Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 3in1-Blinker Fehler

Alle XL 883: 3in1-Blinker Fehler

« vorherige

Alle XL 883: 3in1-Blinker Fehler

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 06.03.2021 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von KevinMichelle2009
Aber ich frage mich wieso das Licht flackert wenn ich Gas gebe das kann ja nicht mit den fehlenden Widerstände zu tun haben oder?

Eigentlich nicht, aber bau erstmal die Widerstände ein, mit der Reihenschaltung hattest du ja keine volle Spannung an den Blinkern, je nach Innenverschaltung der 3 in 1 kann das unter Umständen zu einem solchen Effekt geführt haben.
Da machen wir uns Gedanken drüber wenn es danach immer noch so ist ...

Hay,
habe jetzt 6 Ohm 50 Watt Widerstände Parallel angeschlossen das Flackern ist viel besser geworden abwr noch nicht ganz weg.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 08.03.2021 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von KevinMichelle2009
Aber ich frage mich wieso das Licht flackert wenn ich Gas gebe das kann ja nicht mit den fehlenden Widerstände zu tun haben oder?

Eigentlich nicht, aber bau erstmal die Widerstände ein, mit der Reihenschaltung hattest du ja keine volle Spannung an den Blinkern, je nach Innenverschaltung der 3 in 1 kann das unter Umständen zu einem solchen Effekt geführt haben.
Da machen wir uns Gedanken drüber wenn es danach immer noch so ist ...

Hallo habe jetzt folgenden Fehler:
https://youtu.be/Rv-jtStmf4Q

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.03.2021 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Auf beiden Seiten oder nur auf einer ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 08.03.2021 20:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Auf beiden Seiten oder nur auf einer ?

Beide Seiten.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.03.2021 02:09
Zum Anfang der Seite springen

Warnblinken ohne "Schluckauf" ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 09.03.2021 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Warnblinken ohne "Schluckauf" ?

Ja Warnblinker läuft perfekt.

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.03.2021 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Vergessen zu fragen, wie sieht es vorne aus, auch Schluckauf ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 09.03.2021 17:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Vergessen zu fragen, wie sieht es vorne aus, auch Schluckauf ?

Vorne ist alles Gut.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 09.03.2021 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Vergessen zu fragen, wie sieht es vorne aus, auch Schluckauf ?

Wenn ich den Stecker von Lima Regler ziehe ist das Flackern weg.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.03.2021 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Die hängen an der gleichen Leitung (TSSM), also liegt das Problem an den Blinkern bzw. am Anschluß der Blinker, wie sieht es ohne laufenden Motor aus, ich denke immer noch an ein Kontaktproblem

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 09.03.2021 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Die hängen an der gleichen Leitung (TSSM), also liegt das Problem an den Blinkern bzw. am Anschluß der Blinker, wie sieht es ohne laufenden Motor aus, ich denke immer noch an ein Kontaktproblem

Bei stehenden Motor habe ich keine Probleme wenn ich an den Kabeln wackle auch nicht. Wie gesagt wenn ich den Lima Regler Stecker ziehe ist das problem weg.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 09.03.2021 21:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Die hängen an der gleichen Leitung (TSSM), also liegt das Problem an den Blinkern bzw. am Anschluß der Blinker, wie sieht es ohne laufenden Motor aus, ich denke immer noch an ein Kontaktproblem

Hallo , würde das hier mein Problem lösen?
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...r-III-oxid.html

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 10.03.2021 01:52
Zum Anfang der Seite springen

Können wir uns beide auf diesen Thread einigen, in dem FXR Thread kann es , wie du sicher bemerkt hast Verwechselungen mit den Steckern und der Verkabelung geben.
Nein, in so einem Load Equalizer sind im Prinzip auch nur Widerstände, in diesem zwar Transistoren, aber spar dir das Geld.

Stattdessen:
Wenn du die 3 Ohm Widerstände noch hast schalte doch auf jeder Seite je einen 6 Ohm und einen 3 Ohm in REIHE, also hintereinander zwischen Blinker plus und Masse, das sind dann etwa 7,5 Ohm.

Das wäre dann der normale Wert der bei 2006er Baujahr verwendet wird, 6 Ohm bedeuten immerhin 0,5 A mehr als bei 7,5 Ohm.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 10.03.2021 15:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Können wir uns beide auf diesen Thread einigen, in dem FXR Thread kann es , wie du sicher bemerkt hast Verwechselungen mit den Steckern und der Verkabelung geben.
Nein, in so einem Load Equalizer sind im Prinzip auch nur Widerstände, in diesem zwar Transistoren, aber spar dir das Geld.

Stattdessen:
Wenn du die 3 Ohm Widerstände noch hast schalte doch auf jeder Seite je einen 6 Ohm und einen 3 Ohm in REIHE, also hintereinander zwischen Blinker plus und Masse, das sind dann etwa 7,5 Ohm.

Das wäre dann der normale Wert der bei 2006er Baujahr verwendet wird, 6 Ohm bedeuten immerhin 0,5 A mehr als bei 7,5 Ohm.

Aber mit den Equalizer würde es aber auch gehen?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3520 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 10.03.2021 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht, vielleicht auch nicht, bisher haben wir das eigentliche Problem noch nicht eingekreist.

Da nach deinen Angaben die vorderen Blinker normal blinken und beide Blinker auf jeder Seite an derselben Leitung hängen hat es nur etwas mit den eigentlichen hinteren 3in1er zu tun, entweder reagieren die sehr empfindlich auf die Welligkeit der Spannung wenn die Lichtmaschine an ist, oder die haben ein grundsätzliches Problem. Deshalb mein Vorschlag 7,5 Ohm statt 6 Ohm  Widerstände zu verwenden. Höherer Widerstand, weniger Strom, TSSM Ausgang wird nicht so hoch belastet, weniger Spannungsabfall auf den Leitungen, insgesamt höhere Spannung an den Blinkern. Als du die in Reihe geschalteten 3 Ohm Widerstände rausgenommen hast wurde das Flackern weniger = höhere Spannung an den Blinkern, wenn du etwas Gas gibst wird das Flackern weniger = höhere Spannung an den Blinkern.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1952
18.02.2024 20:33
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1585
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2386
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen