo

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KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 03.03.2021 21:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
ist zeitgleich am Lenker was umgebaut worden, Stichwort Bremslichtschalter, rechte Schalter-Armatur?

Nein wurde nichts gemacht. Das Licht geht ja kurz aus und wird nicht heller.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 04.03.2021 17:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
 @KevinMichelle2009 
Hi noch mal,

Bevor wir weiter raten wo das Problem liegen könnte, mach doch mal ein paar Fotos von
Deinen "Bauarbeiten" und lade sie hier hoch. Vielleicht kann man ja was darauf erkennen..... Augen rollen


GReetz  Jo


Hallo hab mal 2 Bilder gemacht.
Rücklicht an ORANGE Weiß und Bremslicht an Rot Gelb
Blau habe ich an die Kennzeichenbeleuchtung gelegt.
Mir ist noch aufgefallen das bei gezogenem Choke die Blinkfrequenz nicht stimmt.
Attachment 359572
Attachment 359573

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 04.03.2021 18:02
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Ich würde die Verlötung nochmal genauestens untersuchen, grade die Masseverbindung sieht nicht gut aus (die anderen Verbindungen auch nicht so), Der Schrumpfschlauch sollte bis zu den Enden das Kabel dicht umschließen, Heißluftpistole nicht lange genug drangehalten oder zu kalt.
Etwas an den Masseleitungen ziehen und wackeln und gucken ob sich am Fehlerbild was ändert

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KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
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Neuer Beitrag 04.03.2021 18:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ich würde die Verlötung nochmal genauestens untersuchen, grade die Masseverbindung sieht nicht gut aus (die anderen Verbindungen auch nicht so), Der Schrumpfschlauch sollte bis zu den Enden das Kabel dicht umschließen, Heißluftpistole nicht lange genug drangehalten oder zu kalt.
Etwas an den Masseleitungen ziehen und wackeln und gucken ob sich am Fehlerbild was ändert

Habe alles komplett nochmal neu Verlötet gehabt. Hat nichts gebracht.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 04.03.2021 19:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ich würde die Verlötung nochmal genauestens untersuchen, grade die Masseverbindung sieht nicht gut aus (die anderen Verbindungen auch nicht so), Der Schrumpfschlauch sollte bis zu den Enden das Kabel dicht umschließen, Heißluftpistole nicht lange genug drangehalten oder zu kalt.
Etwas an den Masseleitungen ziehen und wackeln und gucken ob sich am Fehlerbild was ändert

Einen fehler habe ich gefunden habe 3Ohm 10Watt Widerstände genommen und habe sie in reihe und nicht Parallel angeschlossen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 05.03.2021 02:17
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Nimm auf jeden Fall 7,5 Ohm 50 Watt Widerstände, parallel zu den Blinkern schalten 
Und weg mit den 3 Ohm Widerständen. Die verursachen bei Parallelschaltung 4 Ampere und eine Verlustleistung von 48 Watt bei 12 Volt, und das bei 10 Watt Belastbarkeit.
Soll heißen die Überlasten dein TSSM und werden glühend heiß.

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KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 05.03.2021 17:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Nimm auf jeden Fall 7,5 Ohm 50 Watt Widerstände, parallel zu den Blinkern schalten 
Und weg mit den 3 Ohm Widerständen. Die verursachen bei Parallelschaltung 4 Ampere und eine Verlustleistung von 48 Watt bei 12 Volt, und das bei 10 Watt Belastbarkeit.
Soll heißen die Überlasten dein TSSM und werden glühend heiß.

Habe Widerstände bestellt sollten morgen da sein. Aber ich frage mich wieso das Licht flackert wenn ich Gas gebe das kann ja nicht mit den fehlenden Widerstände zu tun haben oder?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 05.03.2021 23:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von KevinMichelle2009
Aber ich frage mich wieso das Licht flackert wenn ich Gas gebe das kann ja nicht mit den fehlenden Widerstände zu tun haben oder?

Eigentlich nicht, aber bau erstmal die Widerstände ein, mit der Reihenschaltung hattest du ja keine volle Spannung an den Blinkern, je nach Innenverschaltung der 3 in 1 kann das unter Umständen zu einem solchen Effekt geführt haben.
Da machen wir uns Gedanken drüber wenn es danach immer noch so ist ...

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